FPV

Hier könnt Ihr um das Thema "Rechner" diskutieren.
Post Reply
User avatar
Zyff
Posts: 376
Joined: Sun 18. Nov 2007, 18:12
Location: Althegnenberg
Contact:

FPV

Post by Zyff »

Schonmal was von FPV gehört? Nein, dann schaut euch diese Reportage mal an. Passwort gibts auf Anfrage, der Bericht kommt erst in nem halben Jahr.

http://player.vimeo.com/video/30141569
Wir, die guten Willens sind, geführt von Ahnungslosen,
Versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen.
Wir haben soviel mit so wenig so lange versucht, daß wir jetzt
Qualifiziert sind, fast alles mit Nichts zu bewerkstelligen.
User avatar
Banyon
Posts: 430
Joined: Mon 26. Jan 2009, 18:33
Location: Berlin

Re: FPV

Post by Banyon »

Na toll! Erst den Lutscher hinhalten und dann gleich wieder wegziehen. :cry: Schick uns doch allen das PW per Rundmail-PN. Danke. 8-)
Image
User avatar
Shame
Posts: 352
Joined: Mon 12. Nov 2007, 19:08
Location: Berlin

Re: FPV

Post by Shame »

Sehr schön und interessant. Ich werde mal drauf achten ob ich so einen Vogel über Berlin zu sehen bekomme.
User avatar
oconner
Posts: 1563
Joined: Mon 12. Nov 2007, 05:53
Location: München

Re: FPV

Post by oconner »

Herrlich :) in 5 Jahren wirst Du das life in 3D sehen können.
Einer fliegt und 20 Zuschauer haben die Brillen auf und kotzen :lol:
So wird ein Stadtrundflug doch gleich mal viel sicherer spart CO2 und ist keine Lärmbelästigung.
Mal abgesehen von den Loopings und sonstigen manövern ist das doch der HIT schlecht hin ;)
User avatar
Banyon
Posts: 430
Joined: Mon 26. Jan 2009, 18:33
Location: Berlin

Re: FPV

Post by Banyon »

Einen kurzen Bericht über FPV habe ich im TV schon gesehen. Diese Reportage ist sehr ausführlich und fundiert recherchiert und hat mir sehr gefallen, vor allem der "zivile" Aspekt für die Zukunft abseits von Bomben werfen, Totalüberwachung oder spektakulären Flugeinlagen.
Image
User avatar
Zyff
Posts: 376
Joined: Sun 18. Nov 2007, 18:12
Location: Althegnenberg
Contact:

Re: FPV

Post by Zyff »

Joa, da habe ich auch schon nen Verwendungszweck.
Stellt euch vor ihr liegt im Bett und wollt wissen wo das Auto geparkt ist. Quadrocopter von der Frau ans Fenster stellen lassen, Brille auf und ab gehts damit einmal um den Block :D
Oder stellt euch vor mit sowas Gassi gehen zu können. Zukunftsvison ... hunderte Quadrocopter mit Hundeleinen schweben durch die Parks *rofl*

Nein, im ernst. Zivilen Nutzen gibts genug.
Wir, die guten Willens sind, geführt von Ahnungslosen,
Versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen.
Wir haben soviel mit so wenig so lange versucht, daß wir jetzt
Qualifiziert sind, fast alles mit Nichts zu bewerkstelligen.
User avatar
Birdie
Administrator
Posts: 1132
Joined: Sat 3. Nov 2007, 17:14
Location: Vatne, Norwegen
Contact:

Re: FPV

Post by Birdie »

Erinnert mich an das Rollenspiel Shadowrun, das dieses Thema schon Ende der 1980er ins Jahr 2050 verlegt hat.
Post Reply