Bad Company 2 - totale Zerstörung!
Re: Bad Company 2 - totale Zerstörung!
Passiert mir leider auch zu oft - ich halte es für einen Rundungsfehler, bei dem 0,4% als 0% dargestellt werden.
- Stoppelhopser
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Re: Bad Company 2 - totale Zerstörung!
@ Redneck einfach ein Bier weglassen und besser zielen
- Sachsen Paule
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Re: Bad Company 2 - totale Zerstörung!
Catalyst 10.4a ist draussen
http://www.hartware.net/news_49034.html
Wer also auch lange Ladezeiten hat und eine Karte unter der 5000 Serie.
http://www.hartware.net/news_49034.html
Wer also auch lange Ladezeiten hat und eine Karte unter der 5000 Serie.
*leblos, bis ins letzte perfektioniert und kopiert, technisiert und nachgeahmt, erbärmlich und billig*Omelphy
- Stoppelhopser
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Re: Bad Company 2 - totale Zerstörung!
...unter XP kriege ich mit dem Treiber nach dem Kartennachladen immer nen schwarzen Bildschirm..Scheiße mit der Scheiße hier
- Sachsen Paule
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Re: Bad Company 2 - totale Zerstörung!
Ist vieleicht mal intressant für den ein oder anderen.
http://www.pcgames.de/Panorama-Thema-23 ... CE-748761/
http://www.pcgames.de/Panorama-Thema-23 ... CE-748761/
*leblos, bis ins letzte perfektioniert und kopiert, technisiert und nachgeahmt, erbärmlich und billig*Omelphy
Re: Bad Company 2 - totale Zerstörung!
Auch interessant
http://www.bfcom.org/bad-company-2-tips ... n-fix.html
Für die Leute bei denen es trotz Treffer nur schmoddert, schaut euch das Video an, dann wisst ihr was ich meine und meinte @THE-G
http://www.bfcom.org/bad-company-2-tips ... n-fix.html
Für die Leute bei denen es trotz Treffer nur schmoddert, schaut euch das Video an, dann wisst ihr was ich meine und meinte @THE-G
Re: Bad Company 2 - totale Zerstörung!
Sehr eindrucksvoll. Das erklärt einiges. Zum Beispiel, dass EA Drecksgames produziert ...
Re: Bad Company 2 - totale Zerstörung!
Das Video ist schick, dein Link funktioniert ohne Registrierung nicht, kannste das hier mal reinkopieren?
Re: Bad Company 2 - totale Zerstörung!
Trefferzonen-Fix
Seid ihr es leid mitten auf Leute zu schießen die sich bewegen und sie trotzdem nicht zu treffen? Dann lest am besten weiter.
oder vielleicht auch nicht, siehe http://www.bfcom.org/bad-company-2-t...html#post36633 (Trefferzonen-Fix)
Einleitung
Was wird dieser Fix machen? Schaut euch dazu einfach dieses Video an (oder lest weiter): YouTube - Bad Company 2's hitboxes and how to fix them
Was sieht man in dem Video? Bei StandardSettings: Der Spieler schießt auf einen sich seitlich bewegenden Gegner direkt vor ihm, haut ihm 10 Shotgun Schüsse mitten in die LALALA(edit: anderes Wort für Gesicht, vulgär) rein, dieser stirbt jedoch nicht. Sobald der Spieler HINTER den sich bewegenden Gegner schiesst, stirbt dieser sofort.
Nach dem Fix: Der Spieler schießt wieder auf den sich bewegenden Gegner, diesmal stirbt dieser sofort, ohne dass er dahinter schiessen muss.
Erklärung
Kann übersprungen werden, wenns dich nicht interessiert wieso das so ist.
