Handshaking PunkbusterB Probleme

Rund um das alltägliche Zocken auf dem BattleBox OPK 2 Server
User avatar
Nils
Posts: 838
Joined: Mon 12. Nov 2007, 18:46

Handshaking PunkbusterB Probleme

Post by Nils »

Folgende Erfahrungen habe ich gemacht:

Wenn ich versuche direkt auf der BB OPK zu connecten werde ich sofort von Punkbuster gekickt, Fehlermeldung failed Handshaking PunkbusterB.exe oder so.
Ich verbinde dann mit einem anderen Server z.B. Rüpelritter (85.131.211.154:15567) [X2] Ranked | OPK 0.25 bei den RITTERN OPK@ =RRC=
spiele dort ca. 3 - 5min trenne die Verbindung wieder (nicht das komplette Spiel beenden) und lasse mich wieder mit der Battlebox OPK verbinden und da schau her, jetzt funktioniert es.

Dabei ist mir aufgefallen:
Wenn ich bei den Rüpelrittern spiele habe ich immer den niedrigsten Dienstgrad wobei ich auf BB OPK schon ein wenig weiter bin. Das obwohl der Server der Rüpelritter auch ein Rankingserver ist. Irgendwie habe ich den Eindruck das es an irgendeiner Servereinstellung liegt.

Vielleicht hilft diese kurze Erklärung ja zumindest dabei auf der Battlebox zu connecten, das Problem besteht dann aber trotzdem weiterhin und nach jeder Beendigung des Spiels muß man wieder so verfahren :cry:
Image
Image
User avatar
The G
Posts: 1829
Joined: Sun 4. Nov 2007, 16:00
Location: Das schöne Allgäu
Contact:

Re: Handshaking PunkbusterB Probleme

Post by The G »

Das du bei den Rittern keinen Rang hast, liegt wohl daran das die ein anderes Ranking verwenden (Wir haben MRS). Das vermute ich einfach mal ohne das ich nachgeschaut habe. Das würde auch die allgemeine Vermutung stärken, dass die PB-Probleme vom MRS-Ranking verursacht werden. Nur warum es bei einigen ohne Probleme geht, beim Rest nachdem sie auf nem anderen Server verbunden haben... So ein kurioses Problem hab ich bei BF2 noch nicht gesehen :lol:
Image
User avatar
Nils
Posts: 838
Joined: Mon 12. Nov 2007, 18:46

Re: Handshaking PunkbusterB Probleme

Post by Nils »

genau das habe ich mir auch gedacht :mrgreen:
Image
Image
User avatar
Achim
Posts: 336
Joined: Thu 8. Nov 2007, 20:57
Location: Minden

Re: Handshaking PunkbusterB Probleme

Post by Achim »

Wo kann man erkennen auf welchen Patchstand BF2 ist? 1.41 ist ja glaube ich der aktuelle ?
Aber ich weiß nicht ob ich den installiert habe.
User avatar
The G
Posts: 1829
Joined: Sun 4. Nov 2007, 16:00
Location: Das schöne Allgäu
Contact:

Re: Handshaking PunkbusterB Probleme

Post by The G »

Du kannst auf unserem Server spielen, also hast du 1.41 ;)
Image
User avatar
Achim
Posts: 336
Joined: Thu 8. Nov 2007, 20:57
Location: Minden

Re: Handshaking PunkbusterB Probleme

Post by Achim »

OK, dann scheidet das ja aus. Und anscheinend komm ich jetzt (jedenfalls z.Zt)
ohne Probleme drauf und werde auch nicht mehr runtergeschmissen :D
Hoffentlich bleibts so. Habe mal in Norton alle Komponenten bei den
Firewall-Einstellungen rausgeschmissen und dann wieder ergänzt.
User avatar
heavy-dog
Posts: 278
Joined: Sat 9. Aug 2008, 17:54
Location: Bremen City

Re: Handshaking PunkbusterB Probleme

Post by heavy-dog »

Hallo,wo kann ich mir den Operation Peace Keeper(OPK)mod downloaden und welche Version
benötige ich.Habe zwar gegoogelt,es gibt aber einige Version-0,25 usw.

Und könnt Ihr mir die Server adresse posten?
Eigentlich alles was ich benötige zum Online zocken,ich kenne mich mit Mods nicht so aus.
Die einzige Modifikation,die ich geladen habe ist BF1918.
green
Image
User avatar
tropentoni
Posts: 809
Joined: Mon 12. Nov 2007, 16:09
Location: Neuenhagen b. Berlin

Re: Handshaking PunkbusterB Probleme

Post by tropentoni »

Meinst du die Adresse unseres Servers? Die findest Du auf der BB Serverübersicht unter BF 2 Box 3 OPK.
Den Download solltest Du eigentlich hier: http://www.battlebox.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=25 finden.
Bescheidenheit ist eine Zier,doch weiter kommt man ohne ihr ! ! !
User avatar
heavy-dog
Posts: 278
Joined: Sat 9. Aug 2008, 17:54
Location: Bremen City

Re: Handshaking PunkbusterB Probleme

Post by heavy-dog »

;)
Die links funzen nicht.
Oder der Downloadserver ist nicht on.
"Diese Seite kann nicht angezeigt werden".
Image
User avatar
Shame
Posts: 352
Joined: Mon 12. Nov 2007, 19:08
Location: Berlin

Re: Handshaking PunkbusterB Probleme

Post by Shame »

Post Reply