Battlefield Heroes

Rund um das neue kostenlose Battlefield
User avatar
The G
Posts: 1829
Joined: Sun 4. Nov 2007, 16:00
Location: Das schöne Allgäu
Contact:

Battlefield Heroes

Post by The G »

Da ich Vince einen Betakey besorgt hat, gabs für mich gleich einen Forenbereich :lol: Also dann mal los mit meinem Testbericht:

1. Betakey erhaschen
Da das Ding noch "closed" ist muss ein Betakey her, auf DIESER SEITE gibts nebs Infos der Entwickler in unregelmäßigen Abständen kurzfristig Betakeys zu gewinnen. Heute war ich endlich mal nicht zu spät und konnte teil nehmen. Man musste ein kleines, nicht ganz triviales Rechenrätsel möglichst schnell lösen (Ergebnis: 256)

2. Anmelden
Danach gings erst richtig los. Mit dem Betakey müssen neue Accounts angelegt werden, man quält sich durch viele Abfragen bis man endlich auf der BETA-Site ist. Dort kann man sich Items erarbeiten, seinen Held bewundern und allerlei sonstiges rund um das Geballer an sich regeln. Nach ein paar Klicks war das "Grundgerüst" meines Helden fertig:

Image

3. Spiel installieren
Das eigentliche Game wird von einem Installer installiert, der über den Browser als Addon geladen wird. Da gehts schon los: Nur IE7 und FF2 funktionieren (halbwegs). Nach einigen Versuchen ist das Ding endlich installiert. (Ein Tipp: Unbedingt "Only for me" installieren)

4. Held customisieren
Jetzt gehts erst richtig los. Kleidung, Waffen, spezielle Fähigkeiten. Am Anfang ist die Auswahl noch nicht berauschend, da man sich vieles freispielen muss/kann.
Image

Mein erstes Highlight: Eigene "Emotes", die man während dem Spiel mittels der Taste Q ausführen kann.
Image

5. Erste Ernüchterung
Beim Klick auf "Play Now" kann man sich keinen Server aussuchen, man landet auf einem "passenden Server". Allerdings gibt es bisher wohl nur einen Server, und später sohl auch ein Serverbrowser enthalten sein. Dann der erste Bug: Kaum ist die Map geladen, startet das Game neu. Ein Blick ins BFH-Forum zeigt: Ein bekanntes Problem. Nach ein paar Versuchen gehts dann.

6. Erste Impressionen
Image
Vince inspiziert seine Waffe

Image
Ab dafür

Image
Ein Panzer...

Image
Macht bumm

Image
Nur Fliegen ist schöner

Hier gibts die Screens in voller Auflösung:
http://www.battlebox.de/images/gallery/ ... p?album=25

--FORTSETZUNG FOLGT--
Image
Leovaughn

Re: Battlefield Heroes

Post by Leovaughn »

Wie spielt sich das denn? Ähnlich wie das "Original"-Battlefield 1942 oder ganz anders? Mich interessiert es vor allem, ob das Spiel irgendwie taktisch orientiert ist oder eher ein mehr oder weniger schneller Fun-Shooter für zwischendurch ist.
User avatar
Vince
Posts: 348
Joined: Sat 3. Nov 2007, 11:45

Re: Battlefield Heroes

Post by Vince »

Es ist eher ein Team-Deathmatch, da das Erobern einer Flagge nur 2 Tickets zählt und sonst keine Konsequenzen hat. Kurzweiliger Spass für die Mittagspause aber für mich keine Langzeitmotivation.
Obwohl am Anfang das schnelle aufleveln und die damit verbundene Möglichkeit einige Fähigkeiten freizuschalten, für eine gewisse Motivation sorgen kann.
Image
User avatar
The G
Posts: 1829
Joined: Sun 4. Nov 2007, 16:00
Location: Das schöne Allgäu
Contact:

Re: Battlefield Heroes

Post by The G »