Der Server schickt deinem Spiel die Positionsdaten der Gegner. Diese Positionsdaten kommen jedoch nicht sofort bei dir an, sondern nehmen erstmal den Weg durch die Internetleitung bis zu deinem Haus, was bei einer guten Verbindung(!) meist 30-50ms dauert. Also fangen sich die Gegner auf deinem Bildschirm erst 50ms später zu bewegen an, als sie es auf dem Server tun.
Würdest du jetzt auf die Gegnerposition schießen, die du siehst, würdest du den Gegner nicht treffen, da der Gegner auf dem Gameserver ja schon 50ms weiter vorne ist.
Um dies zu kompensieren, hat jeder(?) Shooter eine Mechanik, die dieses Verhalten korrigiert. Es wird einfach die Trefferzone so weit nach hinten verschoben, dass sie wieder genau auf der Gegnerposition liegt, die du auch auf deinem Bildschirm siehst.
Da die Entwickler von BC2 jetz allerdings ein bissi doof waren (*hust*) haben sie diese Korrektur standardmäßig für jeden auf 100ms festgesetzt. Ist dein Ping jetzt geringer/höher als dieser Wert, sind bei dir die Trefferzonen nicht genau auf den Gegnermodels (wodurch du davor/dahinter schießen musst um zu treffen)
How to fix it
Ganz einfach, du guckst dir einfach an welchen Ping du zu den Servern hast auf denen du normalerweise spielst.
Zu beachten ist: Der Ping im ServerBrowser ist der richtige, der Ingame stimmt nicht (bzw. ist die Latenz, das ist was anderes^^)
Nehmen wir mal an dein Ping wäre bei den meisten Servern 45ms. Um jetzt die Trefferzonen-Korrektur anzupassen, musst du der Datei GameSettings.ini (unter Win7 zu finden unter den "Eigenen Dokumenten\BFBC2\GameSettings.ini") folgende Zeilen hinzufügen:
SettingsManager.floatSet GSDefaultLatencyCompensation 0.0450000
SettingsManager.U32Set GSInterpolationTime 45
und zwar genau hinter der/den Zeile/n
IntroPlayed=1
ServerFilterSettings=yes,yes,no,no,no,yes,na (kann noch nicht vorhanden sein wenn ihr den neuen Patch noch nicht gespielt habt)
und vor der Zeile
[GstPersistence]
Die 45 muss einfach bei beiden Zeilen mit deinem Serverping ersetzt werden.
Wie findet ihr euren genauen Ping zu den Servern heraus?
Da der ServerBrowser die Pings auch nicht allzu genau misst (dennoch meistens ausreichend) zeige ich euch hier mal wie ihr euren genauen Ping zu den Servern auf denen ihr normalerweise spielt rausfindet.
Zuerst solltet ihr die Seite http://www.gametracker.com/search/bc2/DE/ besuchen. Wie ihr seht werden dort schon Server aus Deutschland gesucht. Dies könnt ihr natürlich umstellen, wenn ihr Server aus anderen Ländern wollt.
Nun sucht ihr euch einen Server raus und kopiert rechts bei der IP das was vor dem Doppelpunkt steht, also zum Beispiel 62.104.17.109
Um diesen Server nun anzupingen geht ihr auf Start -> Ausführen, gebt im folgenden Dialog "cmd" ein und drückt auf OK. Im darauffolgenden sich öffnenden schwarzen Fenster gebt ihr "ping 62.104.17.109" (kopieren geht nur mit rechtsklick->einfügen) ein und bestätigt das mit Enter. Nun werden Pings durchgeführt und euch das Ergebnis angezeigt.
Wiederholt diese Prozedur mit mehreren Servern, auf denen ihr spielt, notiert euch die Ergebnisse, und ändert auf Basis dieser Ergebnisse euren Wert für die Trefferzonen-Kompensation.
Ich habe mal Beispiel-IPs von bekannten Server-Anbietern in Europa rausgesucht, dies ersetzt natürlich nicht das raussuchen und anpingen eurer eigenen Lieblingsserver.
