Nicht in THE-Gs Fußstapfen treten mit: "das Ende naht"
Die Hoffnung stirbt zuletzt, sonst muss ich ja mit Euch auf dem dedi Arma zocken, wenn es den denn mal geben sollte
Aber das hört sich ja schlimmer als bei EA an, ich kapier das nicht. Naja Codemasters will halt ne kleinere Firma werden, auf Gedeih und Verderb.
Operation Flashpoint 2
Re: Operation Flashpoint 2
Ich verstehe das auch nicht. Ok, dass CM mit der verwendeten Engine kein wirkliches Open World hinbekommt kann ich verstehen. Zumal das Game eine Konsolenportierung ist. Da hat BIS einfach mehr Erfahrung und auch die dafür geeignetere Engine. Die ist zwar nicht perfekt, aber sie erfüllt ihren Zweck.
Was ich abolut nicht begreife ist der Rest, vor allem der schwache MP Teil. Ich kann doch kein Spiel mit lächerlichen 11 SP Missionen (plus 6 Bonusmissionen) auf den Markt schmeissen und den eigentlich viel wichtigeren MP Part derart schwach gestalten. Die räumlichen Einschränkungen sind im MP ein NO GO. Es mag ja sein, dass die COOP Missionen echt Spass machen. Aber wie lange? Die Anzahl der Maps und Spielmodi ist ... überschaubar. Modding? Ohne ein SDK derzeit nicht möglich.
Einen dedicated Server wird es voraussichtlich nicht geben. Damit ist der PvP Teil des Spiels schon jetzt so gut wie tot. Gehostete MP Sessions 16 vs 16 werden ohne einen dedicated Server (bis auf ein paar Ausnahmen) mit Lags zu kämpfen haben. Angeblich (?) gibt es keine Möglichkeit Spieler zu kicken oder zu bannen. Was passiert, wenn Spieler mit einem Ping von 500 joinen? Wie wird man die los? Eine CD Key Abfrage gibt es auch nicht. So kann jeder Raubkopierer fröhlich mitspielen. Das wäre ja noch nicht so schlimm. Viel schlimmer ist, dass man einen Cheater oder Teamkiller ohne CD key nicht erkennen und dauerhaft "entsorgen" kann. Btw., ein Anti Cheat Tool gibt es natürlich für OFP:DR auch nicht ...
Es ist wirklich schade. OFP:DR hätte eine schöne Alternative zu ArmA 2 werden können. Es ist bestimmt zugänglicher als diese Hardcore Simulation und hätte viele Spieler auf die Server gelockt. Aber unter diesen Voraussetzungen wird das nichts. Ich persönlich glaube auch nicht, dass CM da noch wirklich nachbessern kann bzw. wird. Klar, es wird Patches geben die einige der größten Bugs beseitigen. Mit etwas Glück wird sogar der Hamsterkäfig irgendwann etwas größer. Trotzdem, das wird nicht reichen. Dafür gibt eine Konsolenportierung einfach nicht genug her.
Schande über CM. Die haben eine riesige Chance verpatzt und gehören für mich auf die gleiche Stufe wie EA.
Was ich abolut nicht begreife ist der Rest, vor allem der schwache MP Teil. Ich kann doch kein Spiel mit lächerlichen 11 SP Missionen (plus 6 Bonusmissionen) auf den Markt schmeissen und den eigentlich viel wichtigeren MP Part derart schwach gestalten. Die räumlichen Einschränkungen sind im MP ein NO GO. Es mag ja sein, dass die COOP Missionen echt Spass machen. Aber wie lange? Die Anzahl der Maps und Spielmodi ist ... überschaubar. Modding? Ohne ein SDK derzeit nicht möglich.
Einen dedicated Server wird es voraussichtlich nicht geben. Damit ist der PvP Teil des Spiels schon jetzt so gut wie tot. Gehostete MP Sessions 16 vs 16 werden ohne einen dedicated Server (bis auf ein paar Ausnahmen) mit Lags zu kämpfen haben. Angeblich (?) gibt es keine Möglichkeit Spieler zu kicken oder zu bannen. Was passiert, wenn Spieler mit einem Ping von 500 joinen? Wie wird man die los? Eine CD Key Abfrage gibt es auch nicht. So kann jeder Raubkopierer fröhlich mitspielen. Das wäre ja noch nicht so schlimm. Viel schlimmer ist, dass man einen Cheater oder Teamkiller ohne CD key nicht erkennen und dauerhaft "entsorgen" kann. Btw., ein Anti Cheat Tool gibt es natürlich für OFP:DR auch nicht ...
Es ist wirklich schade. OFP:DR hätte eine schöne Alternative zu ArmA 2 werden können. Es ist bestimmt zugänglicher als diese Hardcore Simulation und hätte viele Spieler auf die Server gelockt. Aber unter diesen Voraussetzungen wird das nichts. Ich persönlich glaube auch nicht, dass CM da noch wirklich nachbessern kann bzw. wird. Klar, es wird Patches geben die einige der größten Bugs beseitigen. Mit etwas Glück wird sogar der Hamsterkäfig irgendwann etwas größer. Trotzdem, das wird nicht reichen. Dafür gibt eine Konsolenportierung einfach nicht genug her.
