Nazinamen....

Das BattleBox Netzwerk
Post Reply
User avatar
heavy-dog
Posts: 278
Joined: Sat 9. Aug 2008, 17:54
Location: Bremen City

Nazinamen....

Post by heavy-dog »

Hallo,ich muß nochmal zur Sprache bringen,das mich die NAZI Namen,die sich einige Gamer zulegen-immer mehr nerven.Bin ich denn der einzige,den das bei Puplic Servern auf die Eier geht?Nicks wie Hitler---Hitler Junior---Supernazi und und und.
Der absolute Höhepunkt war,das ich mich über einen Nick namens Albert Speer aufgeregt habe und es hieß,was ich denn hätte Speer ist doch kein Naziname----so so---ist er nicht---war er nicht der persönliche Architekt Hitlers und obendrein noch Hitlers engster und vertrautester Anhänger?So ist es halt--mich kotzt es richtig an und einige Gamer scheint es nicht weiter zu stören---das ist mit der Grund,weshalb ich mich der Community angeschlossen habe oder möchte.Hier passiert sowas garantiert nicht und das ist auch gut so.Liebe Grüße sendet der greenman aus Bremen.
Image
User avatar
The G
Posts: 1829
Joined: Sun 4. Nov 2007, 16:00
Location: Das schöne Allgäu
Contact:

Re: Nazinamen....

Post by The G »

Wenn ein Admin sowas auf dem Server sieht wird gekickt oder gebannt:
6. Wir dulden keinerlei Namen mit
rassistischen, nationalsozialistisch, rechtsradikalen oder faschistischen Inhalten. Spieler mit solchen Namensinhalten werden sofort vom Server gekickt.
Du kannst auch Screenshots als Beweis HIER posten. Abgesehen davon gehört das Thema eher in DIESEN Bereich.
Image
Leovaughn

Re: Nazinamen....

Post by Leovaughn »

Man muss dazu sagen, dass es da durchaus variierende Toleranzgrenzen gibt. So gibt es wohl Admins, die auch bei einem Namen wie z.B. "Rommel" (der berühmte Feldmarschall aus dem zweiten Weltkrieg) kicken (mit der Begründung, dass er halt für das Naziregime gekämpft hat), wohingegen andere das nicht tun, wohl hauptsächlich wegen der Auffassung, dass man solch einen Namen nicht in irgendeinem nazionalsozialistischen Sinne verwendet, sondern eher wegen den Fähigkeiten, die dieser Mann allgemein in Sachen Kriegsführung besaß.
User avatar
Cleaner
Posts: 1013
Joined: Mon 12. Nov 2007, 10:50

Re: Nazinamen....

Post by Cleaner »

Als "Faustregel" könnte gelten, dass zumindest die Namen von verurteilten Kriegsverbrechern und verbotenen Organisationen tabu sind. Dann gibt es noch offensichtliche Kriegsverbrecher, - wie Hitler - die nicht mehr vor Gericht gestellt werden konnten. Die sind natürlich auch tabu.

Weiter gibt es jede Menge historischer "Kriegsverbrecher", deren Namen ich im Spiel eigentlich auch nicht sehen möchte. Als Beispiel nenne ich Josef Stalin oder Pol Pot. Und dann gibt es noch eine sehr breite Grauzone, in der die Admins entsprechend ihrer persönlichen Schmerzgrenze entscheiden müssen. In diesen Fällen sollten die Admins bei einem Kick aber auch eine nachvollziehbare Erklärung parat haben. Das setzt eine vorherige Überprüfung des Namens und des historischen Hintergrundes voraus.
User avatar
heavy-dog
Posts: 278
Joined: Sat 9. Aug 2008, 17:54
Location: Bremen City

Re: Nazinamen....

Post by heavy-dog »

Rommel hat soweit ich weiß den Afrika Feldzug kommandiert(Panzerdivision).
Auch Wüstenfuchs genannt.
Es ist natürlich zu differenzieren,wenn ich erst mal "Rommel"lese,gehen bei mir die
Alarmglocken an.

Nun,soweit,so auffällig.
Wenn der Spieler sich diesen Nick zugelegt hat,aufgrund der Attribute,
die den Wüstenfuchs nachgesagt werden,bewegt sich dieser Nick bei mir
persönlich in einer Grauzone.

Und es ist abzuwarten,ob dieser Spieler irgend welche "Rechten" Parolen
von sich gibt.
Wenn dies der Fall sein sollte , ist dieser Spieler natürlich sofort
zu entfernen,meiner Meinung nach.Übrigends wie auch andere Spieler.

Weil bei mir gilt da das Motto"null Toleranz"im Bezug auf Nazis.

Aber wie schon angedeutet,muß das jeder Admin selbst entscheiden
in wie weit er Nicks zulässt,die eine direkte Verbindung zum
Naziregim haben,oder in uns eine Assoziation wecken.

greenman
Image
Post Reply