Beispiele von Server-IPs der verbreitetsten Gameserver-Hosts (mehr sind mir jetzt nicht eingefallen):
4netplayers: 62.104.179.146
multiplay (GB): 85.236.100.250
multiplay 2 (NL): 85.236.109.34
i3d: 110.50.241.134
elliot ness: 195.72.154.11
Fazit
Somit sind deine Trefferzonen für alle Server, bei denen du ungefähr diesen Ping hast, direkt auf den Models und du triffst auch mal Leute die sich bewegen (außer dein Ping war vorher schon bei 100ms, dann gibts keine Ausrede .
Zu Beachten: wenn du jetzt einem Server mit anderem Ping joinst, stimmen deine Trefferzonen wieder nicht mehr(was aber bei +- 20ms nicht mehr so viel ausmacht als bei +- 50)
Quellen:
EA-Forumsartikel (von den Entwicklern ausdrücklich erlaubt): Possible fix for the hit detection, works for most people - Battlefield Bad Company 2 PC - Battlefield Bad Company 2: EA Forums
Original: *Possible* fix for hit detection/Latency Compensation - Battlefield: Bad Company 2 Message Board for PC - GameFAQs
Seid ihr es leid mitten auf Leute zu schießen die sich bewegen und sie trotzdem nicht zu treffen? Dann lest am besten weiter.
oder vielleicht auch nicht, siehe http://www.bfcom.org/bad-company-2-t...html#post36633 (Trefferzonen-Fix)
Einleitung
Was wird dieser Fix machen? Schaut euch dazu einfach dieses Video an (oder lest weiter): YouTube - Bad Company 2's hitboxes and how to fix them
Was sieht man in dem Video? Bei StandardSettings: Der Spieler schießt auf einen sich seitlich bewegenden Gegner direkt vor ihm, haut ihm 10 Shotgun Schüsse mitten in die LALALA(edit: anderes Wort für Gesicht, vulgär) rein, dieser stirbt jedoch nicht. Sobald der Spieler HINTER den sich bewegenden Gegner schiesst, stirbt dieser sofort.
Nach dem Fix: Der Spieler schießt wieder auf den sich bewegenden Gegner, diesmal stirbt dieser sofort, ohne dass er dahinter schiessen muss.
Erklärung
Kann übersprungen werden, wenns dich nicht interessiert wieso das so ist.
Der Server schickt deinem Spiel die Positionsdaten der Gegner. Diese Positionsdaten kommen jedoch nicht sofort bei dir an, sondern nehmen erstmal den Weg durch die Internetleitung bis zu deinem Haus, was bei einer guten Verbindung(!) meist 30-50ms dauert. Also fangen sich die Gegner auf deinem Bildschirm erst 50ms später zu bewegen an, als sie es auf dem Server tun.
Würdest du jetzt auf die Gegnerposition schießen, die du siehst, würdest du den Gegner nicht treffen, da der Gegner auf dem Gameserver ja schon 50ms weiter vorne ist.
Um dies zu kompensieren, hat jeder(?) Shooter eine Mechanik, die dieses Verhalten korrigiert. Es wird einfach die Trefferzone so weit nach hinten verschoben, dass sie wieder genau auf der Gegnerposition liegt, die du auch auf deinem Bildschirm siehst.
Da die Entwickler von BC2 jetz allerdings ein bissi doof waren (*hust*) haben sie diese Korrektur standardmäßig für jeden auf 100ms festgesetzt. Ist dein Ping jetzt geringer/höher als dieser Wert, sind bei dir die Trefferzonen nicht genau auf den Gegnermodels (wodurch du davor/dahinter schießen musst um zu treffen)
How to fix it
Ganz einfach, du guckst dir einfach an welchen Ping du zu den Servern hast auf denen du normalerweise spielst.