Schande über CM. Die haben eine riesige Chance verpatzt und gehören für mich auf die gleiche Stufe wie EA.
Last edited by Cleaner on Fri 16. Oct 2009, 08:41, edited 1 time in total.
Re: Operation Flashpoint 2
Ja das Game hätte mit einem "Dedizierten Server" echt ne Chance auf Zukunft gehabt.
So hat es vielleicht diese Jahr noch. Multiplayer ist ganz nett, aber ich baller da lieber in Karkand
Wir spielen heute Wahrscheinlich die Kampagne durch. Dann kann man diese noch in mehr Schwierigkeitsstufen noch und noch mal spielen.
Das wiedrum ist bei mir aber genauso, als würde ich mir eine DVD zwei oder drei mal anschauen.
Bei mir ist wie gesagt alles schnell wieder verbraucht und alt, ich brauche mehr Input . . . .
Kicken habe ich nur im Freundesmenu gesehen, keine Ahnung ob im Multiplayer eine Möglichkeit besteht.
Und wenn, was hat es für ne Wirkung, gar keine, der kommt dann immer wieder.
Mich würde die Statistik interessieren wie oft das Game bei irgendwelchen Direktdownloadanbietern gesaugt wurde
Naja wir werden heute oder am Wochenende noch unseren Spaß haben und dann weitersehen.
Vielleicht gibt es ein Massenselling bei Ebay danach
So hat es vielleicht diese Jahr noch. Multiplayer ist ganz nett, aber ich baller da lieber in Karkand
Wir spielen heute Wahrscheinlich die Kampagne durch. Dann kann man diese noch in mehr Schwierigkeitsstufen noch und noch mal spielen.
Das wiedrum ist bei mir aber genauso, als würde ich mir eine DVD zwei oder drei mal anschauen.
Bei mir ist wie gesagt alles schnell wieder verbraucht und alt, ich brauche mehr Input . . . .
Kicken habe ich nur im Freundesmenu gesehen, keine Ahnung ob im Multiplayer eine Möglichkeit besteht.
Und wenn, was hat es für ne Wirkung, gar keine, der kommt dann immer wieder.
Mich würde die Statistik interessieren wie oft das Game bei irgendwelchen Direktdownloadanbietern gesaugt wurde
Naja wir werden heute oder am Wochenende noch unseren Spaß haben und dann weitersehen.
Vielleicht gibt es ein Massenselling bei Ebay danach
Re: Operation Flashpoint 2
Gibt es schon.oconner wrote:Vielleicht gibt es ein Massenselling bei Ebay danach
~60 Leute verkaufen Dragon Rising. Der Preis ist gerade bei ~26€. Und man überbietet mich ständig mit meinem 5€
Re: Operation Flashpoint 2
Die spinnen die Ebayer
Ich habs ja drei mal, vielleicht sollte ich mich zu einem groß aufgemachtem TRIPLE-Sell hinreißen lassen.
Das ist dann 7 Euro billiger wie bei Steam sprich 3 x 42€ hehehehehe, neu kostete es mich nur 39,-€
Ich glaube man darf nur den Endpreis nicht hinschreiben, wobei das geht ja bei Ebay nicht schade schade schade
Und Versand natürlich kostenlos
Ich habs ja drei mal, vielleicht sollte ich mich zu einem groß aufgemachtem TRIPLE-Sell hinreißen lassen.
Das ist dann 7 Euro billiger wie bei Steam sprich 3 x 42€ hehehehehe, neu kostete es mich nur 39,-€
Ich glaube man darf nur den Endpreis nicht hinschreiben, wobei das geht ja bei Ebay nicht schade schade schade
Und Versand natürlich kostenlos
Re: Operation Flashpoint 2
Für die die Langeweile haben
Test: Operation Flashpoint – Dragon Rising
Test: Operation Flashpoint – Dragon Rising
Re: Operation Flashpoint 2
Hier hat noch einer "Langeweile" gehabt:
Was CM in Jahren zusammengefrickelt hat macht die Arma 2 Community in ein paar Tagen. Noch ist das nur WIP. Aber trotzdem: CM, take this ...
Was CM in Jahren zusammengefrickelt hat macht die Arma 2 Community in ein paar Tagen. Noch ist das nur WIP. Aber trotzdem: CM, take this ...
Re: Operation Flashpoint 2
Man kann solche Maps importen
Re: Operation Flashpoint 2
Dazu sage ich nur folgendes (bitte nur die englischen Untertitel lesen!)
Re: Operation Flashpoint 2
Muhahahahahahaha, lol was dir nur alles einfällt )))))