Hearts of Iron 2

Warcraft, Command & Conquer und Konsorten
Post Reply
User avatar
tropentoni
Posts: 809
Joined: Mon 12. Nov 2007, 16:09
Location: Neuenhagen b. Berlin

Hearts of Iron 2

Post by tropentoni »

Kriegstagebuch:
Im März 1938 beginnt Deutschland den Überfall auf Polen, welcher nach 4 Wochen in einem totalen deutschen Sieg endet. Die polnische Kriegsflotte hat schon am ersten Tag faktisch aufgehört zu existieren.
Frankreich beginnt zur Entlastung Polens mit einem Feldzug gegen Deutschland mit anfangs guten Erfolgen. Die deutsche Gegenoffensive endet in einem Sieg für Deutschland und Vichy Frankreich bleibt nix Anders als sich zu fügen. 10 deutsche Infanteriedivisionen sind abgestellt um eventuelle Partisanenaktivitäten im Keim zu ersticken. Das Deutschland die gesamte französische Kriegsflotte übernommen hat und den Oberbefehl uber die Vichytruppen hat versteht sich von selbst.
Im Januar 1941 sind Polen, Frankreich, Holland, Beligen, Luxemburg, Ungarn, Tschechei, Spanien und Rumänien überrannt. Japan liegt unter deutschem Oberbefehl.
In Afrika hauen sich die Italiener mit den Engländern und bekommen vor Alexandria, wie nicht anders zu erwarten, tierisch eine aufs Maul. Die neuen deutschen Elektroboote und die Luftwaffe ( das 1941 :D ) schaffen es jeden englischen Versuch einer Invasion in Frankreich oder Italien abzuwürgen.
Malta liegt unter ständig rollenden Bombardements der deusch/italienischen Luftwaffe.
England hat Probleme sich über Europa blicken zu lassen und rennt sich an deutschen Flakstellungen und den Me 109 die Köpfe ein.
Japan ist die einzig noch existierende Macht in Asien und steht zum Angriff auf Russland bereit. Der Krieg zwischen den USA und Japan hat auf Grund deutscher Intervention nie stattgefunden.
Deutschland hat 350 Infanterie (davon 40 Tschechische) und 30 Panzerdivisionen sowie 10 Luftflotten an der Ostfront stehen und in der Rüstungsproduktion fängt mann an, die Infanteriedivisionen mit jeweils einer eigenen Panzerjagtabteilung (Hetzer) auzurüsten. 3 ältere Deutsche Flugzeugträger :mrgreen: 3 Panzerschiffe, 1ner Zerstörerflotille sowie mehrere U-Bootflotillen stehen bereit, um einen eventuellen Durchbruch der russischen Kriegsflotte in die Ostsee zu verhindern.
Russland steht kurz vor dem Angriff auf Europa und die Welt blickt gespannt auf die Ereignisse.

Morgen nächster Frontbericht. ;)

Allerdings Alles in der leichtesten Version.

EDIT: Hat es Irgendjemand, der das Ganze als Deutschland gespielt hat, geschafft sich mit England zu verbünden und wenn ja wie?
Bescheidenheit ist eine Zier,doch weiter kommt man ohne ihr ! ! !
User avatar
Birdie
Administrator
Posts: 1132
Joined: Sat 3. Nov 2007, 17:14
Location: Vatne, Norwegen
Contact:

Re: Hearts of Iron 2

Post by Birdie »

Wenn unter verbünden zu verstehen ist, daß auf den britischen Inseln das gemacht wird, was ich möchte, dann war das bei mir gegen 1941 der Fall, als die britische Hauptstadt nach Indien verlegt wurde. :D
User avatar
The G
Posts: 1829
Joined: Sun 4. Nov 2007, 16:00
Location: Das schöne Allgäu
Contact:

Re: Hearts of Iron 2

Post by The G »

Wenn Cleaner es endlich mal schaffen würde das Teil Onlinefähig zu bekommen würde ich es mir auch anschauen, klingt ja alles sehr interessant :D
Image
User avatar
tropentoni
Posts: 809
Joined: Mon 12. Nov 2007, 16:09
Location: Neuenhagen b. Berlin

Re: Hearts of Iron 2

Post by tropentoni »

Das Spiel hat das Potential süchtig zu machen. Mein Russlandfaldzug läuft im Übrigen sehr gut. Moskau ist genommen Stangrad gehört mir auch und Finnland ist jetzt auch verbündeter. :twisted: :twisted:
Muss mich beeilen die Japaner halen auf der anderen Seite nicht mehr lange durch. :D
Bescheidenheit ist eine Zier,doch weiter kommt man ohne ihr ! ! !
User avatar
Cleaner
Posts: 1013
Joined: Mon 12. Nov 2007, 10:50

Re: Hearts of Iron 2

Post by Cleaner »

The G wrote:Wenn Cleaner es endlich mal schaffen würde das Teil Onlinefähig zu bekommen würde ich es mir auch anschauen, klingt ja alles sehr interessant :D
Witzbold ... Das Problem scheint darin zu bestehen, dass wir alle unterschiedliche Versionen bzw. Patchstände habe. Ich z.B. habe die Hearts of Iron Anthologie mit Doomsday und Armageddon. Was zum Henker habt ihr?
User avatar
The G
Posts: 1829
Joined: Sun 4. Nov 2007, 16:00
Location: Das schöne Allgäu
Contact:

Re: Hearts of Iron 2

Post by The G »

Genau das gleiche mit genau dem gleichen Patchstand. Haben wir doch schon abgeglichen. Das Spiel bestätigt das sogar in dem Infobereich wenn ich dein Spiel im Valkyrienet wähle. Nur das Connecten will nicht. Es muss irgendeine Portfreigabe fehlen. Ich habe:

2300 - 2400, 28800 - 29000, 47400 - 47700, jeweils TCP und UDP
Image
User avatar
army
Posts: 535
Joined: Mon 12. Nov 2007, 23:47
Location: Heddesheim
Contact:

Re: Hearts of Iron 2

Post by army »

das spiel ist cool
1950 war die ganze welt schon in meinen besitz
um mal was zu dem kriegsbericht zu sagen man brauch 1 jahr ohne krieg von moskau bis ans meer zu japan
im übrigen kann man ohne verbündete nicht gewinnen
und wenn man ausländische IK in besitz hat bringen die nur 20% von ihrer leistung da kann man getrost paar länder erschaffen

hab mal mit den polen gespielt erst mit den briten und frankreich verbündet und so schnell wie möglich Deutschland überrannt, danach ganz europa und zu guter letzt die russen vernichtet japan auf die insel zurückgedrängt und schon ein stück eingenommen aber dann hatte ich keine lust mehr

meine längste schlacht war mit den russen gegen die deutschen da ging es um ostpreussen die schlacht hat über eine woche am stück gedauert das war heftig aber knapp gewonnen :mrgreen:
no risk - no fun
Image
Image
User avatar
tropentoni
Posts: 809
Joined: Mon 12. Nov 2007, 16:09
Location: Neuenhagen b. Berlin

Re: Hearts of Iron 2

Post by tropentoni »

army wrote:um mal was zu dem kriegsbericht zu sagen man brauch 1 jahr ohne krieg von moskau bis ans meer zu japan
Hehe. Wer sagt denn das ich das ohne Krieg will??????? Ich bin fast in Japan und das mit brachialer Gewalt.
army wrote:im übrigen kann man ohne verbündete nicht gewinnen
Hab ich gemerkt. Mir liegt Europa zu Füssen. