Two Worlds 2

Warcraft, Command & Conquer und Konsorten
User avatar
Vince
Posts: 348
Joined: Sat 3. Nov 2007, 11:45

Two Worlds 2

Post by Vince »

Leider war der Gothic - Nachfolger "Arcania" ein totaler Flop. Jetzt ist mit Two Worlds 2 ein richtig gutes Rollenspiel erschienen.
Die Spiel wird sehr gut bewertet, ausgenommen von 4players, die bisher nur ein befriedigend geben. Aber das ist ja nichts außergewöhnliches - man ist ja was besonderes weil man nicht so wertet
wie die anderen :roll: .

PCGames 88% + Weitere Tests

Gamestar 85%

Gameswelt 89%

Sehr ausführlich ist das Video von der Gamestar.

Public Viewing: Two Worlds 2 - Teil 1 - Charakter-Erstellung & Steuerung
Image
User avatar
Schütze Stift
Posts: 134
Joined: Sat 20. Jun 2009, 21:20

Re: Two Worlds 2

Post by Schütze Stift »

Sieht gut aus, eigentlich genau mein Ding! Gothic 1 und 2 +addon sowieso mit die besten Spiele die es gab! :D
"Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz." :D
User avatar
The G
Posts: 1829
Joined: Sun 4. Nov 2007, 16:00
Location: Das schöne Allgäu
Contact:

Re: Two Worlds 2

Post by The G »

ausgenommen von 4players, die bisher nur ein befriedigend geben. Aber das ist ja nichts außergewöhnliches - man ist ja was besonderes weil man nicht so wertet
wie die anderen :roll: .
Dummes Gewäsch. Ohne den Test bisher selbst gelesen zu haben: Gerade Jörg Luibl hatte bisher eigentlich immer Recht wenn es um die Bewertung von RPGs ging. Man lässt sich halt nicht von Grafik, Hypes oder sonstigem Tamtam blenden. Dazu sollte man nie einfach die Note ansehen. Bei Gothic 3 etwa wurde ich glaube ich das Spiel an vielen Stellen gelobt, aber die Note konnte aufgrund der ganzen Bugs zu Release einfach nicht gut werden. Das wurde genauso begründet und genauso war es richtig.

Gerade Gamestar- und Gameswelt-Wertungen waren dagegen oft das virtuelle Papier nicht wert auf dem sie gedruckt wurden. Und jetzt lese ich den "Two Worlds"-Bericht. Bei 4players natürlich.
Image
User avatar
oconner
Posts: 1563
Joined: Mon 12. Nov 2007, 05:53
Location: München

Re: Two Worlds 2

Post by oconner »

Bei 4Players sind ja auch schon die Server laggy, warum sollten die Ahnung haben.
Ausserdem ist das mit dem Geschmack immer so eine Frage, gelle ? ;)

Immer selber spielen, dann urteilen und sich blos nie auf andere verlassen.
Ich bin z.B. ein Fan von Serious Sam, man was hatte ich damit einen Spaß :)
Andere würden es als stumpfe hirnlose Ballerei abtun, aber so ist das nunmal, ich finde TwoWorlds 2 von der Grafik und Atmosphäre her super.
Bin aber kein großer Freund dieser Genre, deswegen lass ich sowas meinen Daddy spielen, der ist 70 und freut sich darüber :lol:

Und Who the Fuck is dieser Joerg Luibl, ist das ein Name in der Szene, hab ich was verpasst ?
Ups kann sein, weil ich gar kein Spieletest lese, sondern immer nach dem Cover kaufe, oder was andere Kollegen und Kumpel kaufen :lol:
User avatar
Vince
Posts: 348
Joined: Sat 3. Nov 2007, 11:45

Re: Two Worlds 2

Post by Vince »

