Neue Festplatte/n

Hier könnt Ihr um das Thema "Rechner" diskutieren.
User avatar
The G
Posts: 1829
Joined: Sun 4. Nov 2007, 16:00
Location: Das schöne Allgäu
Contact:

Re: Neue Festplatte/n

Post by The G »

Passt denn der Lüfter und die HDD hintereinander in den Schacht?
Das weiß ich noch nicht, werd ich demnächst mal prüfen.
wird ja wie ein Laufwerk horizontal eigebaut.
Kann sein dass es bei dem Modell auch horizontal geht, soll aber möglichst schon senkrecht vor die Platten.
Image
User avatar
oconner
Posts: 1563
Joined: Mon 12. Nov 2007, 05:53
Location: München

Re: Neue Festplatte/n

Post by oconner »

infach bei den 5 ein viertel schächten die Bleche wegmachen, aber so das man vor die Schächte noch ein 120er Lüfter packen kann. Ein Blech als Halterung. ;)
Also front ab, dann lüfter von vorne anbauen front wieder drauf. Oder ist dort nicht genügend Platz ?
409959-3.jpg
409959-3.jpg (23.82 KiB) Viewed 17732 times
User avatar
Stoppelhopser
Posts: 1114
Joined: Sun 23. Nov 2008, 12:17

Re: Neue Festplatte/n

Post by Stoppelhopser »

Würde es nicht auch etwas bringen, wenn man die Luft "umleitet"? Also bei den IDE Festplattenschächten hinten zum Mainboard hin alles dicht machen, so dass die Luft unweigerlich nach oben muss?

Auf dem Bild ist schwer zu erkennen, ob dann genug Luft oben bei den 5 1/4 Schächten ankommt.
Image
_____________________________________Wer mich trifft ist einfach besser ;)_____________________________________
User avatar
Birdie
Administrator
Posts: 1132
Joined: Sat 3. Nov 2007, 17:14
Location: Vatne, Norwegen
Contact:

Re: Neue Festplatte/n

Post by Birdie »

User avatar
The G
Posts: 1829
Joined: Sun 4. Nov 2007, 16:00
Location: Das schöne Allgäu
Contact:

Re: Neue Festplatte/n

Post by The G »

@Oconner: Sowas schwebt mir auch vor, das ist ja auch das was die geposteten Fertiglösungen machen (sollen).
@Stoppel: Alles dicht machen um die Frischluft durch ein paar Ritzen nach oben zu pressen? Gar nicht gut ;)
@Birdie: Meine Platten sind ja bereits mit Vibefixern in den 5,25 Zoll Schächten befestigt, diese will ich auch behalten. Ein kompletter Käfig ist daher keine Option.

Ich kaum auch gerade nicht dazu mich damit weiter zu beschäftigen, sobald ich ne Lösung hab poste ich sie hier :D
Image
User avatar
Stoppelhopser
Posts: 1114
Joined: Sun 23. Nov 2008, 12:17

Re: Neue Festplatte/n

Post by Stoppelhopser »

Hab ich mal wieder nur bis zur nächsten Straßenecke gedacht :lol:

The G sehe ich das richtig, dass du 5 5 1/4 Schächte hast? Wieviele sind davon jetzt belegt? 1 optisches laufwerk hast du vermutlich auch?

Gäbe ja auch die Möglichkeit die Platten auszulagern in ein externes Gehäuse. z.B. http://shop.yakkaroo.de/externes-laufwe ... -p-76.html

Kann man ja auch im Schrank verstecken dann ;)
Naja weiß halt nicht, wie das mit der Kabelage dann ist. Aber du könntest die Vibefixer behalten und hättest zusätzliche Kühlung. Nur so als Idee. Auch wenn du dir vielleicht sagst, dass es überhaupt nicht in Frage kommt ;)
Image
_____________________________________Wer mich trifft ist einfach besser ;)_____________________________________
Post Reply