Beschwerden über andere Spieler / Complaints about players

Rund um das alltägliche Zocken auf dem BattleBox BF1942 Server
Post Reply
User avatar
Squareroot
Posts: 98
Joined: Mon 12. Nov 2007, 10:32

Beschwerden über andere Spieler / Complaints about players

Post by Squareroot »

Neues Forum, altes Problem: Schwachköpfe, die Regeln missachten. Zum Beispiel:

HOOVER, am 12.11. zwischen 17:25 und 17:32 Uhr.
Map: Battle of Britain
Regelverstoß: Baserape/camp der Achsen-Basis
Screens:
Image Image

Hash-Key:9f4899d61433f3bbeb4d46b2e224f23a

Wär nett, wenn man da im Nachhinein was machen könnte. Er hat das nämlich in dieser Runde mehrmals gemacht (leider nur einmal mich getroffen, sonst gäb's mehr Screens) und bereits in den letzten Wochen immer auf dieser Map (leider keine Beweis-Screens).
|MF|SchwarzerKater auf Image.net!

Image
User avatar
Squareroot
Posts: 98
Joined: Mon 12. Nov 2007, 10:32

Anfrage für Permanenten Ban

Post by Squareroot »

So, am Donnerstag (15.11.) gegen 20 Uhr lief Coral Sea auf der Box1. Irgendwann kam ¤ in's Spiel. Das ist kein Tipfehler, der nannte sich wirklich so. Und warum? Weil das ein Sonderzeichen ist, das man nur per Tastenkombination eingeben kann. Und warum das? Weil ¤ nur gequirlte Scheiße im Kopf hatte. Er spielte bei den Allies und stellte Flugzeuge auf dem Träger quer (leider ohne Screens), provozierte Teamkills, indem er sich vor startende Flugzeuge stürzte
Image
und schoss auf die eigenen startendenden Flugzeuge (natürlich nur so lange, bis sie rauchten, sonst hätte er ja einen TK auf'm Konto gehabt...
Image Image Image Image Image Image

Das ging solange, bis *X-Bloke*Rambo auf den Server kam und ihn wg. TK kickte.

So weit, so nervig. Nachdem seit heute die BB-internen Player Stats wieder funktionieren, konnte ich ¤ (das Sonderzeichen hat BB-intern einen Score von -16!) mal über Gametrack suchen und siehe da, er gilt als Rookie (Link).
Aber halt, es gibt ja noch aliases... Ein kurzer Klick und es erscheint: Jamba mit 'nem BB-internen Score von -31! Bei Gametrack sieht man unter Map Summaries auch wieso: 11 Runden Wake hat er "normal" gespielt, auf allen anderen Maps hat er Minuspunkte!

Langer Rede kurzer Sinn: Da es jamba/¤ offensichtlich nur darum geht, anderen den Spielspaß zu verderben, bitte ich um einen permanenten Ban des Hashkeys 042acd5d0243d513559f69e4d06e1891. Ich denke die Statistiken alleine sprechen für sich und mit den "Beweisfotos" und den Logfiles (zieht Euch rein, was der noch für blöde Sprüche abgezogen hat!) dürften alle Bedenken beseitigt sein...

Wär ganz nett, wenn sich jemand mit Admin-Rechten für die BBox1 dazu äußert ;)
|MF|SchwarzerKater auf Image.net!

Image
User avatar
Birdie
Administrator
Posts: 1132
Joined: Sat 3. Nov 2007, 17:14
Location: Vatne, Norwegen
Contact:

Re: Beschwerden über Spieler auf unseren Public-Servern

Post by Birdie »

Danke für den Hinweis. Achim hat sich der Sache angenommen und einen permanenten Bann ausgesprochen.
User avatar
Achim
Posts: 336
Joined: Thu 8. Nov 2007, 20:57
Location: Minden

Re: Beschwerden über Spieler auf unseren Public-Servern

Post by Achim »

War mir erst nicht sicher ob der Eintrag funktioniert hat. Sieht aber so aus.
Danke für die genauen Infos Squareroot, da mußte ich nicht groß überlegen.

Achim
User avatar
Squareroot
Posts: 98
Joined: Mon 12. Nov 2007, 10:32

Re: Beschwerden über Spieler auf unseren Public-Servern

Post by Squareroot »

Achim wrote:Danke für die genauen Infos Squareroot, da mußte ich nicht groß überlegen.
Naja, wer 'nen permanent ban fordert :twisted: , sollte auch seine Gründe haben; da könnt ja sonst jeder kommen...
User avatar
Squareroot
Posts: 98
Joined: Mon 12. Nov 2007, 10:32

Anfrage für Ban

Post by Squareroot »

Ja, ehmmm, am 26.11. so gegen 17:29 auf Gazala (BattleBox1):

Der Allierten-Mitspieler CHALLENGER zerstört mit seiner Bazooka jedes neu spawnende Flugzeug seines Teams, insgesamt mehr als 10 Stück. Leider hab ich nur ein Beweis"foto", er hat die Flugzeuge sonst immer auf sehr weite Distanz zerstört (ein Zeichen von Können, aber dazu später). Der Name ist zwar nur schwer zu erkennen, aber naja...