The G wrote:
ausgenommen von 4players, die bisher nur ein befriedigend geben. Aber das ist ja nichts außergewöhnliches - man ist ja was besonderes weil man nicht so wertet
wie die anderen :roll: .
Dummes Gewäsch. Ohne den Test bisher selbst gelesen zu haben: Gerade Jörg Luibl hatte bisher eigentlich immer Recht wenn es um die Bewertung von RPGs ging. Man lässt sich halt nicht von Grafik, Hypes oder sonstigem Tamtam blenden. Dazu sollte man nie einfach die Note ansehen. Bei Gothic 3 etwa wurde ich glaube ich das Spiel an vielen Stellen gelobt, aber die Note konnte aufgrund der ganzen Bugs zu Release einfach nicht gut werden. Das wurde genauso begründet und genauso war es richtig.

Gerade Gamestar- und Gameswelt-Wertungen waren dagegen oft das virtuelle Papier nicht wert auf dem sie gedruckt wurden. Und jetzt lese ich den "Two Worlds"-Bericht. Bei 4players natürlich.
Was heißt hier dummes Gewäsch. Nur weil Herr Luibl geschwollen daher labert heißt das noch nicht das seine Meinung die einzig Wahre ist. Wenn ich mir 20 Wertungen von bekannten Magazinen/Onlineportalen ansehe und alle werten deutlich besser und begründen das auch schlüssig dann geht mir die Meinung von Herrn Luibl am Arsch vorbei.
Außerdem gehe ich davon aus, dass Herr Luibl seine Meinung nach lesen dieses Artikels verfasst hat:
ZuxxeZ-CEO Dirk Hassinger wrote: Um Vorab-Testmuster zu bekommen bedarf es einem Gewissen Vertrauen in die Seriösität eines Redakteurs. Das hat Herr Jörg bei uns verspielt, weil er sein Two Worlds 1 Testmuster über eBay verscherbelt hat. Peinlicherweise hat sich der Käufer bei uns gemeldet.Wenn ein Testmuster vor Release irgendwo auftauchen würde, dann entsteht uns ein riesiger Schaden durch Raubkopien. Und wir sind doch nicht verrückt riskieren so etwas. Wer seine Testmuster versilbert der kann froh sein, wenn er überhaupt noch welche bekommt.Ansonsten kann er ja gerne eine Tiefst-Wertung vergeben. Genug Leute können "Two Worlds II" jetzt selber spielen und selber beurteilen - dann soll er sich halt lächerlich machen, wenn er will.
Image
User avatar
oconner
Posts: 1563
Joined: Mon 12. Nov 2007, 05:53
Location: München

Re: Two Worlds 2

Post by oconner »

na das passt ja wieder, was für ein arrogantes Arschloch dieser Joerg sein muss.
Verscherbelt Testmuster über Ebay, peinlicher gehts net.

G Du solltest vielleicht doch mal ne andere Meinung gelten lassen, nur so ein kleiner freundschaftlicher Tip am Rande ;) :idea:
User avatar
The G
Posts: 1829
Joined: Sun 4. Nov 2007, 16:00
Location: Das schöne Allgäu
Contact:

Re: Two Worlds 2

Post by The G »

Jaja... Wie die Kinder.

EDIT@Oconner:
Vor ein paar Stunden hast du den Luibl noch gar nicht gekannt, wahrscheinlich noch nie ein Bericht von ihm gelesen, und jetzt nennst du ihn schon arrogantes Arschloch nur weil Vince eine kuriose Nachricht des Zuxxez-CEO postest. Und dann auch noch Tips geben wollen obwohl man offensichtlich keine Ahnung hat um was es eigentlich geht.

EDIT2@DirkHassinger:
Hab ich mir doch gedacht das ich den Namen schonmal gehört hab:
http://rebell.at/artikel/zuxxez-gamesta ... hste-runde

Scheint wohl etwas cholerisch zu sein, der nette CEO. Ob das der gleiche ist wie http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 17062.html weiß ich aber nicht.

