Bad Company 2 - totale Zerstörung!

Rund um das Zocken des Battlefields mit Geländezerlegfunktion
User avatar
Birdie
Administrator
Posts: 1132
Joined: Sat 3. Nov 2007, 17:14
Location: Vatne, Norwegen
Contact:

Re: Bad Company 2 - totale Zerstörung!

Post by Birdie »

Passiert mir leider auch zu oft - ich halte es für einen Rundungsfehler, bei dem 0,4% als 0% dargestellt werden.
User avatar
Stoppelhopser
Posts: 1114
Joined: Sun 23. Nov 2008, 12:17

Re: Bad Company 2 - totale Zerstörung!

Post by Stoppelhopser »

@ Redneck einfach ein Bier weglassen und besser zielen :D
Image
_____________________________________Wer mich trifft ist einfach besser ;)_____________________________________
User avatar
Sachsen Paule
Posts: 573
Joined: Tue 13. Nov 2007, 19:24

Re: Bad Company 2 - totale Zerstörung!

Post by Sachsen Paule »

Catalyst 10.4a ist draussen

http://www.hartware.net/news_49034.html

Wer also auch lange Ladezeiten hat und eine Karte unter der 5000 Serie.
*leblos, bis ins letzte perfektioniert und kopiert, technisiert und nachgeahmt, erbärmlich und billig*Omelphy
User avatar
Stoppelhopser
Posts: 1114
Joined: Sun 23. Nov 2008, 12:17

Re: Bad Company 2 - totale Zerstörung!

Post by Stoppelhopser »

...unter XP kriege ich mit dem Treiber nach dem Kartennachladen immer nen schwarzen Bildschirm..Scheiße mit der Scheiße hier :D
Image
_____________________________________Wer mich trifft ist einfach besser ;)_____________________________________
User avatar
Sachsen Paule
Posts: 573
Joined: Tue 13. Nov 2007, 19:24

Re: Bad Company 2 - totale Zerstörung!

Post by Sachsen Paule »

Ist vieleicht mal intressant für den ein oder anderen.

http://www.pcgames.de/Panorama-Thema-23 ... CE-748761/
*leblos, bis ins letzte perfektioniert und kopiert, technisiert und nachgeahmt, erbärmlich und billig*Omelphy
User avatar
oconner
Posts: 1563
Joined: Mon 12. Nov 2007, 05:53
Location: München

Re: Bad Company 2 - totale Zerstörung!

Post by oconner »

Auch interessant

http://www.bfcom.org/bad-company-2-tips ... n-fix.html

Für die Leute bei denen es trotz Treffer nur schmoddert, schaut euch das Video an, dann wisst ihr was ich meine und meinte @THE-G

User avatar
Cleaner
Posts: 1013
Joined: Mon 12. Nov 2007, 10:50

Re: Bad Company 2 - totale Zerstörung!

Post by Cleaner »

Sehr eindrucksvoll. Das erklärt einiges. Zum Beispiel, dass EA Drecksgames produziert ...
User avatar
The G
Posts: 1829
Joined: Sun 4. Nov 2007, 16:00
Location: Das schöne Allgäu
Contact:

Re: Bad Company 2 - totale Zerstörung!

Post by The G »

Das Video ist schick, dein Link funktioniert ohne Registrierung nicht, kannste das hier mal reinkopieren?
Image
User avatar
Cleaner
Posts: 1013
Joined: Mon 12. Nov 2007, 10:50

Re: Bad Company 2 - totale Zerstörung!

Post by Cleaner »

Trefferzonen-Fix

Seid ihr es leid mitten auf Leute zu schießen die sich bewegen und sie trotzdem nicht zu treffen? Dann lest am besten weiter.

oder vielleicht auch nicht, siehe http://www.bfcom.org/bad-company-2-t...html#post36633 (Trefferzonen-Fix)

Einleitung

Was wird dieser Fix machen? Schaut euch dazu einfach dieses Video an (oder lest weiter): YouTube - Bad Company 2's hitboxes and how to fix them
Was sieht man in dem Video? Bei StandardSettings: Der Spieler schießt auf einen sich seitlich bewegenden Gegner direkt vor ihm, haut ihm 10 Shotgun Schüsse mitten in die LALALA(edit: anderes Wort für Gesicht, vulgär) rein, dieser stirbt jedoch nicht. Sobald der Spieler HINTER den sich bewegenden Gegner schiesst, stirbt dieser sofort.
Nach dem Fix: Der Spieler schießt wieder auf den sich bewegenden Gegner, diesmal stirbt dieser sofort, ohne dass er dahinter schiessen muss.

