Server aktivieren für Addons bzw. Mods?

Geistesblitze zur gesamten BattleBox
Benutzeravatar
A.C. Milan
Beiträge: 26
Registriert: Fr 21. Nov 2008, 09:32
Wohnort: Wien / Österreich
Kontaktdaten:

Server aktivieren für Addons bzw. Mods?

Beitrag von A.C. Milan » Di 25. Nov 2008, 13:40

Hallo an alle Battlefield 1942 Liebhaber! ;)

Ich habe es zwar schon in einem anderen Thread bekannt gegeben und denke mir das ich in dieser Kategorie besser aufgehoben bin.
Ich bin seit 2 jahren nicht mehr online gewesen und mich erfasst die Lust wieder für bf42 alles zu geben.

Da jeder mal das Gefühl hatte nach einiger Zeit für ein Spiel das Interesse zu verlieren wäre ich für die Idee nicht nur 1nen Server mit bf42 pure laufen zu lassen, sondern auch etwas zu kombinieren.

Für mich würde in Frage kommen:
1., Addon: Road to Rome + Secret Weapons
2., Forgotten Hope
3., Battlefield Heroes
4., Desert Combat 07 - Final

Für mich wäre eigentlich nur Punkt 1., sehr wichtig, da ich ja die Addons besitzte.
Punkt 2., kenne ich noch nicht, sieht aber sehr gut aus und würde es gerne ausprobieren sowieso Punkt 3.,
Punkt 4., hätte ich schon einen Stammserver "slip4fight", die haben an den Karten sehr gut gearbeitet mit jeder Menge Helicopters.
Doch wird es manchmal langweilig nur mit Helicopters und möchte mal Bodenschlachten bzw. Abwechslung, deswegen möchte ich gerne mal die standart Map Einstellung spielen.

Würde mich freuen wenn mehrer Zocker der selben Meinung sind und auch ihren Senf drauf geben, also meldet euch zahlreich das was daraus wird :lol:

In diesem Sinne gl&hf
BildBild
Merkzettel für mich, sonst frag ich 1000mal Nils :
Mit alt+tab springt man von Battlefield ins Windows.

Benutzeravatar
The G
Beiträge: 1829
Registriert: So 4. Nov 2007, 16:00
Wohnort: Das schöne Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Server aktivieren für Addons bzw. Mods?

Beitrag von The G » Di 25. Nov 2008, 14:17

Ich möchte, ich will, für mich :lol: Na egal.

Also erstmal:
3. Battlefield Heroes
Hat überhaupt nix mit BF42 zu tun. Ist ein völlig neues Game von EA, das sich momentan in der BETA-Phase befindet. Selbst wenn das mal rauskommt wird es prinzipiell wohl nicht möglich sein, einen eigenen Server aufzusetzen.

Wie Nils im anderen Thread (einer sollte auch reichen...) schon geschrieben hat: Addon-Server = leerer Server. Da wir aber eh ein paar leere Server haben, könnte doch was draus werden. Ich persönlich würde weder RtR noch SW empfehlen, da viele Spieler die 10€-Version ohne Addons haben. Ansonsten gibts viele gute Mods: Forgotten Hope, Pirates, Galactic Conquest, BF1918... am verbreitetsten dürfte noch FH sein.
Bild

Benutzeravatar
A.C. Milan
Beiträge: 26
Registriert: Fr 21. Nov 2008, 09:32
Wohnort: Wien / Österreich
Kontaktdaten:

Re: Server aktivieren für Addons bzw. Mods?

Beitrag von A.C. Milan » Mo 1. Dez 2008, 10:13

Sieht so aus als habe keiner Interesse daran.
Naja, ähm...vielleicht ergibt sich ja doch noch irgendwann das ein Battlebox Server erstellt wird mit Desert Combat oder Forgotten Hope :cry:
BildBild
Merkzettel für mich, sonst frag ich 1000mal Nils :
Mit alt+tab springt man von Battlefield ins Windows.

Benutzeravatar
tropentoni
Beiträge: 807
Registriert: Mo 12. Nov 2007, 16:09
Wohnort: Neuenhagen b. Berlin

Re: Server aktivieren für Addons bzw. Mods?

