Operation Flashpoint 2

Nicht Battlefield, aber dennoch empfehlenswert.
User avatar
oconner
Posts: 1563
Joined: Mon 12. Nov 2007, 05:53
Location: München

Re: Operation Flashpoint 2

Post by oconner »

Aber die 14 Tage hatte ich Spaß, hehehe,
Das ist übrigens mit allem so, auch mit der Hardware mit den Autos mit allem einfach :lol:
Gut bei Autos sind es meistens zwischen 3 und 5 Jahre aber ist so.
Die einen bauen sich ein Haus, ich leb mich aus, vor allen Dingen wo bei mir der Euro doch noch 1 Euro wert ist ;-)
Das kan auch mit OFP so sein, muss aber nicht. Bis jetzt alles Easy und zufrieden, allemann ;-)
Ich liebe mein Hobby :D
User avatar
Cleaner
Posts: 1013
Joined: Mon 12. Nov 2007, 10:50

Re: Operation Flashpoint 2

Post by Cleaner »

Gut Oconner, wenn von Dir keine OFP2 Screens mehr kommen muss ich das wohl selber übernehmen. Voilà, mit max. Details und 8xAA - also in voller Schönheit:

Image

Direkter Vergleich mit Oconners Screen:

Image

Und hier ein Screen vom originalen OFP aus dem Jahr 2001:

Image
Last edited by Cleaner on Sat 10. Oct 2009, 19:03, edited 2 times in total.
User avatar
oconner
Posts: 1563
Joined: Mon 12. Nov 2007, 05:53
Location: München

Re: Operation Flashpoint 2

Post by oconner »

Tja leider nicht von dir, also von der Vorserie OFP, sorry nicht Akzeptiert.
Wir spielen es jetzt seit zwei Tagen extrem und keinem ist sowas aufgefallen sorry.
Denk daran das die "Redakteure" es schon vorher hatten un es mittlerweile schon 3 Treiberversionen her ist.

Bei Arma ist das allersings noch heute so :lol:

Und was soll uns das jetzt sagen ?
Sind wir alle schlechtere Menschen, weil wir jetzt OFP spielen und du dir nur die Seiten anschaust wo es zerissen wird ?
Verstehe die Menschen nicht die an nichts ein grünes Blatt lassen können, aber denk mal an ARMA und warum viele Leute hier weg sind.


Image Image Image

Hier noch ein LINK von den sogenannten REDAKTEUREN (lol) Unschöne Texturen usw

Und hier meiner Image

Achja, eins hab ich noch vergessen, OFP 2 läuft auch auf luschigen Kisten ganz hervorragend glatt und sauber, dank nicht übertriebener ästhetik ;)
Das bindet einfach mehr spieler :)

hat eh keinen Sinn mehr.

Over and Out :roll:
User avatar
Cleaner
Posts: 1013
Joined: Mon 12. Nov 2007, 10:50

Re: Operation Flashpoint 2

Post by Cleaner »

oconner wrote:Tja leider nicht von dir, also von der Vorserie OFP, sorry nicht Akzeptiert.
Du kannst mich gerne und völlig problemlos widerlegen. Der Screen ist von der höchsten Stelle der Insel (auf einem Vulkan?) gemacht worden. Also einfach im Editor zu diesem Punkt hüpfen und das gleiche Szenario "knipsen". Das sollte nicht weiter schwierig sein.
oconner wrote:Und was soll uns das jetzt sagen ? Sind wir alle schlechtere Menschen, weil wir jetzt OFP spielen und du dir nur die Seiten anschaust wo es zerissen wird ?
Natürlich nicht. Ich weiß ehrlich gesagt auch gar nicht, wie Du auf derart komische Gedanken kommst. Jeder soll das zocken, was ihm Spass macht. Es wird aber doch wohl noch erlaubt sein, auf objektiv vorhandenen und belegbare Schwächen und Bugs eines Spieles hinzuweisen. Das habe ich bei ArmA 1/2 auch getan. Warum sollte ich bei OFP2 eine Ausnahme machen? Es ist leider auch nicht ganz einfach Seiten zu finden, in denen OFP2 gelobt wird. Das Spiel ist halt nicht mehr als ein durchschnittlicher Shooter. Das es schlechter wäre oder gar keinen Spass machen würde habe ich an keiner Stelle behauptet.
oconner wrote:... aber denk mal an ARMA und warum viele Leute hier weg sind.
Keine Ahnung. Mir ist inzwischen völlig wurscht, wer hier weg will oder weg ist. Nach den armseeligen Abgängen der letzten Zeit mache ich mir über die persönlichen Befindlichkeiten dieser Leute keine Gedanken mehr. Da sind alles erwachsene Menschen. Reisende soll man nicht aufhalten.
oconner wrote:Achja, eins hab ich noch vergessen, OFP 2 läuft auch auf luschigen Kisten ganz hervorragend glatt und sauber, dank nicht übertriebener ästhetik ;)
Keine Wunder bei einem Konsolenspiel mit gefühlten 3 Farben und suboptimalen Texturen. Vermutlich würde das im PvP sogar auf meinem Handy laufen. Aber Du hast schon Recht. Das sind keine Nachteile. Die nicht übertriebene Ästhetik ist ein zukunftsweisendes Feature ... ;)