Zu beachten ist: Der Ping im ServerBrowser ist der richtige, der Ingame stimmt nicht (bzw. ist die Latenz, das ist was anderes^^)
Nehmen wir mal an dein Ping wäre bei den meisten Servern 45ms. Um jetzt die Trefferzonen-Korrektur anzupassen, musst du der Datei GameSettings.ini (unter Win7 zu finden unter den "Eigenen Dokumenten\BFBC2\GameSettings.ini") folgende Zeilen hinzufügen:
SettingsManager.floatSet GSDefaultLatencyCompensation 0.0450000
SettingsManager.U32Set GSInterpolationTime 45
und zwar genau hinter der/den Zeile/n
IntroPlayed=1
ServerFilterSettings=yes,yes,no,no,no,yes,na (kann noch nicht vorhanden sein wenn ihr den neuen Patch noch nicht gespielt habt)
und vor der Zeile
[GstPersistence]
Die 45 muss einfach bei beiden Zeilen mit deinem Serverping ersetzt werden.
Wie findet ihr euren genauen Ping zu den Servern heraus?
Da der ServerBrowser die Pings auch nicht allzu genau misst (dennoch meistens ausreichend) zeige ich euch hier mal wie ihr euren genauen Ping zu den Servern auf denen ihr normalerweise spielt rausfindet.
Zuerst solltet ihr die Seite http://www.gametracker.com/search/bc2/DE/ besuchen. Wie ihr seht werden dort schon Server aus Deutschland gesucht. Dies könnt ihr natürlich umstellen, wenn ihr Server aus anderen Ländern wollt.
Nun sucht ihr euch einen Server raus und kopiert rechts bei der IP das was vor dem Doppelpunkt steht, also zum Beispiel 62.104.17.109
Um diesen Server nun anzupingen geht ihr auf Start -> Ausführen, gebt im folgenden Dialog "cmd" ein und drückt auf OK. Im darauffolgenden sich öffnenden schwarzen Fenster gebt ihr "ping 62.104.17.109" (kopieren geht nur mit rechtsklick->einfügen) ein und bestätigt das mit Enter. Nun werden Pings durchgeführt und euch das Ergebnis angezeigt.
Wiederholt diese Prozedur mit mehreren Servern, auf denen ihr spielt, notiert euch die Ergebnisse, und ändert auf Basis dieser Ergebnisse euren Wert für die Trefferzonen-Kompensation.
Ich habe mal Beispiel-IPs von bekannten Server-Anbietern in Europa rausgesucht, dies ersetzt natürlich nicht das raussuchen und anpingen eurer eigenen Lieblingsserver.
Beispiele von Server-IPs der verbreitetsten Gameserver-Hosts (mehr sind mir jetzt nicht eingefallen):
4netplayers: 62.104.179.146
multiplay (GB): 85.236.100.250
multiplay 2 (NL): 85.236.109.34
i3d: 110.50.241.134
elliot ness: 195.72.154.11
Fazit
Somit sind deine Trefferzonen für alle Server, bei denen du ungefähr diesen Ping hast, direkt auf den Models und du triffst auch mal Leute die sich bewegen (außer dein Ping war vorher schon bei 100ms, dann gibts keine Ausrede .
Zu Beachten: wenn du jetzt einem Server mit anderem Ping joinst, stimmen deine Trefferzonen wieder nicht mehr(was aber bei +- 20ms nicht mehr so viel ausmacht als bei +- 50)
Quellen:
EA-Forumsartikel (von den Entwicklern ausdrücklich erlaubt): Possible fix for the hit detection, works for most people - Battlefield Bad Company 2 PC - Battlefield Bad Company 2: EA Forums
Original: *Possible* fix for hit detection/Latency Compensation - Battlefield: Bad Company 2 Message Board for PC - GameFAQs
Re: Bad Company 2 - totale Zerstörung!
Ui da hatten wir wohl simultan gepostet hab meins wieder raus
Last edited by oconner on Mon 2. Aug 2010, 16:22, edited 2 times in total.