EDIT3@Thema:
http://www.4players.de/4players.php/kol ... index.html
Früher habe ich auch immer diverse Tests gelesen bevor ich mir ein neues Game zugelegt habe, speziell bei RPGs. Und da waren auch welche dabei die bei 4players nicht so gut weggekommen sind. Und genau bei denen hab ich nach ner Weile gemerkt das sie nicht das Wahre sind und beim erneuten durchlesen der Tests festgestellt das genau die Punkte die 4players anspricht Schuld daran sind. Jörg hat einfach den gleichen Geschmack bei solchen Sachen wie ich, kritisiert Dinge die ich auch kritiseren würde. Er lag bisher bei meinem Geschmack nie falsch. Wenn das nicht Vince Geschmack ist ist das ja in Ordnung. Aber vorzuwerfen Wertungen entstünden nur aus Effekthascherei und den Tester gleich persönlich zu attackieren ist einfach unter aller Sau, und bei sowas reagiere ich dann auch allergisch.

Und EDIT4:
Der von Vince zitierte CEO scheint tatsächlich der mit den Morddrohungen und der Untersuchungshaft zu sein. Zuxxez ging ja aus Topware hervor. Also eine sehr glaubwürdige Person.
Image
User avatar
The G
Posts: 1829
Joined: Sun 4. Nov 2007, 16:00
Location: Das schöne Allgäu
Contact:

Re: Two Worlds 2

Post by The G »

Ein paar Edits im vorherigen Post. Habe eine gewisse Schreibwut.
Image
User avatar
oconner
Posts: 1563
Joined: Mon 12. Nov 2007, 05:53
Location: München

Re: Two Worlds 2

Post by oconner »

The G wrote: Dummes Gewäsch. Ohne den Test bisher selbst gelesen zu haben: Gerade Jörg Luibl hatte bisher eigentlich immer Recht wenn es um die Bewertung von RPGs ging.
The G wrote:Jaja... Wie die Kinder.

EDIT@Oconner:
Vor ein paar Stunden hast du den Luibl noch gar nicht gekannt, wahrscheinlich noch nie ein Bericht von ihm gelesen, und jetzt nennst du ihn schon arrogantes Arschloch nur weil Vince eine kuriose Nachricht des Zuxxez-CEO postest. Und dann auch noch Tips geben wollen obwohl man offensichtlich keine Ahnung hat um was es eigentlich geht.
Wer seine Sätze mit "Dummes Gewäsch" anfängt und damit seine eigene Meinung über die aller stellt, ist selber arrogant.

Wer irgendein Gamerheini als Guru darstellt, der eigentlich immer Recht hat, ist meiner Meinung schon ein gefährdeter Mensch.

Wenn Du schreiben würdest, in meinen Augen hat aber bis jetzt derjenige auch immer meine Meinung getroffen, dann würde sich das A nicht so arrogant anhören und B nicht andere als dumm deklarieren.


Zweites Zitat: Hab ich doch geschrieben das ich keine Tests lese und meine Games nach dem bunten Cover und den lustigen Bildchen aussuche.
Ein arrogantes Arschloch ist er wenn er das vertrauen misbraucht und solche Aktionen, wie den verkauf in Ebay produziert. ( extremes Kopfschütteln )
Und sich dann noch erdreistet einen neutralen Test schreiben zu wollen, wenn er dann einen Anschiss kassiert. LOL

Da sich das mit Dir aber so schon seit Jahren hinzieht ist bei Dir eh Hopfen und Malz verloren. Tut mir echt leid, da kann ich nicht mehr als nur noch den Kopf schütteln.

THE-G = THE GOTTVATER

Da kann man doch einfach nicht die Klappe halten.
Ich lege auf Vinces Posts oder Meinung sehr viel mehr Wert als auf deine, ganz ehrlich. :|
User avatar
Cleaner
Posts: 1013
Joined: Mon 12. Nov 2007, 10:50

Re: Two Worlds 2

Post by Cleaner »

Hier geht's ja wieder richtig ab. Ganz großes Kino. Jetzt fehlen zum richtigen Feeling nur noch 'ne Cola und Popcorn ... ;)
Post Reply