Beitrag von tropentoni » Mo 1. Dez 2008, 23:51

Grundsätzliches Interresse besteht hier bei einigen schon. Bei mir zumindest bei FH.
Allerdings isses so, das das meist einige Probleme mit sich bringt.
Zum Allerersten, muss ein solcher Server fast immer mit mindestens 9-10 Mann angezockt werden. Daran hängts oft schon mal, da diese gleichzeitig mal einen Server befüllen zu lassen nicht einfach.
Besonders in der Woche isses schon schwer weil es einige Leute gibt, die hier in mehreren Schichten arbeiten und die wenigen verbleibenden Stunden dann doch lieber wat Anderes zocken.
Bei mir selbst, steht da dann doch RO klar im Vordergrund, wenn ich mich denn dann schon entscheiden müsste.
Daher isses halt oft so, das jeglicher Versuch meist schon im Sande verlaufen ist. Ich selber arbeite inzwischen mit Vista. Dat soll ja so 2-3 Problemchen mit sich bringen bei BF42. Ob dat nun so stimmt weiss ich nicht, da ich mich bis jetzt auch noch nicht all zu intensiv damit beschäftigt habe und es glaub ich, nur um dann auf nem leeren Server zu hocken, auch nicht probieren werde.
Du siehst auch den raschen Zulauf. Starte doch einfach mal ne Umfrage, ob vornehmlich am Wochenende Interresse besteht. ;)
Bescheidenheit ist eine Zier,doch weiter kommt man ohne ihr ! ! !

Benutzeravatar
bruce black
Beiträge: 469
Registriert: So 30. Nov 2008, 15:16
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Server aktivieren für Addons bzw. Mods?

Beitrag von bruce black » Mi 3. Dez 2008, 18:33

also ich sag mal so
grundsätzlich ok denn auch bei meinen kollegen sind die erweiterungen beliebter als die hauptversion
dennoch besteht halt das problem was schon angesprochen wurde nämlich das problem mit der server fülle
dennoch denke ich könnte man mal nen versuch starten

Benutzeravatar
A.C. Milan
Beiträge: 26
Registriert: Fr 21. Nov 2008, 09:32
Wohnort: Wien / Österreich
Kontaktdaten:

Re: Server aktivieren für Addons bzw. Mods?

Beitrag von A.C. Milan » Mi 3. Dez 2008, 20:05

Jep, ähm...könnte man nicht zumindest am Wochenende aus Battlebox 3 - Server statt BF42 pure ein Mod - Server daraus machen?
Big G wird sicher mir mit teilen das gerade am Wochenende Battlebox 3 Server pure benötig wird? :lol:
BildBild
Merkzettel für mich, sonst frag ich 1000mal Nils :
Mit alt+tab springt man von Battlefield ins Windows.

Benutzeravatar
Nils
Beiträge: 838
Registriert: Mo 12. Nov 2007, 18:46

Re: Server aktivieren für Addons bzw. Mods?

Beitrag von Nils » Do 4. Dez 2008, 16:59

ich setze mal einen Server mit Road to rom auf. Kannst ja mal versuchen ihn voll zu bekommen. :mrgreen:



Edit:

Server läuft mit beiden XPacks, ich mach das jetzt immer mal im Wechsel. Nächstes Wochenende dann FH.

Server ist die Battlebox2 Custum Maps 80.86.81.162:14568.
Mann achte auf den Port, es ist nicht der Standartport!!
Bild
Bild

Benutzeravatar
A.C. Milan
Beiträge: 26
Registriert: Fr 21. Nov 2008, 09:32
Wohnort: Wien / Österreich
Kontaktdaten:

Re: Server aktivieren für Addons bzw. Mods?

Beitrag von A.C. Milan » Do 4. Dez 2008, 22:16

Jöh, danke Nils.
Problem liegt aber immer noch das ich noch kein I-Net habe.
Veilleicht hab ja endlich das Glück das ich nächste Woche online bin ;)
BildBild
Merkzettel für mich, sonst frag ich 1000mal Nils :
Mit alt+tab springt man von Battlefield ins Windows.

Benutzeravatar
Nils
Beiträge: 838
Registriert: Mo 12. Nov 2007, 18:46

Re: Server aktivieren für Addons bzw. Mods?

Beitrag von Nils » Fr 5. Dez 2008, 06:03

ich hab gedacht du wlolltest gleich richtig loslegen, da geb ich mir nun Mühe es dir recht zu machen und alles war für die Katz. :mrgreen:
Bild
Bild

Benutzeravatar
A.C. Milan
Beiträge: 26
Registriert: Fr 21. Nov 2008, 09:32
Wohnort: Wien / Österreich
Kontaktdaten:

Re: Server aktivieren für Addons bzw. Mods?

Beitrag von A.C. Milan » Fr 5. Dez 2008, 09:32

Jaaaaaaaaaaaa, tut leid :oops:
Wenn du ein Wiener wärst würd ich dich auf ein Kaffee einladen als entschuldigung :D
Naja, 2Wochen noch dann bin ich eh hoffentlich online ;)
BildBild
Merkzettel für mich, sonst frag ich 1000mal Nils :
Mit alt+tab springt man von Battlefield ins Windows.

Antworten