Und jetzt lass uns das beenden. Du spielst OFP2 - und ich eben etwas anderes. Jeder wie er's mag ... :D
Last edited by Cleaner on Sat 10. Oct 2009, 14:58, edited 3 times in total.
User avatar
oconner
Posts: 1563
Joined: Mon 12. Nov 2007, 05:53
Location: München

Re: Operation Flashpoint 2

Post by oconner »

Hatte nur versucht noch jemanden zu begeistern.
Aber da ja soviel Wert auf überdurchschnittliches gelgt wird, wofür ich ja nix kann, kriegt man halt kein Fuß in die Tür.

Aber egal.
Cleaner wrote:Und jetzt lass uns das jetzt beenden. Du spielst OFP2 - und ich eben etwas anderes. Jeder wie er's mag ... :D
so machen wir es ;)

Hier die Aufnahme vom Vulkan, wie man deutlich sehen kann ist das ganze überarbeitet worden, d.h. der Screenshot weiter oben war ein Vorserienmodell. EDIT nee hab nur ne höhere Auflösung :)
Image
Hab den Grafikfehler hier nichr reproduzieren können, wie gesagt, liegt auch viel an der Hardware un deren treiber und an der Version dieser.
User avatar
Cleaner
Posts: 1013
Joined: Mon 12. Nov 2007, 10:50

Re: Operation Flashpoint 2

Post by Cleaner »

oconner wrote:Hier die Aufnahme vom Vulkan, wie man deutlich sehen kann ist das ganze überarbeitet worden, d.h. der Screenshot weiter oben war ein Vorserienmodell. EDIT nee hab nur ne höhere Auflösung :)
Ich habe in meinem Post beide Bilder zum direkten Vergleich untereinander gestellt. Dann kann sich jeder seiner Meinung bezüglich Unterschiede und Qualität machen. Zusätzlich habe ich noch einen Screen aus dem originalen OFP aus dem Jahre 2001 drangehängt.

Ansonsten gibt es seit heute von der Gamestar einen direkten Vergleich zwischen Arma 2 und OFP2. Hier der erste Teil: KLICK MICH
Der zweite Teil folgt nächste Woche. Ich persönlich halte nichts von der GS. Aber vielleicht hilft dieser Vergleich dem einen oder anderen trotzdem ... ;)
Last edited by Cleaner on Sat 10. Oct 2009, 19:07, edited 1 time in total.
User avatar
The G
Posts: 1829
Joined: Sun 4. Nov 2007, 16:00
Location: Das schöne Allgäu
Contact:

Re: Operation Flashpoint 2

Post by The G »

Als neutraler Beobachter stelle ich keinen Unterschied zwischen den beiden Vulkan-shots fest. Von welchem Grafikfehler redest du den Oconner? Meinst du diese Kante auf dem Vulkan? Das ist ein Messer das nur vom Forum abgeschnitten wurde, klickt man drauf sieht man das ganze Bild ;)
Image
User avatar
oconner
Posts: 1563
Joined: Mon 12. Nov 2007, 05:53
Location: München

Re: Operation Flashpoint 2

Post by oconner »

Röchtööög :lol:

Ist doch bekannt das OFP weniger Polygone verwendet.
Mir aber wurst, demnächst kommen neue Games und ich hab die 5870, dann sind Räder auch rund :P
User avatar
oconner
Posts: 1563
Joined: Mon 12. Nov 2007, 05:53
Location: München

Re: Operation Flashpoint 2

Post by oconner »

Erster Patch kommt
Operation Flashpoint 2 - Patch in Arbeit, Bug-Report gestartet
User avatar
Cleaner
Posts: 1013
Joined: Mon 12. Nov 2007, 10:50

Re: Operation Flashpoint 2

Post by Cleaner »

oconner wrote:Mir aber wurst, demnächst kommen neue Games und ich hab die 5870, dann sind Räder auch rund :P
Mit der neuen 5870 sieht OFP2 bestimmt so aus:

Image

Image

Oder lässt sich da auch mit neuer Monsterhardware nichts mehr verbessern?
Post Reply