Battlefield 3 ist da!

Alles rund um den dritten Teil der Serie
Benutzeravatar
Banyon
Beiträge: 430
Registriert: Mo 26. Jan 2009, 18:33
Wohnort: Berlin

Battlefield 3 ist da!

Beitrag von Banyon » Mi 26. Okt 2011, 01:28

Es dürfte das erste mal sein, daß Amazon (Deutschland) einen BF Teil vor offiziellem Veröffentlichungsdatum ausgeliefert hat. Ich erinnere mich noch als ich mir BC2 aus dem MMarkt geholt hatte und ihr noch die Tracking-ID´s verfolgt habt. :D
Mit fly-vpn konnte ich den Region Lock leicht umgehen (ab heute auch über USA), danach sicherheitshalber noch das ORIGIN Passwort geändert (man weiss ja nie was am anderen Ende mitgeloggt wurde). Ein paar Einstellungen wurden von mir noch an der Steuerung vorgenommen, wobei einige Funktionen für mich noch keinen Sinn ergeben (wahrscheinlich für die Gamepads der Konsoleros). Am Joystick konnten nun auch alle Tasten inklusive Schubregler und coolie hat belegt werden, der Funktionstest steht noch aus.
Jetzt habe ich noch eine Runde in die Solo-Kampagne reingeschnuppert, die sehr schön gestaltet ist. Natürlich auf schwer, es gibt genug Speicherpunkte zum Wiedereinstieg. Zielhilfe, wenn ich das schon höre. :roll: Den Einsteigern ins Battlefield würde ich trotzdem die leichteren Modi zum "warm werden" empfehlen.
Die Grafik ist erwartungsgemäß extrem gut und der Sound sowieso. Die Radeon 5770 schafft den Singleplayer mit hohen Einstellungen und 16x AA locker (Autoeinstellung). Wie es im Multiplayer auf großen Karten mit viel Zerstörung 2.0 aussieht, weiss ich allerdings noch nicht. In der BETA konnte ich mit mittlerer Grafikeinstellung ganz passabel spielen. :)
Bild

Benutzeravatar
Vince
Administrator
Beiträge: 348
Registriert: Sa 3. Nov 2007, 11:45

Re: Battlefield 3 ist da!

Beitrag von Vince » Do 27. Okt 2011, 18:21

Drecksspiel!!!!!! Kann mich nicht registrieren.
Bild

Benutzeravatar
Cleaner
Beiträge: 1013
Registriert: Mo 12. Nov 2007, 10:50

Re: Battlefield 3 ist da!

Beitrag von Cleaner » Fr 28. Okt 2011, 16:47

TOP Meldung auf der Startseite von Spiegel Online:

Electronic Arts Spiele-Gigant will Kunden ausspionieren

Und passt schön auf eure Steuererklärung auf. Für die interessiert sich EA nämlich auch ...


Benutzeravatar
oconner
Beiträge: 1563
Registriert: Mo 12. Nov 2007, 05:53
Wohnort: München

Re: Battlefield 3 ist da!

Beitrag von oconner » Sa 29. Okt 2011, 01:12

Und mein, von EA kostenlos zur Verfügung gestelltes, NFS World wird ausgelesen, Scandal !!! :lol:

Bild

Alles humpe, wer n Problem damit hat, der muss halt auf sowas ausweichen. ( Also ein extra Game WIN7 installieren. )

Bild

gibt es hier für ein paar Euros http://geizhals.at/deutschland/652669

Benutzeravatar
Cleaner
Beiträge: 1013
Registriert: Mo 12. Nov 2007, 10:50

Re: Battlefield 3 ist da!

Beitrag von Cleaner » Sa 29. Okt 2011, 12:26

Die Diskussion bei Amazon ist schon lustig.

Natürlich werde ich wegen eines Drecksgames von EA keinen neuen Rechner aufsetzen. Meine Lösung sieht etwas anders aus. Ich werde nämlich genau das tun, was der Typ mit den Steuerdaten getan hat. Ich werde BF3 installieren und mit dem Prozessmonitor verfolgen, auf welche Daten Origin zugreift. Das ganze werde ich ebenfalls als Video aufzeichen. Sollte Origin sich mit meinen privaten Daten beschäftigen, werde ich am Montag Strafanzeige erstatten. Das Ausspähen von Daten ist in Deutschland ein Straftatbestand. Da helfen auch keine fragwürdigen EULAs.

