Controller für PC

Hier könnt Ihr um das Thema "Rechner" diskutieren.
Post Reply
User avatar
Zyff
Posts: 376
Joined: Sun 18. Nov 2007, 18:12
Location: Althegnenberg
Contact:

Controller für PC

Post by Zyff »

Hallo Leute,

ich überlege mir einen Controller anzuschaffen. Hochwertig und Prazise und viele Tasten und Analogsticks
sollte er haben. Habt ihr da irgendwelche Empfehlungen?
Habt ihr schonmal was von dem Ding gehört oder vielleicht mal auf einer Messe gesehen?:
Image
http://www.razerzone.com/de-de/gaming-c ... azer-hydra
Wir, die guten Willens sind, geführt von Ahnungslosen,
Versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen.
Wir haben soviel mit so wenig so lange versucht, daß wir jetzt
Qualifiziert sind, fast alles mit Nichts zu bewerkstelligen.
User avatar
Birdie
Administrator
Posts: 1132
Joined: Sat 3. Nov 2007, 17:14
Location: Vatne, Norwegen
Contact:

Re: Controller für PC

Post by Birdie »

Zur Zeit fasse ich das Multifunktionsdings ins Auge, das mir Cleaner empfohlen hatte:
Saitek X52 Hotas - Pro Flight Control System - nicht gerade ein Schnäppchen, aber ich hoffe, daß mir nie die verfügbaren Tasten ausgehen werden.

http://geizhals.de/saitek-x52-pro-fligh ... 34289.html

Image

Edit: Das Gerät hat übrigens auch im Vince-Test gute Noten erzielt.
User avatar
Cleaner
Posts: 1013
Joined: Mon 12. Nov 2007, 10:50

Re: Controller für PC

Post by Cleaner »

Die Tasten gehen Dir bestimmt nicht aus. Beim Platz auf dem Schreibtisch bin ich mir nicht so sicher ... ;)
User avatar
Zyff
Posts: 376
Joined: Sun 18. Nov 2007, 18:12
Location: Althegnenberg
Contact:

Re: Controller für PC

Post by Zyff »

Nen Joystick hab ich schon,
Image
aber irgendwie ist das rumrudern sehr mühsam im Dogfight und die Präzision, besonders um die Mitte herum,
ist für klitzekleine Korrekturen bescheiden.
Einen Controller kann man auch schön in den Schoß legen, besonders mit dem Oculus Rift denke ich ist das entspannter.
Wir, die guten Willens sind, geführt von Ahnungslosen,
Versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen.
Wir haben soviel mit so wenig so lange versucht, daß wir jetzt
Qualifiziert sind, fast alles mit Nichts zu bewerkstelligen.
User avatar
Zyff
Posts: 376
Joined: Sun 18. Nov 2007, 18:12
Location: Althegnenberg
Contact:

Re: Controller für PC

Post by Zyff »

Der X52 hat genau sie selbe wackelige Zentrierung wie mein Cyborg.

Dann lieber den hier:
Image
Nicht billig, aber evtl das Geld auch Wert.
Wir, die guten Willens sind, geführt von Ahnungslosen,
Versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen.
Wir haben soviel mit so wenig so lange versucht, daß wir jetzt
Qualifiziert sind, fast alles mit Nichts zu bewerkstelligen.
User avatar
Birdie
Administrator
Posts: 1132
Joined: Sat 3. Nov 2007, 17:14
Location: Vatne, Norwegen
Contact:

Re: Controller für PC

Post by Birdie »

Über diesen hatte ich leider auch einige schlechte Kritiken gelesen, die ich allerdings nun nicht mehr wiederfinden kann. Wenn ich mich recht entsinne, klagten eine Reihe Verbraucher über zu starken Verschleiß, der sich in nicht nachstellbarem Spiel des Hauptsticks bemerkbar machte. Ansonsten bin ich mir einfach nicht sicher, ob das System genug Knöpfe hat, um die Tastatur wirklich in jeder Situtation zu ersetzen. Ich finde nichts nerviger, als wenn man trotz Joysticks immer wieder ab und zu eine Hand auf die Tastatur legen muß.
Henrise
Posts: 8
Joined: Fri 13. Mar 2015, 14:49

Re: Controller für PC

Post by Henrise »

Weils aktuell ist, ich habe mir vor einigen Wochen das Ding zugelegt, und bin zufrieden, die Hände bleiben in 99 Prozent der Fälle auf dem Gerät, Tastatur ist dann eher eine Gewohnheitssache bei kniffligen Moves, aber das merke ich kaum...
Post Reply