Avatar-Bild im Forum

Geistesblitze zur gesamten BattleBox
User avatar
Shame
Posts: 352
Joined: Mon 12. Nov 2007, 19:08
Location: Berlin

Re: Avatar-Bild im Forum

Post by Shame »

Die beiden letzten sind meine Favoriten
User avatar
Andrücha
Posts: 242
Joined: Mon 26. Nov 2007, 15:37
Contact:

Battlebox Seite

Post by Andrücha »

Gar nicht mal so schlecht @ Gestalter und Umsetzer ;)

Etwas altes sollte schon bleiben denke ich, aber wie sieht es aus mit einem so eine art Auswahlmenü für Skins?
Ich habe von sowas sowieso kein plan, wollte aber trotzdem so in die runde schmeißen...

Denke, Birdie oder G werden mich gleich aufklären :lol:
MfG
Andreas

Image
Flexibilität ist, wenn man für vieles nicht geeignet, aber für alles einsetzbar ist.

http://b-o-b.meinbrutalo.de
User avatar
Birdie
Administrator
Posts: 1132
Joined: Sat 3. Nov 2007, 17:14
Location: Vatne, Norwegen
Contact:

Re: Avatar-Bild im Forum

Post by Birdie »

Ich habe keine dazu passende Einstellmöglichkeit im Content Management System der Homepage gefunden. So wie es aussieht, müssen alle Benutzer mit dem gleichen Layout leben.
User avatar
The G
Posts: 1829
Joined: Sun 4. Nov 2007, 16:00
Location: Das schöne Allgäu
Contact:

Re: Avatar-Bild im Forum

Post by The G »

Man könnte auch das CMS hinterfragen. Nicht wegen der fehlenden Möglichkeit, verschiedene Skins anzubieten, sondern weil PHPKit seine guten Zeiten doch hinter sich hat. Allerdings würde das wohl deutlich zu weit führen. Wollte nur auchmal was gesagt haben :lol:
Image
User avatar
Birdie
Administrator
Posts: 1132
Joined: Sat 3. Nov 2007, 17:14
Location: Vatne, Norwegen
Contact:

Re: Avatar-Bild im Forum

Post by Birdie »

Das mag sicher stimmen. Allerdings hat unser kleiner vServer bereits mit der derzeitigen Version der Homepage zu kämpfen, so daß er nicht überlastet werden sollte. Es stellt sich weiterhin die Frage, welcher zusätziche Bedarf gesehen wird, der mit dem derzeitigen System nicht gedeckt werden kann. Für mich ist es kein KO-Kriterium, daß man nicht auf Benutzerbasis zwischen einzelnen Styles wechseln kann.
User avatar
Cleaner
Posts: 1013
Joined: Mon 12. Nov 2007, 10:50

Re: Avatar-Bild im Forum

Post by Cleaner »

Birdie wrote:Das mag sicher stimmen. Allerdings hat unser kleiner vServer bereits mit der derzeitigen Version der Homepage zu kämpfen, so daß er nicht überlastet werden sollte.
Der Server hat bereits mit unserer aktuellen Homepage zu kämpfen? :shock:
Birdie wrote:Es stellt sich weiterhin die Frage, welcher zusätziche Bedarf gesehen wird, der mit dem derzeitigen System nicht gedeckt werden kann.
Wie definierst Du Bedarf? Ich vermute im Sinne von (zusätzlicher) Funktionalität. Da sehe ich auch keinen Bedarf. Dagegen sehe ich durchaus Bedarf an einer modernen Optik. Unser gutes altes Design ist doch inzwischen etwas arg angestaubt. Hier zocken zwar viele alte Männer. Das ist jedoch kein Grund, die Optik unserer Hompage der Optik der alten Männer anzupassen ... ;)
User avatar
The G
Posts: 1829
Joined: Sun 4. Nov 2007, 16:00
Location: Das schöne Allgäu
Contact:

Re: Avatar-Bild im Forum

Post by The G »

Allerdings hat unser kleiner vServer bereits mit der derzeitigen Version der Homepage zu kämpfen
Das macht mir doch Sorgen. Bandbreite oder CPU-Last? Beides sollte aber relativ unabhängig vom CMS sein. Mehr Funktionalität ist nicht gleichbedeutend mit mehr Last. Schickeres Design belastet dagegen die Bandbreite, das stimmt.
Image
User avatar
Banyon
Posts: 430
Joined: Mon 26. Jan 2009, 18:33
Location: Berlin

Re: Avatar-Bild im Forum

Post by Banyon »

Es wird ja nur die Oberfläche etwas aufpoliert, am Seitendesign ansich ändert sich gar nichts. Nur das Hintergrundbild erzeugt höheren traffic, der der Dateigröße geschuldet ist.
Hier kommt noch etwas zeitlos schönes, sozusagen ein Nebenprodukt meiner Arbeit, was ich euch nicht vorenthalten möchte:
Attachments
silver.jpg
Image
User avatar
The G
Posts: 1829
Joined: Sun 4. Nov 2007, 16:00
Location: Das schöne Allgäu
Contact:

Re: Avatar-Bild im Forum

Post by The G »

Das hat was :shock:
Image
User avatar
oconner
Posts: 1563
Joined: Mon 12. Nov 2007, 05:53
Location: München

Re: Avatar-Bild im Forum

Post by oconner »

Das hat wirklich was, sollte es sein das THE-G und ich hier konform gehen :o :shock: :lol:
Post Reply