Image

Da man ihm leider nicht Einhalt gebieten konnte, fingen einige Leute an, ihn teamzukillen... So weit, so ärgerlich; irgendwann hat's ihn automatisch gekickt wg. Minus-Score (einige waren schneller in den Planes als er abdrücken konnte). Ich hab also mal bei Gametrack nachgeguckt, ob er ein genereller Spielverderber ist. Ist er auf den ersten Blick nicht, aber beim Blick auf seinen Hash-Key und seine Aliases fiel mir was auf:
Seine Vorliebe für "schlechte" Nicknames! So wurde er unter "Nigger" neulich schon mal gekickt (ich glaube von Duffy...), unter Stalin fing er am Wochenende auf Wake an, mit Sprengladungen TKs zu begehen (unter anderem mich sowie <TnS> Sigismund). Womit wir beim Thema wären: Das dieser eigentlich gute Spieler (siehe dazu seine Gametrack-Stats als CHALLENGER) offensichtlich aus Langeweile bzw. Spaß an der Freude sein Team behindert, damit den Spielspaß zerstört und nur auf Randale aus ist (Nicknames).
Deshalb die Frage: Kann man den mal ein paar Tage (gerne auch länger) pausieren lassen? Oder braucht man da noch mehr?
|MF|SchwarzerKater auf Image.net!

Image
User avatar
Mörderblume
Posts: 228
Joined: Mon 12. Nov 2007, 18:38

Re: Beschwerden über Spieler auf unseren Public-Servern

Post by Mörderblume »

hey square,

ich habe jetzt noch nicht seine hashkeys durchgesehen (mach das aber gleich)... heisst der unter anderem auch "PROFESSOR CHALLENGER" ??? wenn ja, habe ich gestern abend das vergnügen gehabt - doch da hat dieser (grossgeschriebene) PROFESSOR CHALLENGER sehr gut, aber auch sehr fair gespielt. ich nehme aber an, dass sind verschiedene menschen.
User avatar
Squareroot
Posts: 98
Joined: Mon 12. Nov 2007, 10:32

Re: Beschwerden über Spieler auf unseren Public-Servern

Post by Squareroot »

Jup, ist alles derselbe. Stalin, Nigger, CHALLENGER, PROFESSOR CHALLENGER etc. pp. . Eigentlich ein sehr guter Spieler, aber gelegentlich gehen wohl die Pferde mit ihm durch. Als "Nigger" wurde er ja auch nur wg. des Namens gekickt und als CHALLENGER musste er 5 TKs dafür hinlegen, er hatte vorher schon 4/1 Kills/Deaths!
Was ich oben noch nicht geschrieben hatte: Als Stalin hat er auf Wake mit dem Carrier den Zerstörer gerammt und wollte ihn auf'n Strand schieben. Ich hab ihn dafür wüst beschimpft :oops: , 'ne Minute später hat er mir mit der Begründung "Don't do that ever again!" 'nen TK verpasst. Aber da ich ja jetzt TS-fähig bin, schrei ich das nächste Mal und mach jede Menge Screens, wenn so was passiert :D
Rainer Wahnsinn
Posts: 9
Joined: Sat 17. Nov 2007, 13:02
Location: Delmenhorst
Contact:

Re: Beschwerden über Spieler auf unseren Public-Servern

Post by Rainer Wahnsinn »

Hiho!

Na, den kenn ich doch. Einige Leute fallen halt überall auf ... wenn auch nicht unbedingt positiv. Ich schätze mal, dass Euch seine anderen Nicks "Jeans-Micke" und "The Emperor" vielleicht etwas mehr sagen werden. Naja, manche Leute lernen halt nie dazu ;)
User avatar
Squareroot
Posts: 98
Joined: Mon 12. Nov 2007, 10:32

Alex & Player: Zwei nervtötende Zeitgenossen

Post by Squareroot »

Soo, leider isses soweit, ich muss mal wieder petzen:
2 Leute haben heute (13.12.) genervt: Alex und Player.
Zunächst haben die beiden gemeinsam auf Charkov (Kharkov oder wie auch immer) so gegen 16:48 Uhr die feindliche Base angegriffen. Beweis:
Image
Beide haben dann einzeln weiter munter baseraping betrieben, leider hab ich während des Fights keine Screens gemacht :evil: .

Das war ja noch vergleichsweise harmlos, aber auf Kursk ging es so richtig ab. Die beiden haben nur TKs fabriziert, sind dafür ständig vom Server geflogen, haben nach der Zeitstrafe aber wieder gejoint und haben weiter das eigene Team abgeschossen (Achsen-Team, ich war zum Glück Allierten-Team). Ich hab hier mal die Rauswürfe der beiden bzw. deren Punktekonten dokumentiert.
Zuerst Alex mit dem Hashkey 71ba1a1a25a222bc25c7e6f184dc3faf:
17:12 Uhr ==> Image 17:15 Uhr ==> Image 17:26 Uhr ==> Image
Und die Game-History bei Gametrack zeigt sehr deutlich, dass dies kein Versehen war!

Kommen wir zu Player mit dem Hashkey 6c6ccaa639649947404748361f86f397.
17:13 ==> Image 17:15 (s.oben) ==> Image 17:20 ==> Image
Hierzu auch die Games-History.

Wühlt man sich noch durch deren Aliases, sieht man sogar, dass sie auch auf anderen Servern nur Teamkillen...
Jetzt liegt es an den Admins zu entscheiden, was mit den beiden geschieht (ich hätte ja 'nen Vorschlag bei der Beweislage, aber ich will Euch ja nichts vorschreiben :mrgreen: )
Post Reply