Erklärung

Kann übersprungen werden, wenns dich nicht interessiert wieso das so ist. ;)

Der Server schickt deinem Spiel die Positionsdaten der Gegner. Diese Positionsdaten kommen jedoch nicht sofort bei dir an, sondern nehmen erstmal den Weg durch die Internetleitung bis zu deinem Haus, was bei einer guten Verbindung(!) meist 30-50ms dauert. Also fangen sich die Gegner auf deinem Bildschirm erst 50ms später zu bewegen an, als sie es auf dem Server tun.
Würdest du jetzt auf die Gegnerposition schießen, die du siehst, würdest du den Gegner nicht treffen, da der Gegner auf dem Gameserver ja schon 50ms weiter vorne ist.
Um dies zu kompensieren, hat jeder(?) Shooter eine Mechanik, die dieses Verhalten korrigiert. Es wird einfach die Trefferzone so weit nach hinten verschoben, dass sie wieder genau auf der Gegnerposition liegt, die du auch auf deinem Bildschirm siehst.
Da die Entwickler von BC2 jetz allerdings ein bissi doof waren (*hust*) haben sie diese Korrektur standardmäßig für jeden auf 100ms festgesetzt. Ist dein Ping jetzt geringer/höher als dieser Wert, sind bei dir die Trefferzonen nicht genau auf den Gegnermodels (wodurch du davor/dahinter schießen musst um zu treffen)

How to fix it

Ganz einfach, du guckst dir einfach an welchen Ping du zu den Servern hast auf denen du normalerweise spielst.
Zu beachten ist: Der Ping im ServerBrowser ist der richtige, der Ingame stimmt nicht (bzw. ist die Latenz, das ist was anderes^^)
Nehmen wir mal an dein Ping wäre bei den meisten Servern 45ms. Um jetzt die Trefferzonen-Korrektur anzupassen, musst du der Datei GameSettings.ini (unter Win7 zu finden unter den "Eigenen Dokumenten\BFBC2\GameSettings.ini") folgende Zeilen hinzufügen:

SettingsManager.floatSet GSDefaultLatencyCompensation 0.0450000
SettingsManager.U32Set GSInterpolationTime 45

und zwar genau hinter der/den Zeile/n

IntroPlayed=1
ServerFilterSettings=yes,yes,no,no,no,yes,na (kann noch nicht vorhanden sein wenn ihr den neuen Patch noch nicht gespielt habt)

und vor der Zeile

[GstPersistence]

Die 45 muss einfach bei beiden Zeilen mit deinem Serverping ersetzt werden.

Wie findet ihr euren genauen Ping zu den Servern heraus?

Da der ServerBrowser die Pings auch nicht allzu genau misst (dennoch meistens ausreichend) zeige ich euch hier mal wie ihr euren genauen Ping zu den Servern auf denen ihr normalerweise spielt rausfindet.

Zuerst solltet ihr die Seite http://www.gametracker.com/search/bc2/DE/ besuchen. Wie ihr seht werden dort schon Server aus Deutschland gesucht. Dies könnt ihr natürlich umstellen, wenn ihr Server aus anderen Ländern wollt.
Nun sucht ihr euch einen Server raus und kopiert rechts bei der IP das was vor dem Doppelpunkt steht, also zum Beispiel 62.104.17.109

Um diesen Server nun anzupingen geht ihr auf Start -> Ausführen, gebt im folgenden Dialog "cmd" ein und drückt auf OK. Im darauffolgenden sich öffnenden schwarzen Fenster gebt ihr "ping 62.104.17.109" (kopieren geht nur mit rechtsklick->einfügen) ein und bestätigt das mit Enter. Nun werden Pings durchgeführt und euch das Ergebnis angezeigt.
Wiederholt diese Prozedur mit mehreren Servern, auf denen ihr spielt, notiert euch die Ergebnisse, und ändert auf Basis dieser Ergebnisse euren Wert für die Trefferzonen-Kompensation.

Ich habe mal Beispiel-IPs von bekannten Server-Anbietern in Europa rausgesucht, dies ersetzt natürlich nicht das raussuchen und anpingen eurer eigenen Lieblingsserver.
Beispiele von Server-IPs der verbreitetsten Gameserver-Hosts (mehr sind mir jetzt nicht eingefallen):
4netplayers: 62.104.179.146
multiplay (GB): 85.236.100.250
multiplay 2 (NL): 85.236.109.34
i3d: 110.50.241.134
elliot ness: 195.72.154.11

Fazit

Somit sind deine Trefferzonen für alle Server, bei denen du ungefähr diesen Ping hast, direkt auf den Models und du triffst auch mal Leute die sich bewegen (außer dein Ping war vorher schon bei 100ms, dann gibts keine Ausrede ;) .
Zu Beachten: wenn du jetzt einem Server mit anderem Ping joinst, stimmen deine Trefferzonen wieder nicht mehr(was aber bei +- 20ms nicht mehr so viel ausmacht als bei +- 50)

Quellen:
EA-Forumsartikel (von den Entwicklern ausdrücklich erlaubt): Possible fix for the hit detection, works for most people - Battlefield Bad Company 2 PC - Battlefield Bad Company 2: EA Forums
Original: *Possible* fix for hit detection/Latency Compensation - Battlefield: Bad Company 2 Message Board for PC - GameFAQs
User avatar
oconner
Posts: 1563
Joined: Mon 12. Nov 2007, 05:53
Location: München

Re: Bad Company 2 - totale Zerstörung!

Post by oconner »

Ui da hatten wir wohl simultan gepostet ;) hab meins wieder raus
Last edited by oconner on Mon 2. Aug 2010, 16:22, edited 2 times in total.
Post Reply