In meinem Post steht ja schon ne Weile "Fortsetzung folgt" ohne Fortsetzung. Das liegt daran das ich aus Heroes nicht so richtig schlau werde. Erstmal ist es vom Gameplay her wirklich kein Vergleich zu Battlefield, es ist ein Funshooter. Aber das ist er par excellence. Es macht wirklich Spaß für ein, zwei Runden durch die schön gestalteten Maps zu wuseln, um dich rum nur verrückte Gesellen die verrückte Sachen machen. Erinnert mich so sogar an "Serious Sam". Dazu das wirklich sehr gelungene customisieren und das aufleveln... Als Möchtegern-Battlefield fällt es natürlich gnadenlos durch, in der Disziplin kurzweiliger Funshooter gibts aber ein sehr gut. Und das auch noch kostenlos ;)
Image
User avatar
Nils
Posts: 838
Joined: Mon 12. Nov 2007, 18:46

Re: Battlefield Heroes

Post by Nils »

und wann ist die Betaphase nun endlich beendet??????

Endlosbetaphase..................zzzzzzz
Image
Image
User avatar
Vater der Runen
Posts: 521
Joined: Fri 11. Apr 2008, 00:35
Location: Saarland

Re: Battlefield Heroes

Post by Vater der Runen »

http://www.battlefield-heroes.com/news/ ... eta-update

Unglaublich, ich bin maßlos enttäuscht. :( "Summer 2008" war der erste angekündigte Release-Termin, dann "late 2008" und jetzt ist lediglich von einem Reopening der Beta nächstes Jahr, also wohl noch nichteinmal eine Open Beta, die Rede. :evil: Meine Vorfreude ist jedefalls dahin... :roll:
User avatar
The G
Posts: 1829
Joined: Sun 4. Nov 2007, 16:00
Location: Das schöne Allgäu
Contact:

Re: Battlefield Heroes

Post by The G »

Genug Betakeys gabs ja ;)
Image
User avatar
Vater der Runen
Posts: 521
Joined: Fri 11. Apr 2008, 00:35
Location: Saarland

Re: Battlefield Heroes

Post by Vater der Runen »

Bei den Verlosungen hab ich keinen gewonnen und bei den Contests... naja, Pünktlichkeit ist nicht gerade meine Stärke. :D
User avatar
Vater der Runen
Posts: 521
Joined: Fri 11. Apr 2008, 00:35
Location: Saarland

Re: Battlefield Heroes

Post by Vater der Runen »

*ausbuddel*

Nachdem ich schon im Maerz nach Erhalt eines Beta-Keys BF:H gespielt habe, aber vor allen Dingen aufgrund der haeufigen Serverabstuerze schnell wieder die Lust verloren habe, habe ich es jetzt zum Release nochmal ausprobiert:

Die Serverabstuerze sind nun endlich Vergangenheit und ein weiteres praktisches Feature wurde eingebaut: Man kann seine Abilities zuruecksetzen und die Hero Points neu verteilen. Somit konnte ich meine total verskillten Charaktere endlich mit den wirklich wichtigen Abilities versehen und jetzt macht es mehr Spass. :) (Mein Soldier hat nun 5/5 bei "Burning Bullets" - eine Faehigkeit, die meiner Meinung nach immer noch "overpowered" ist - und metzelt alles nieder. :D )

Der Langzeitspass ist trotzdem nicht so hoch wie bei BF1942, das hab ich schon im Maerz gemerkt - nach 2 Stunden spielen hat man keine Lust mehr, weil es immer dasselbe ist. :mrgreen:
User avatar
Cleaner
Posts: 1013
Joined: Mon 12. Nov 2007, 10:50

Re: Battlefield Heroes

Post by Cleaner »

*zuschütt*

Brauchen wir für dieses Exotenthema wirklich einen eigenen Bereich im Forum? :roll:
Post Reply