Battlefield 3 ist da!

Alles rund um den dritten Teil der Serie
User avatar
tropentoni
Posts: 809
Joined: Mon 12. Nov 2007, 16:09
Location: Neuenhagen b. Berlin

Re: Battlefield 3 ist da!

Post by tropentoni »

Also offen gestanden find ich das fehlende Fadenkreuz das Beste am Ganzen HC.
Ist mir gestern aufgefallen. Die Gegner mussten auch erstmal nen Moment zielen bevor sie schossen und sind weitestgehend nicht gleich wild ballernd in den Feind gelaufen.
Aber um zu verhindern das die gleiche Diskussion wird wie sie bei BF2 mit Inf Only stattgefunden hat losgeht, würd ich sagen wir finden 2 Einstellungen, um sie wochenweise umzustellen.
Ich kann durchaus damit leben ab und zu auch "Normal" zu zocken da es das Spiel nicht gleich zwangsweise unerträglich macht.
Bescheidenheit ist eine Zier,doch weiter kommt man ohne ihr ! ! !
User avatar
Zyff
Posts: 376
Joined: Sun 18. Nov 2007, 18:12
Location: Althegnenberg
Contact:

Re: Battlefield 3 ist da!

Post by Zyff »

Also um den Punkt mit 3D Spotting können wir gerne diskutieren.
Letztlich geht es mir nur darum den Campern den Tag zu vermiesen. Wenn man dem eigenen Squad nicht zeigen kann wo das Feuer her kommt
braucht man auch keine Minimap. Am liebsten wäre mir eine Funktion wie im Coop-Modus. Da kann jeder seine Ziele mit seiner Nummer markieren und der andere
weis dann gleich um wen er sich nicht kümmern muss.
Na jedenfalls, wenn 3D Spotting aus bleibt sollte zumindest die Kill-Cam wieder eingeschalten werden. Dann kann man sich selber darüm kümmern beim nächsten Respawn.
Richtig Spaß hab ich auf der Box momentan nicht so.
Wir, die guten Willens sind, geführt von Ahnungslosen,
Versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen.
Wir haben soviel mit so wenig so lange versucht, daß wir jetzt
Qualifiziert sind, fast alles mit Nichts zu bewerkstelligen.
User avatar
The G
Posts: 1829
Joined: Sun 4. Nov 2007, 16:00
Location: Das schöne Allgäu
Contact:

Re: Battlefield 3 ist da!

Post by The G »

Mit Killcam on hätte ich kein Problem. Allerdings ist im Hardcore Modus sowohl 3D-Spotting als auch Killcam deaktiviert vorgegeben. Man kann Custom zwar testen, aber ich vermute der Anteil der Spieler die nach Custom suchen ist deutlich geringer als die der Normal/Hardcore-Zocker. Ich würde keinen Custom-Server suchen, da weiß man ja nicht was man bekommt. Damit bliebe als gangbare Alternative nur ein wochenweiser Wechsel oder zwei Server :lol:

Falls Custom wieder Erwarten doch läuft, hier mein Settingsvorschlag:
Show Hud - Off
Show Minimap - On
Regenerative Health - On/Off (weiß noch nicht was ich besser finde, eher Off)
Use Minimap Spotting - On
Friendly Fire - On
Kick Idle Player After Seconds - 300
Only Squad Leader Spawn - On
Team Balance - On
3P Vehicle Cam - Off
Of TK Before Player is Kicked - 5
Player Health in % - 60 (vielleicht auch 80, aber bitte nicht 100)
Use 3D Spotting - Off
Ban Player After of Kicks - 3
Bullet Damage Modifier in % - 100
Vehicles - On
Kill Cam - On
Player Man Down Time in % - 100
Show Enemy Name Tags - Off
Player Respawn Time in % - 100
Image
User avatar
Vince
Posts: 348
Joined: Sat 3. Nov 2007, 11:45

Re: Battlefield 3 ist da!

Post by Vince »

The G wrote:
Only Squad Leader Spawn - führt nur dazu, dass man öfter nicht beim Team spawned - wo ist da das Teamplay?
Der SquadLeader kann bei allen spawnen, alle anderen nur beim Squadleader. Viel besser als in BC2, sogar besser als in BF2. Führt dazu dass ein Squad immer konzentriert um den Leader bleibt und sich nicht, wie in der normalen Einstellung, in kleine Grüppchen spaltet.
Das wäre nur dann so, wenn die Mitspieler immer beim Squad-Leader spawnen würden. Wenn der Squad - Leader nach mir stirbt und nicht verfügbar ist, spawne ich an anderen Punkten. Das ist besser als zu warten und die Punkte werden vom Gegner gezogen. Aufspalten in Grüppchen liegt an den Squadmitgliedern - kann auch in einigen Situationen sinnvoll sein.
Image
User avatar
tropentoni
Posts: 809
Joined: Mon 12. Nov 2007, 16:09
Location: Neuenhagen b. Berlin

Re: Battlefield 3 ist da!

