Was tun, wenn es ruckelt

Rund um das alltägliche Zocken auf dem BattleBox BF1942 Server
User avatar
Birdie
Administrator
Posts: 1132
Joined: Sat 3. Nov 2007, 17:14
Location: Vatne, Norwegen
Contact:

Was tun, wenn es ruckelt

Post by Birdie »

Um sicherzustellen, daß Ruckler im Spiel wirklich auf den Gameserver und nicht auf die eigene Hardware zurückzuführen sind, kann folgender einfacher Test ausgeführt werden.

1. Man öffne die in-game Konsole. Standardmäßig ist die ^ - Taste (links neben der 1) dafür vorgesehen.
2. Man gebe fps 1 in der Konsole ein. Achtung! Das ^ - Zeichen wird meist als erstes Zeichen ausgegeben. Dieses muß gelöscht werden.
3. Man schließe die Konsole mit der ^ - Taste.
4. Wenn die eigene Hardware ausreichend Power hat, sieht man eine rote Linie genau auf der Bildmitte erscheinen. Ungefähr so wie im folgenden Bild

Image

5. Wenn wir hingegen kurzzeitig ein Ressourcenproblem beim eigenen Rechner haben, sieht das Bild eher so aus, es zeigen sich deutliche Ausschläge nach unten:

Image

6. Deaktiviert wird die Anzeige durch Eingabe von fps 0 in der Konsole.

Gerade bei modifizierten Karten und Spielversionen ist es möglich, daß die Mindestvoraussetzungen für BF1942 nicht mehr gültig sind. Weiterhin ist BF1942 sehr auf gute Soundhardware angewiesen. Wer häufiger Ruckler bemerkt, sollte testweise die Soundausgabe abschalten (Neustart von BF1942 erforderlich). Bewegt sich die rote Linie nun auf einem deutlich stabileren Niveau, ist die eigene Hardware ein wenig zu schwachbrüstig.

Wer über Ruckler klagt, sollte also auf jeden Fall einmal testen, ob nicht doch auch die eigene Hardware zu Problemen beiträgt.
User avatar
The G
Posts: 1829
Joined: Sun 4. Nov 2007, 16:00
Location: Das schöne Allgäu
Contact:

Re: Was tun, wenn es ruckelt

Post by The G »

Ich habs ja immer vermutet
Image
User avatar
Squareroot
Posts: 98
Joined: Mon 12. Nov 2007, 10:32

Re: Was tun, wenn es ruckelt

Post by Squareroot »

Aha, vielen Dank für den Tip, werd' ich demnächst mal prüfen. Was würden wir bloß ohne Dich tun, Birdie?!
Muchacho
Posts: 7
Joined: Wed 21. Nov 2007, 19:38

Re: Was tun, wenn es ruckelt

Post by Muchacho »

hallo!

sorry das ich da schreib aber ja da ich üblen unfall hatte und mir jetzt übelst langweilig ist musste ich bf wider installieren und ja es ruckelt halt wider aber du birdi hast mir damals mal geholfen mit irgend so ne befehl in der konsole so pb_bp oder sowas dan gings wider voll fein und ja kannst du mir bitte den befehl nochmal sagen?
und wen ihr nicht wollt das ich auf eurem server zocke dan könnt ihr mich bannen ich würde es verstehen aber bitte sag mir den befehl!

mfg

muchacho
User avatar
Birdie
Administrator
Posts: 1132
Joined: Sat 3. Nov 2007, 17:14
Location: Vatne, Norwegen
Contact:

Re: Was tun, wenn es ruckelt

Post by Birdie »

Mit Konsolenbefehlen ist da eigentlich nichts zu machen. Wenn's ruckelt und es nicht an der Internetanbindung liegt -> Auflösung runterstellen, Anti-Aliasing abschalten, Soundqualität runterschrauben.
Muchacho
Posts: 7
Joined: Wed 21. Nov 2007, 19:38

Re: Was tun, wenn es ruckelt

Post by Muchacho »

kk danke mfg
User avatar
Nils
Posts: 838
Joined: Mon 12. Nov 2007, 18:46

Re: Was tun, wenn es ruckelt

Post by Nils »

ich glaube keiner wird dich hier bannen, denn du warst ehrlich!
User avatar
Achim
Posts: 336
Joined: Thu 8. Nov 2007, 20:57
Location: Minden

Re: Was tun, wenn es ruckelt

Post by Achim »

Hi,

vielleicht meinst du das hier:
http://www.bf-games.net/index.php?actio ... tent&id=88

"pb_sleep 500" funktioniert auch bei BF1942.

Gruß
Achim
Muchacho
Posts: 7
Joined: Wed 21. Nov 2007, 19:38

Re: Was tun, wenn es ruckelt

Post by Muchacho »

ok alles klar ja genau achim danke das mit dem pb sleep dingens mein ich danke hf glaich mal testen das hat damals nämlich auch übelst geholfen

mfg danke muh
User avatar
Ritze
Posts: 54
Joined: Mon 12. Nov 2007, 12:11

Re: Was tun, wenn es ruckelt

Post by Ritze »

also bf ist bei mir unspielbar geworden, ka was da los ist. mal gucken wenn meine höllenmaschine das ist^^
Wenn man den Krieg gewinnen will, muss man selber zum Krieg werden


Image
Post Reply