FM2010

Ob Fußball, Autorennen oder Eishockey - hier bist Du richtig.
Antworten
Benutzeravatar
bruce black
Beiträge: 469
Registriert: So 30. Nov 2008, 15:16
Wohnort: Gelsenkirchen

FM2010

Beitrag von bruce black » Sa 25. Jul 2009, 11:46

es sind ja nun schon einige screenshots raus und auch eine art trailer zu dem spiel

hat sich da jemand schon umgesehen oder hat interesse sich das zu kaufen?
falls ja könnten wir uns hier schonmal in einer gruppe sammeln um dann evtl. später im online modus der ja nun verfügbar ist gegeneinander anzutreten

infos folgen in den kommenden abschnitten

gruß
bruce
Zuletzt geändert von bruce black am Mi 21. Okt 2009, 19:50, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
bruce black
Beiträge: 469
Registriert: So 30. Nov 2008, 15:16
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: FM2010

Beitrag von bruce black » Mi 21. Okt 2009, 11:58

laut EA soll das spiel am 29.10 erscheinen sprich nächste woche donnerstag

ich persönlich werde es mir dannn dierekt holen preis liegt um die 50 €

da es dort auch einen online modus gibt kann sich hier jeder melden der interesse dran hat FM10 auch online zu spielen;)

falls ihr noch nicht drüber gelesen habt kurze info darüber :

man kann sich mit mehreren leuten oder freunden zusammenschließen und eine art eigene online liga "gründen". der ablauf in diesen "online ligen" ist wie beim singelplayer modus auch, es ist nur eine zeitbegrenzung eingebaut worden bei bestimmten sachen damit das spiel schnell und flüssig vorran kommt. vorallem bei transfers ist dies zu merken, da dort nur eine bestimmte zeit verhandelt werden kann. dort zählt das motto "wer zuletzt lacht lacht am besten". ;)

hier für alle interessierten die HP des Spiels ;)

http://www.fm10.de


falls noch irgendwelche fragen bezüglich des spiels bestehen sollten schreibt mir ne IGM ich steh euch soweit mir möglich mit rat und tat zur seite
-----------------------------
edit: es ist bereits eine demo version draußen, selbst habe ich sie noch nicht getestet muss sie ers noch laden ;)
sobald ichs angespielt habe kommen meine ersten eindrücke des spiels ;)

gruß
bruce

Benutzeravatar
bruce black
Beiträge: 469
Registriert: So 30. Nov 2008, 15:16
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: FM2010

Beitrag von bruce black » Mi 21. Okt 2009, 13:23

sooo erster eindruck meiner seits:

- das layout basiert fast vollkommen auf dem vorgänger FM09
- der "arbeitsplatz" ist etwas gequetscht meiner meinung nach und benötigt somit einige augenblicke um sich zurech zu finden
- die spieltags darsellung egal ob textmodus oder 3D-Spiel sind meiner meinung nach nicht nur durch die bessere grafik sonder auch duch durch zusätzliche interaktionsmöglichkeiten deutlich verbessert orden und bieten dem spieler somit mehr raum und spaß am spiel


edit:

nun weitere eindrücke:
- die info leiste die sich bei FM09 am unteren rand des bildschirms befand wurde rund um den "arbeitsplatz" gelegt => dabei ist es nun möglich sich diese infoleiste so zu gestalten wie man si gerade braucht, man kann also felder einfügen bzw. herrausnehmen (dafür stehen 12 felder zur option)
- kleiner negtiv punkt ist das nicht alle spieler bilder passend zu den vereinen sind obwohl sie bereits zum anfang der transferperiode sind (beispiel: mineiro vom FC Schalke 04 ist passend dargestellt ist aber ers gegen ende gewechselt <=> Diego der bei SV Werder Bremen gespielt hat und zu anfang der sommerpause gewechselt ist, wird immernoch im werder triko dargestellt)
- die transferverhandlunge gestalten sich nun auch einfacher, aufgrund der zufriedenheits anzeige, welche auch wie bei FM09 bei den spielern zu finden war. so sind transfers lockerer und schneller abzuschließen


INFO:
alls diese eindrücke und informationen die ich hier poste sind aus meiner sicht geschrieben worden ohne hinzunahme von anderen quellen. zudem beziehe ich mich zum derzeitigen zeitpunkt ausschließlich auf die Demo von FM10!



gruß
bruce

Benutzeravatar
bruce black
Beiträge: 469
Registriert: So 30. Nov 2008, 15:16
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: FM2010

Beitrag von bruce black » Mi 21. Okt 2009, 19:54

soo mein fazit nach der ersten saison:

insgesamt ist das spiel von der aufmachung her wunderbar gestalte. anfangs benötigen neu-einsteiger zwar einwenig zeit um sich mit den optionen vertraut zu machen, doch sobald diese hürde genommen ist kann drauf los gemanaget werden.
zu empfehlen ist das spiel zunächst mal den neulingen im manager buisness und den jenigen die FM09 nicht gespielt haben. das layout des ganzen spieles basiert nämlich auf FM09 und macht es somit für eingefleischte FM´ler einen etwas langweiligen eindruck.

nun bleibt nur noch abzuwarten was die vollversion mit sich bringt. denn die demo ist wirklich nur denen zu empfehlen die keinerlei erfahrung mit dem game haben.

gruß
bruce

Antworten