Endlich hat auch 4players ArmA2 gewogen, gemessen... und für zu leicht befunden. Mit 50% ist ArmA noch einer echten Klatsche entgangen (die es in letzter Zeit, zu Recht, öfters gab), aber der erste Satz im Fazit trifft es für mich haargenau:
Was nützt mir das beste, realistischste und anspruchsvollste Spiel, wenn es so unfertig ist, dass ich es kaum spielen kann? Nichts!
Und noch einen Auszug:
Es ist so dermaßen ärgerlich! Hätten die Entwickler zumindest die kritischen Fehler und Absturzursachen in der Kampagne aus der Welt geschafft und die KI-Fehler minimiert, ArmA II hätte ohne Schwierigkeiten eine Wertung von mehr als 80% bekommen können. In diesem Baustellenzustand kann ich von dem Spiel nur abraten und alle Militärsimulationsinteressierte darauf vertrösten, dass die Entwickler ihre Versprechen halten und Patches, Patches, Patches rausbringen.
Und damit hat 4players wieder genau meinen Nerv getroffen: Ich warte erstmal diese ganzen Patches ab, dann hol ich es mir in ein paar Monaten vielleicht. Vor allem weil im Review keine neuen Bugs genannt wurden. Es sind genau die gleichen dämlichen Fehler die mich schon bei ArmA1, teilweise über alle Patches hinweg, ständig gestört haben. Also ein Nachfolger mit aufgebohrter Grafik und neuen Features, der aber alle Gründe die mich von ArmA1 abgebracht haben mitgenommen hat.
http://www.4players.de/4players.php/dis ... 778/0.html