Schlechte Nachricht für die Menschheit

Neuigkeiten rund um BattleBox. Neue Beiträge nur durch das BB Core. Antworten erwünscht!
User avatar
oconner
Posts: 1563
Joined: Mon 12. Nov 2007, 05:53
Location: München

Schlechte Nachricht für die Menschheit

Post by oconner »

US-Behörde befürchtet GPS-Ausfälle

Hier lesen

Quelle Golem
User avatar
Stoppelhopser
Posts: 1114
Joined: Sun 23. Nov 2008, 12:17

Re: Schlechte Nachricht für die Menschheit

Post by Stoppelhopser »

Denke mal dass es jetzt schon ausfällt...oder wie ist zu erklären, dass mein Navi im Firmenwagen öfter mal sagt

...Wenn möglich bitte wenden...

Mach das mal auf der Stadtautobahn :lol: :lol: :lol:

Oder es liegt einfach an der schlechten Naviübersetzung von Becker.

Bis denni
Image
_____________________________________Wer mich trifft ist einfach besser ;)_____________________________________
User avatar
Sachsen Paule
Posts: 573
Joined: Tue 13. Nov 2007, 19:24

Re: Schlechte Nachricht für die Menschheit

Post by Sachsen Paule »

Naja deswegen gute geräte kaufen die Glonass unterstüzen. Ich hab hier manchmal mehr russische Sats als GPS. Im Vermessungssektor shcon ziemlich verbreitet. Gallidings dauert ja noch a bissel, die Russen handeln da schneller.

Ehrlich gesagt 2012 die erwarteten Sonnenstürme machen mir weitaus mehr sorgen. 1859 war der letzte große und da waren schon die Telegraphen down, aber richtig. Wenn das kommt, was räuchert uns da alles weg. Mal sehen, das 00 Problem hielt sich ja in Grenzen, aber Sonnenwinde sind keine Programmierfehler.
Wenns extrem ist geht doch gar nix mehr , kein auto (ausser Oldies) nix. Also packt schon mal etwas essen zusammen, aber Pöckelfleich, denn Gefriertrue is nich ohne Strom.
Last edited by Sachsen Paule on Mon 11. May 2009, 19:01, edited 2 times in total.
*leblos, bis ins letzte perfektioniert und kopiert, technisiert und nachgeahmt, erbärmlich und billig*Omelphy
User avatar
Birdie
Administrator
Posts: 1132
Joined: Sat 3. Nov 2007, 17:14
Location: Vatne, Norwegen
Contact:

Re: Schlechte Nachricht für die Menschheit

Post by Birdie »

Es haben schon andere festgestellt, daß es keine besonders gute Idee ist, sich von den Muckeln in Übersee abhängig zu machen. Das Galileo-Projekt soll Abhilfe schaffen. Den Amis hatte das (auch wegen möglichem Wegbrechen von Märkten) nicht gepaßt und sich mit allen Mitteln gegen die Fortführung des Projektes eingesetzt.
User avatar
Birdie
Administrator
Posts: 1132
Joined: Sat 3. Nov 2007, 17:14
Location: Vatne, Norwegen
Contact:

Re: Schlechte Nachricht für die Menschheit

Post by Birdie »

Sachsen Paule wrote:Ehrlich gesagt 2012 die erwarteten Sonnenstürme machen mir weitaus mehr sorgen. 1859 war der letzte große und da waren schon die Telegraphen down, aber richtig.
Solche Magnetstürme habe auch 1989 mal eben Kanada flächendeckend von der Stromzufuhr getrennt.
User avatar
Sachsen Paule
Posts: 573
Joined: Tue 13. Nov 2007, 19:24

Re: Schlechte Nachricht für die Menschheit

Post by Sachsen Paule »

Schaun wir mal, ein richtig großer Sonnensturm der fast Weltweit massiv sich auswirkt könnte auch das Problem der leichten Überbevölkerung lösen, die Schweinegrippe tuts nicht :lol: .
*leblos, bis ins letzte perfektioniert und kopiert, technisiert und nachgeahmt, erbärmlich und billig*Omelphy
User avatar
oconner
Posts: 1563
Joined: Mon 12. Nov 2007, 05:53
Location: München

Re: Schlechte Nachricht für die Menschheit

Post by oconner »

Sachsen Paule wrote:Naja deswegen gute geräte kaufen die Glonass unterstüzen. Ich hab hier manchmal mehr russische Sats als GPS. Im Vermessungssektor shcon ziemlich verbreitet. Gallidings dauert ja noch a bissel, die Russen handeln da schneller.
Wo bekommt man denn die, oder welche Gerätemarken sind das ? Oder war das n Scherz ? ;)
User avatar
Sachsen Paule
Posts: 573
Joined: Tue 13. Nov 2007, 19:24

Re: Schlechte Nachricht für die Menschheit

Post by Sachsen Paule »

Ne bei der Vermessung, GPS-Messgeräte können das schon, ob's Navs damit gibt, keine Ahnung. Ach die China's habe auch schon eins im Orbit, das kommt auch langsam (Compass).
*leblos, bis ins letzte perfektioniert und kopiert, technisiert und nachgeahmt, erbärmlich und billig*Omelphy
User avatar
oconner
Posts: 1563
Joined: Mon 12. Nov 2007, 05:53
Location: München

Re: Schlechte Nachricht für die Menschheit

Post by oconner »

Ich habe das Garmin etrex VISTA HCx, keine Ahnung ob das nur die Sats der Amis nimmt.
Einstellen kann man viel.

Hmmm . . .
User avatar
Sachsen Paule
Posts: 573
Joined: Tue 13. Nov 2007, 19:24

Re: Schlechte Nachricht für die Menschheit

Post by Sachsen Paule »

Wäre mal intressant ob's sowas gibt. Im Netz konnte ich kein Navi finden welches beide bewirbt.
*leblos, bis ins letzte perfektioniert und kopiert, technisiert und nachgeahmt, erbärmlich und billig*Omelphy
Post Reply