Punkbuster verarscht mich !!!

Rund um das alltägliche Zocken auf dem BattleBox BF1942 Server
fahrenheit
Posts: 4
Joined: Thu 15. Nov 2007, 17:35

Punkbuster verarscht mich !!!

Post by fahrenheit »

Punkbuster wirft mich nach 30 sekunden spielen immer raus (fehlermeldung unten). auch der vorschlag aus teamspeak punkbuster manuell zu updaten brachte leider keine verbesserung. kann mir jemand helfen?
um dummen fragen entgegenzuwirken: nein, ich cheate nicht

hier ein screenshot von der fehlermeldung:
http://img233.imageshack.us/my.php?imag ... ungrl3.png
User avatar
The G
Posts: 1829
Joined: Sun 4. Nov 2007, 16:00
Location: Das schöne Allgäu
Contact:

Re: Punkbuster verarscht mich !!!

Post by The G »

Punkbuster verarscht dich nicht, es will das du den Fehler liest. Das ist ein altbekanntes Problem für BF2-Spieler, nachdem PB den Dienst ausgelagert hat. Das ist nun nicht mehr im Spiel integriert, sondern in zwei exe-Dateien. Eine davon wird erst beim connecten gestartet. Damit das klappt, muss sie manchmal in der Firewall freigegeben werden:

Windows/System32/PnkBstrA.exe
Windows/System32/PnkBstrB.exe

Wenn das nicht hilft, muss man sich die Dienste mal genauer anschauen.
Image
fahrenheit
Posts: 4
Joined: Thu 15. Nov 2007, 17:35

Re: Punkbuster verarscht mich !!!

Post by fahrenheit »

ich bin 1942-spieler
und die firewall-einstellungen hatte ich schon immer, aber ich werde deinen tipp gleich mal ausprobieren
User avatar
Mörderblume
Posts: 228
Joined: Mon 12. Nov 2007, 18:38

Re: Punkbuster verarscht mich !!!

Post by Mörderblume »

hallo lütter,

ich schlage vor, dass du mal im TS nach dem nils suchst. der ist pb-mässig sehr fit und kennt schon das ein oder andere problem. hoffe dir wird geholfen, damit wir mal wieder richtig zusammen zocken können.
User avatar
The G
Posts: 1829
Joined: Sun 4. Nov 2007, 16:00
Location: Das schöne Allgäu
Contact:

Re: Punkbuster verarscht mich !!!

Post by The G »

Geht das schon wieder los? Ich hab hier schon längst geantwortet, nu ist der Beitrag verschwunden :lol:

Also nochmal: Schon klar das es um 42 geht, aber euer letztes PB-Ubdate ist quasi ein Abklatsch der BF2-Version :P In 99% der Fällen hilft die explizite Freigabe der beiden exes in der Firewall, ansonsten muss man sich wie gesagt den damit verbundenen Dienst anschauen (Systemsteuerung->Verwaltung->Dienste). Der Dienst PnkBstrA sollte rennen, ansonsten vor dem Spielen starten oder auf automatisch stellen.
Image
User avatar
Achim
Posts: 336
Joined: Thu 8. Nov 2007, 20:57
Location: Minden

Re: Punkbuster verarscht mich !!!

Post by Achim »

? G - deine Antwort steht doch als 2er Post oben :geek:
Sollte wohl auch die Lösung sein.
User avatar
The G
Posts: 1829
Joined: Sun 4. Nov 2007, 16:00
Location: Das schöne Allgäu
Contact:

Re: Punkbuster verarscht mich !!!

Post by The G »

Das mit den Diensten noch nicht so genau :mrgreen:

Alles sehr verwirrend...
Image
User avatar
Squareroot
Posts: 98
Joined: Mon 12. Nov 2007, 10:32

Mich verarscht PB nicht, aber...

Post by Squareroot »

...irgendwie bricht in letzter Zeit immer die Verbindung zur BB1 ab und sofort sind alle Slots belegt. Wie geht das? Warum flieg nur ich raus, aber alle anderen bleiben? Mein DSL hat die ganze Zeit Verbindung, wo liegt also das Problem?
|MF|SchwarzerKater auf Image.net!

Image
User avatar
Achim
Posts: 336
Joined: Thu 8. Nov 2007, 20:57
Location: Minden

Re: Punkbuster verarscht mich !!!

Post by Achim »

Gibt es vielleicht eine Fehlermeldung ?
User avatar
Squareroot
Posts: 98
Joined: Mon 12. Nov 2007, 10:32

Re: Punkbuster verarscht mich !!!

Post by Squareroot »

Nöö, keine Fehlermeldung, keine PB-Meldung, einfach nur: "Verbindung unterbrochen." Als ob jemand mein WLAN-Kabel durchgeschnitten hätte :D . Meine lustiche FritzBox sagt aber, die Verbindung sei stabil und nicht unterbrochen gewesen.
Das Phänomen tritt auch nur bei vollem Server auf, als ob sich jemand in den Server hackt und die Verbindung kappt :o Vielleicht die CIA? Oder das FBI? BKA, LKA, MAD, BND?
Spaß beiseite, wollte mir neulich bloß mal den Frust wegschreiben :twisted: Sollte das Problem öfter auftauchen, gibt's noch mal 'ne genauere Problembeschreibung.
Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist.
|MF|SchwarzerKater auf Image.net!

Image
Post Reply