Headset oder nicht

Das BattleBox Netzwerk
User avatar
heavy-dog
Posts: 278
Joined: Sat 9. Aug 2008, 17:54
Location: Bremen City

Headset oder nicht

Post by heavy-dog »

Hallöchen--mich nervt der momentane Teamspeak-vieleicht bin ich auch nur blutiger Anfänger--jedesmal muß ich meinen Avatar in eine Schußsichere Ecke manövrieren um etwas ausgiebiger zu speaken--wahrlich keine Opern-aber ein Headset wäre Vorteilhaft.Wie und wo lade ich mir Dateien herunter,die ein Teamspeak über Headset soviel einfacher machen und die Frage ist,funktioniert es bei BF1942 eigentlich?Über Resonanz diesbezüglich wäre ich euch sehr verbunden.Der eine oder oder andere mag jetzt kichern,aber jeder fängt mal unwissent an und lernt dazu.Vielen Dank----Gruß Udo
Last edited by heavy-dog on Thu 21. Aug 2008, 16:02, edited 1 time in total.
Image
User avatar
The G
Posts: 1829
Joined: Sun 4. Nov 2007, 16:00
Location: Das schöne Allgäu
Contact:

Re: Headset oder nicht

Post by The G »

Erstmal herzlich Willkomen :D

Deine Frage verstehe ich jetzt nicht ganz... "Teamspeak" ist ein Programm das es ermöglicht sich in Scharen über Headset zu unterhalten. Aber warum musst du dazu in eine schußsichere Ecke? Und wie überhaupt ohne Headset? Bitte für mich nochmal etwas ausführlicher ;)

Vielleicht hilft auch DAS.
Image
User avatar
heavy-dog
Posts: 278
Joined: Sat 9. Aug 2008, 17:54
Location: Bremen City

Re: Headset oder nicht

Post by heavy-dog »

Ja hallo--ist etwas verwirrend formuliert-muß ich dir recht geben.Wenn ich während der battle mehr als ein Hi wie gehts schreiben möchte,muß ich mir bis heute irgendwo im Kriegsschauplatz ein sicheres Eckchen suchen um zu schreiben.Oder wie macht ein erfahrener BF1942 Kämpfer das?Multitasking ist doch eher den Frauen vorbehalten,oder?Vieleicht verstehst du mich nun etwas besser.Eventuell bin ich auch nicht auf den neuesten Stand bezüglich eines Teamchats.
Image
User avatar
heavy-dog
Posts: 278
Joined: Sat 9. Aug 2008, 17:54
Location: Bremen City

Re: Headset oder nicht

Post by heavy-dog »

Hab mir es nochmal durch den Kopf gehen lassen-wie du merkst bin ich das,was man einen Anfänger nennt.Eigentlich möchte ich wissen,ob bei BF1942 sich die Spieler über Headset unterhalten.Und welches Programm benötigt man dafür?Bis jetzt habe ich zwecks Game kommunikation immer Taste K für alle und Taste L nur fürs eigene Team benutzt.Und wärend des Spiels schreiben erweist sich als recht behinderlich.Gruß Udo
Image
User avatar
The G
Posts: 1829
Joined: Sun 4. Nov 2007, 16:00
Location: Das schöne Allgäu
Contact:

Re: Headset oder nicht

Post by The G »

Ahhh, jetzt ist es klar ;)

Schreiben im Spiel mach ich meistens wenn ich tot bin oder irgendwo rumrenne wo kein Gegner ist :lol: Über das Programm "Teamspeak"(TS) unterhalten sich die meisten Clanspieler, der Standard-Public-Zocker leider nicht. Auf der Website von uns kannst du ja sehen, wer von unseren BF42ern meistens im TS unterwegs ist (Nils, Achim, Vince...).

Infos zum Programm und zur Einrichtung findest du in unserem FAQ.

UPDATE:
Zum Verständnis: Teamspeak läuft unabhängig von Battlefield parallel als eigenständige Anwendung. Wenn du zB auf unserem TS-Server bist, kannst du dich mit allen unterhalten die im gleichen Channel mit dir sind. Unabhängig ob ihr das gleiche spielt oder nur übers Wetter tratscht. Umgekehrt bedeutet das: Du kannst nicht automatisch mit jedem reden, der auf dem BF42-Server ist. Ich schätze mal: 85% der Spieler auf der Box haben kein Teamspeak, die restlichen verteilen sich auf mehrere TS-Server. Natürlich macht das Spiel gleich doppelt soviel Spaß wenn man miteinander sprechen kann. Deshalb kann ich es nicht verstehen das sich einige beharrlich weigern uns mal im TS zu besuchen (was ein Zaunpfahl, der da geschwungen wird :lol: )
Image
User avatar
heavy-dog
Posts: 278
Joined: Sat 9. Aug 2008, 17:54
Location: Bremen City

