Joystick

Hier könnt Ihr um das Thema "Rechner" diskutieren.
User avatar
The G
Posts: 1829
Joined: Sun 4. Nov 2007, 16:00
Location: Das schöne Allgäu
Contact:

Re: Joystick

Post by The G »

Bei Peripherie hat sich in meiner Erfahrung alles von Microsoft als am standhaftesten erwiesen. Da kann man die Haltbarkeit in Jahrzehnten messen. Sidewinder Joysticks gibts leider nicht mehr.
Image
User avatar
Cleaner
Posts: 1013
Joined: Mon 12. Nov 2007, 10:50

Re: Joystick

Post by Cleaner »

Birdie wrote:Nach den Rezensionen zu urteilen, scheint der T.Flight Stick X allerdings ein geeigneter Ersatz zu sein.
Ich hatte ein ähnliches Modell mit Schubregler. Sehr stabil und gut verarbeitet. Für WC und ähnliches besser geeignet als mein X52 Pro.
User avatar
tropentoni
Posts: 809
Joined: Mon 12. Nov 2007, 16:09
Location: Neuenhagen b. Berlin

Re: Joystick

Post by tropentoni »

Birdie wrote: Für "normale" Flugsimulationen habe ich mich bislang nicht begeistern können
Was schade ist. Ne Zeit lang sind Cleaner, Suppenkoch, Shame, G und auch meine Wenigkeit mit unseren Messerschmitts, in IL 2 Sturmovik, gemeinschaflich aufgestiegen, um die englischen Jäger oder Bomber vom Himmel zu holen.
Sturmovik ist zwar grafisch nicht der Hammer, macht aber mit mehreren Leuten auch heute noch durchaus Spass. Lust hätt ich da auf jeden Fall mal wieder ne Runde.
Inzwischen gubt es ja seit 2011 den Nachfolger IL-2 Sturmovik: Cliffs of Dover.
Bescheidenheit ist eine Zier,doch weiter kommt man ohne ihr ! ! !
User avatar
Zyff
Posts: 376
Joined: Sun 18. Nov 2007, 18:12
Location: Althegnenberg
Contact:

Re: Joystick

Post by Zyff »

Mal wieder aufwärmen die Geschichte:

Wer IL2 gut fand wird wahrscheinlich War Thunder auch mögen. Läuft als Open Beta momentan. Spielen auch schon einige von uns.
Zwecks Joystick möchte ich mir den Mad Catz X52 Pro mal im Laden anschauen. Saitek wurde ja von denen aufgekauft. Hoffentlich leidet die Quallität nicht darunter.
Wenn ich aber meinen alten Joystick anschaue kann von Quallität nicht schlechter werden.
Wir, die guten Willens sind, geführt von Ahnungslosen,
Versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen.
Wir haben soviel mit so wenig so lange versucht, daß wir jetzt
Qualifiziert sind, fast alles mit Nichts zu bewerkstelligen.
User avatar
Zyff
Posts: 376
Joined: Sun 18. Nov 2007, 18:12
Location: Althegnenberg
Contact:

Re: Joystick

Post by Zyff »

Hi Folks,

auf der Suche nach den "idealen" Steuerelementen für Star Citizen mit 10 degrees of freedom bin ich auf ein HOSAS System gestoßen.

Erstmal aber was sind 10 degrees of freedom:
Image

Schließlich bewegen wir und in einem schwerelosen Vakuum :) Erinnert mich an die alten "Descent" Spiele.

Jedenfalls gibts da einen neueren Hersteller in Weißrussland "Virpil" die bauen ganz nette Sachen.
Hier auch ein aktuelles Review über den neuesten Joystick, speziell für Space-Simulation und zur Benutzung mit beiden Händen:

https://www.youtube.com/watch?v=3CwhET4yYKc

Was meint Ihr, lieber den alten Throttle oder mal einen 2ten Joystick für die linke Hand?

VG eeZe/Zyff
Wir, die guten Willens sind, geführt von Ahnungslosen,
Versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen.
Wir haben soviel mit so wenig so lange versucht, daß wir jetzt
Qualifiziert sind, fast alles mit Nichts zu bewerkstelligen.
Post Reply