Keyboard

Hier könnt Ihr um das Thema "Rechner" diskutieren.
Post Reply
User avatar
Zyff
Posts: 376
Joined: Sun 18. Nov 2007, 18:12
Location: Althegnenberg
Contact:

Keyboard

Post by Zyff »

Hat sich jemand von euch eine Logitech G19 geleistet? Seid ihr zufrieden damit? Meint ihr das das LCD den Preis wert ist? Was lasst ihr euch da anzeigen? Würdet ihr die selbe wieder kaufen oder auf ein Keyboard wechseln ohne Display?
Man haut schlieslich einen teils erheblichen Teil seiner Freizeit auf den Dingern rum und da sollte so ein "Gimmick" wie das Display nicht Ausschlag gebend sein. Aber mich würde eure Meinung interessieren.

Image
Wir, die guten Willens sind, geführt von Ahnungslosen,
Versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen.
Wir haben soviel mit so wenig so lange versucht, daß wir jetzt
Qualifiziert sind, fast alles mit Nichts zu bewerkstelligen.
User avatar
Cleaner
Posts: 1013
Joined: Mon 12. Nov 2007, 10:50

Re: Keyboard

Post by Cleaner »

Die G19 habe ich zwar nicht, aber dafür mit der G15 das Vorgängermodell. Mit der bin ich ganz zufrieden. Das Display nutze ich so gut wie gar nicht. Man kann sich darüber diverse Daten/Statistiken aus verschiedenen Games anzeigen lassen. Brauche ich nicht. Ganz nett war das Feature sich den Namen des aktuell im TS sprechenden anzeigen zu lassen.

Eine Stärke der G15 besteht darin, sich viele Makros auf die Tasten legen zu können. Das habe ich noch nie genutzt. Offen gesagt weiß ich noch nicht einmal wie das funktioniert. Insgesamt ist die Tastatur zu teuer. Jedenfalls dann, wenn man wie ich die eigentlichen Vorteile gar nicht nutzt.
User avatar
The G
Posts: 1829
Joined: Sun 4. Nov 2007, 16:00
Location: Das schöne Allgäu
Contact:

Re: Keyboard

Post by The G »

Es gibt (gab?) ja auch noch das Logitech G11. Quasi das G15, nur eben ohne Display. Das wäre von den drei meine erste Wahl. Display brauch ich nicht, Makros will ich nicht, aber die Verarbeitung soll wohl sehr gut sein. Gibts bei anderen Herstellern aber auch.

EDIT: Nachfolger des G11: http://www.amazon.de/Logitech-Gaming-Ta ... b_title_ce
Image
User avatar
Zyff
Posts: 376
Joined: Sun 18. Nov 2007, 18:12
Location: Althegnenberg
Contact:

Re: Keyboard

Post by Zyff »

Meinst du dieses hier? Das habe ich ja schon :)

Image
Wir, die guten Willens sind, geführt von Ahnungslosen,
Versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen.
Wir haben soviel mit so wenig so lange versucht, daß wir jetzt
Qualifiziert sind, fast alles mit Nichts zu bewerkstelligen.
User avatar
The G
Posts: 1829
Joined: Sun 4. Nov 2007, 16:00
Location: Das schöne Allgäu
Contact:

Re: Keyboard

Post by The G »

Na wenn du schon ein G11 hast würde ich ein Upgrade aufs G19 als sehr fragwürdig bezeichnen. 150 Euro für ein extra Display? Andererseits nehm ich dann gern das ausrangierte G11 :lol:
Image
User avatar
Vince
Posts: 348
Joined: Sat 3. Nov 2007, 11:45

Re: Keyboard

Post by Vince »

Ich hab das G11 und bin sehr zufrieden. Display geht bei mir nicht weil ich eine Schublade am Schreibtisch habe und das Display nicht sehen würde. Ich glaube aber auch nicht, dass ich draufgucken würde.
Image
Post Reply