Re: Headset oder nicht

Post by heavy-dog »

Also erstmal Danke,das du dir für die Antwort etwas Zeit genommen hast und mir meine Frage/n ausführlich beantwortet hast,ich habe mir eben die TS Datei runtergeladen,ich glaube bei chip.... und werde mir morgen ein Headset kaufen.Ich finde die Idee hervorragend mal euren TS Server heimzusuchen.Jedoch finde ich es schade das auf Public Servern von TS kein Gebrauch gemacht wird---leider ist es ja auch so,das die Battlefield Anhänger nicht gerade mehr werden und aus diesem Grund stelle ich Überlegungen an,mich evtl. einem Clan anzuschließen.Ich finde Battlefield nach wie vor Großartig,natürlich könnte mein Rechner,der nicht der langsamste ist auch aktuellere Spiele fahren--aber BF ist eben Zeitlos zugegeben im Vergleich nicht die bombigste Grafik,aber der Funfaktor ist hoch und das zählt für mich und es gibt ja auch BF Vietnam---Battlefield 2.....du könntest wenn du Lust hast,mir mal ein paar Infos über Clans oder Gilden schreiben....das wäre außerordentlich okay von dir..........recht schönen Dank........und wie sehen uns auf dem Battlefield----------Tschü Udo alias greenman
Last edited by heavy-dog on Sun 7. Sep 2008, 13:48, edited 1 time in total.
Image
User avatar
The G
Posts: 1829
Joined: Sun 4. Nov 2007, 16:00
Location: Das schöne Allgäu
Contact:

Re: Headset oder nicht

Post by The G »

Jedoch finde ich es schade das auf Public Servern von TS kein Gebrauch gemacht wird
Das ist leider der Normalfall bei allen Spielen die auf Public-Servern ablaufen. Die meisten Spieler spielen nur für sich oder sind sich schlichtweg zu faul in ein TS zu schauen. Viele werden die Möglichkeit gar nicht kennen.



Bei Clans im eigentlichen Sinne geht es um kleinere Grüppchen bei denen der Erfolg in Ligen&CO an erster Stelle steht. Es gibt regelmäßige (manchmal tägliche) Trainings um sich in Ligen wie der ESL oder der BF42-Liga behaupten zu können. Das ganze mit strenger Hierarchie und Regeln.

Team Battlebox ist eine Community. Hier steht der Spaß am Spiel im Vordergrund. Man trifft sich wenn man Zeit hat im Teamspeak und spielt auf dem eigenen Public-Server. Es gibt zwar ein Squad für die BF42-Liga, aber ohne Train. Nicht mit der unbedingten Absicht die Besten in der Liga zu sein, sondern Spaß am etwas taktischeren Spiel zu haben. Auch andere Spiele werden von TBB mit Servern unterstützt (zZ. Armed Assault, Trackmania,...) Das ganze ohne straffe Hierarchie.

Ein Clan ist also eine "Zweckgemeinschaft" zum Erfolg, eine Community eine Plattform für gemeinsamen Spaß am Spiel.

Clans gibt es wie Sand am Meer, da will und kann ich dir keinen empfehlen. Community sind eher selten: Für Battlefield 1942 gibt es im deutschsprachigen Raum -bei aller Bescheidenheit- nur Team Battlebox (unsere Battlebox1 ist auch einer der letzten BF42-Server der gut läuft). Battlefield 2 wird bei uns auch noch gespielt, aber kaum noch unterstützt (BF2 hat sich leider zu einem Spiel entwickelt, das vielen -auch mir- keinen langfristigen Spaß mehr bietet).

Ich könnte hier noch Seiten von Text schreiben ohne das Thema vernüftig erklärt zu haben, am besten kommst du demnächst mal ins TS, da geht die "Beratung" weit flüssiger ;)
Image
User avatar
heavy-dog
Posts: 278
Joined: Sat 9. Aug 2008, 17:54
Location: Bremen City

Re: Headset oder nicht

Post by heavy-dog »

Vielen Dank für deine ausführliche Kommentation----ich werde gelegentlich im TS bei euch vorbeischauen.Also bis dann.Gruß Udo---Es war sehr aufschlußreich.
Image
User avatar
heavy-dog
Posts: 278
Joined: Sat 9. Aug 2008, 17:54
Location: Bremen City

Re: Headset oder nicht

Post by heavy-dog »

HALLLO.Ich muß glaube ich ich nach Neuinstallation imTS freigeschaltet werden.
Image
User avatar
The G
Posts: 1829
Joined: Sun 4. Nov 2007, 16:00
Location: Das schöne Allgäu
Contact:

Re: Headset oder nicht

Post by The G »

Da glaubst du falsch. Von welchem Client du connectest, ist doch egal.
Image
Post Reply