Post by tropentoni »

The G wrote:Mit Killcam on hätte ich kein Problem.
Ich ja. 3D spotting OK. Entdeckt is entdeckt. Mir selber gehen Heckenschützen eigentlich auch auf den Pinsel. Allerdings is für mich nen Heckenschütze eben ein Heckenschütze. Gut getarnt in Stellung liegen is der tiefere Sinn eines Solchen.
Irgendwie find ich das man Diesen suchen muss vorm killen gerade den Reiz an der Sache. Dafür sind eben andere Sniper gedacht. Genannt Countersniper. Wenn man das taktisch richtig angeht sollten 3 Mann im Squad dafür da sein diesem die anderen Nahkämpfer, Sturmsoldaten etc. vom Hals zu halten um ihm seine Arbeit vernünftig möglich zu machen.
Bescheidenheit ist eine Zier,doch weiter kommt man ohne ihr ! ! !
User avatar
Vince
Posts: 348
Joined: Sat 3. Nov 2007, 11:45

Re: Battlefield 3 ist da!

Post by Vince »

Im Moment ist es glaube ich egal ob der Server auf Custom oder Hardcore läuft. Der Andrang ist riesengroß.
Wenn alle Hardcore getestet haben, sollten wir es ausprobieren ob Custom auch läuft.

Mein Vorschlag:
Show Hud - Off
Show Minimap - On
Regenerative Health - On
Use Minimap Spotting - On
Friendly Fire - On
Kick Idle Player After Seconds - 300
Only Squad Leader Spawn - Off
Team Balance - On
3P Vehicle Cam - Off
Of TK Before Player is Kicked - 5
Player Health in % 100
Use 3D Spotting - Off
Ban Player After of Kicks - 3
Bullet Damage Modifier in % - 100
Vehicles - On
Kill Cam - On
Player Man Down Time in % - 100
Show Enemy Name Tags - Off
Player Respawn Time in % - 100
Image
User avatar
The G
Posts: 1829
Joined: Sun 4. Nov 2007, 16:00
Location: Das schöne Allgäu
Contact:

Re: Battlefield 3 ist da!

Post by The G »

Ich ja. 3D spotting OK.
Killcam ist doch wohl deutlich harmloser als 3D Spotting. In einem Fall weiß das Opfer ungefähr wo sich der Gegenspieler aufhält. Im anderen Fall reicht ein Klick mit Q ins Ungewisse und schon weiß das gesamte Team zentimetergenau wo man sich befindet, egal ob man in Deckung ist oder nicht. Wallhack powered by EA.
Image
User avatar
Sachsen Paule
Posts: 573
Joined: Tue 13. Nov 2007, 19:24

Re: Battlefield 3 ist da!

Post by Sachsen Paule »

Den Tipp kennt Ihr vieleicht schon, find ich aber gut.
*leblos, bis ins letzte perfektioniert und kopiert, technisiert und nachgeahmt, erbärmlich und billig*Omelphy
User avatar
Shame
Posts: 352
Joined: Mon 12. Nov 2007, 19:08
Location: Berlin

Re: Battlefield 3 ist da!

Post by Shame »

Da halte ich das hier für deutlich sinnvoller Paule.
Abgesehen davon ist das Verändern der BF3.exe grenzwertig.

http://www.golem.de/1111/87527.html

Aber zurück zum Thema:
Kein 3D-Spotting. Was haben wir uns genau darüber aufgeregt bei BC2. Den Dreck will ich nicht mehr haben.
Killcam ist ok damit kann ich leben.

Ich denke auch, dass wir mit Custom-Einstellungen genug Leute auf den Server bringen. Die die regelmäßig bei uns spielen, dürften die Box in ihren Favoriten haben.
Viele andere werden die Sucheinstellung vermutlich garnicht nutzen.
User avatar
Sachsen Paule
Posts: 573
Joined: Tue 13. Nov 2007, 19:24

Re: Battlefield 3 ist da!

Post by Sachsen Paule »

Ähm Shame, da steht genau das selbe drin :?: :lol:
*leblos, bis ins letzte perfektioniert und kopiert, technisiert und nachgeahmt, erbärmlich und billig*Omelphy
Post Reply