Desert Combat Final Mod New Mappack & Update Tool!

alles um das Thema BF1942/BF2 mal anders
Post Reply
User avatar
Amazone
Posts: 171
Joined: Wed 22. Jun 2011, 11:07
Location: Emmendingen

Desert Combat Final Mod New Mappack & Update Tool!

Post by Amazone »

Image

Friedhofsjodla.de

FhJ Mappack 1.4

Wie vielleicht bekannt, haben wir auf dem Friedhofsjodla ein Mappack installiert mit etwa 180 Karten für Bf1942, Desert Combat und Desert Combat Final.

Nun gibt es davon eine neue Version. Die Version 1.4 enthält aber keine Neuen Maps.

Da ich für die vorherige Version die meisten Maps geändert hatte, konnten viele Leute sich das Mappack nicht installieren, wenn sie einige der Maps auch auf anderen Servern spielen wollten. Sie hätten sonst dort die Meldung bekommen "Daten unterscheiden sich vom Server". Die meisten meiner Änderungen waren aber notwendig bzw. sinnvoll. Z.B. hatten viele Maps Objekte mit falschen Collisionsmesh. Z.B. Sandsäcke über die man nicht springen konnte obwohl sie niedrig genug waren oder Zäune über die man nicht niedrig fliegen konnte ohne gegen eine unsichtbare Mauer zu fliegen. Bei vielen Maps hab ich auch den CTF und TDM Modus repariert, die zwar vorhanden waren aber keine Flaggen oder keine Spawnpunkte hatten. Und viele andere Kleinigkeiten.

Das Problem hab ich jetzt gelöst. Die neue Version enthält die original Versionen der Maps in den bf1942, DC und DCF Ordnern. Zusätzlich habe ich aber 3 neue Mods (fhj,fhj_desert und fhj_final) erstellt, die nur meine Änderungen dazu enthalten. Man kann jetzt also auf jedem Server der eine der FhJ Mappack Maps hat diese und zusätzlich auf dem Friedhofsjodla Server die gleiche Map mit meinen Änderungen spielen.

FhJ Update Tool

Und jetzt gibt es auch mein Update Tool. Damit kann man sich neue Maps die auf unserem Server sind runterladen und sie werden gleich in den richtigen Ordner kopiert. Das Programm kann auch ein update von sich selbst durchführen, wenn eine neuere Version verfügbar ist. Man hat die Auswahl das Programm automatisch laufen zu lassen, dann wird ohne nachfrage jedes update installiert und jede neue Map runtergeladen. Zusätzlich verfügt das update Tool über einen Autostart Modus so das man sich um gar nichts mehr kümmern muss.

Will man sehen und entscheiden was man installiert, ist das natürlich auch kein Problem. Man kann in einer Downloadliste jede Map auswählen die man haben möchte. Außerdem zeigt das Programm an welche dieser Maps grad im Mapcycle auf Friedhofsjodla.de gespielt wird, so das man wenn man eine langsame Leitung hat auch nur diese Maps laden müsste wenn man mitspielen will.

Dadurch braucht man jetzt keine Maps mehr Serverseitig ändern, jetzt haben Client und Server die gleichen Maps.

Wenn man bereits das FhJ Mappack 1.3 installiert hat sollte man auch nur das Update Tool ausführen statt die neue Version zu laden, dann kommt man schneller auf den aktuellsten Stand ohne die alte Version erst deinstallieren zu müssen.

Sollte es nicht möglich sein das FhJ Update Tool zu nutzen (Linux User oder Mac) dann werden wir mit Sicherheit eine andere Möglichkeit finden, wenn jemand mitspielen möchte. Generell ist aber das mitspielen aller Maps ohne das FhJ Update Tool in Zukunft nicht mehr möglich.

Image

Systemvorausstzungen: Windows XP, Vista oder Win 7, Netframework 4. In der Installationsroutine wird das Microsoft Net Framework mitinstalliert. Kommt die Frage ob man es reparieren oder deinstallieren möchte, dann hat man es schon und kann auf abbrechen drücken

P.s. Sorry für die eigen Werbung.

(Quelle bfgames poster "Oldtime" )

bfgames Thread zur News!
Liebt die BATTLEBOX! :-)
Post Reply