Benutzeravatar
The G
Beiträge: 1829
Registriert: So 4. Nov 2007, 16:00
Wohnort: Das schöne Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Battlefield 3 ist da!

Beitrag von The G » Sa 29. Okt 2011, 15:50

Aber wenn man vorher zustimmt dass ein Programm den Rechner "ausspäht", muss das doch in irgendeiner Form legal möglich sein. Ein Virenscanner soll ja alle Daten prüfen. Oder irgendwelche Verwaltungstools. Wegen was würdest du den Anzeige erstatten? Bitte mit Paragraph ;)

EDIT: §202a StGB sagt ja zB "Wer unbefugt sich oder einem anderen Zugang zu Daten, die nicht für ihn bestimmt und die gegen unberechtigten Zugang besonders gesichert sind, unter Überwindung der Zugangssicherung verschafft, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft." Mit Zustimmung zur EULA ist Origin doch vom Benutzer befugt worden?
Bild

Benutzeravatar
Cleaner
Beiträge: 1013
Registriert: Mo 12. Nov 2007, 10:50

Re: Battlefield 3 ist da!

Beitrag von Cleaner » Sa 29. Okt 2011, 16:30

Genau das sollen die Kunden ja auch denken. Deshalb schreiben viele Unternehmen allen möglichen Blödsinn in ihre AGBs ... ;)

Richtig ist, dass man der Verwendung seiner Daten durch Dritte zustimmen kann. Dazu muss der Kunde zunächst einmal gefragt werden, ob er damit einverstanden ist. Das hat EA durch die EULA getan. Oder vielleicht doch nicht?

Damit man eine rechtlich wirksame Zustimmung geben kann muss man als Betroffener konkret wissen, welche Daten zu welchem Zweck verwendet werden sollen. Beim Einsatz von irgendwelchen Tools muss, klar sein, was genau diese Tools machen. Diese Voraussetzungen erfüllen die EULAs von EA nicht. Dafür sind sie einfach zu unbestimmt. Rechtlich ist es nicht zulässig zu sagen, dass man irgendwelche Daten zu irgendwelchen Zwecken erhebt, die EA bei Bedarf auch noch beliebig ändern darf. Bezüglich des Tool können laut EULA jederzeit Updates und Funktionserweiterungen nachgeladen werden. Auf dieser Grundlage ist keine rechtswirksame Zustimmung möglich.

Abgesehen davon sind die EULAs nach deutschem Recht ohnehin unwirksam, da sie gegen eine Vielzahl datenschutzrechtlicher Bestimmungen verstoßen.

Benutzeravatar
MEckI
Beiträge: 71
Registriert: Mo 12. Nov 2007, 06:55
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Re: Battlefield 3 ist da!

Beitrag von MEckI » Sa 29. Okt 2011, 16:47

Mal schauen wann die erste Verbraucherzentrale mit ner Klage reagiert.
Bild

Und ich war immer stolz darauf nur einen Versuch zu brauchen das gefährliche Ende des Lötkolbens zu finden…

Benutzeravatar
tropentoni
Beiträge: 807
Registriert: Mo 12. Nov 2007, 16:09
Wohnort: Neuenhagen b. Berlin

Re: Battlefield 3 ist da!

Beitrag von tropentoni » Sa 29. Okt 2011, 18:12

@Mecki Auf die brauchste garnicht warten. Ich kenn da Jemanden der schneller is. :lol:

Na Glücklicherweise brauch ick mich mit dem Thema nicht auseinandersetzen. Jetzt bin ich von dem Zweifel es zu kaufen geheilt. Ick koofs definitiv nich.
Bescheidenheit ist eine Zier,doch weiter kommt man ohne ihr ! ! !

Benutzeravatar
tropentoni
Beiträge: 807
Registriert: Mo 12. Nov 2007, 16:09
Wohnort: Neuenhagen b. Berlin

Re: Battlefield 3 ist da!

Beitrag von tropentoni » Do 3. Nov 2011, 14:55

Und? Zwischenstand? Wat spioniert die Software alles aus?
Bescheidenheit ist eine Zier,doch weiter kommt man ohne ihr ! ! !

Antworten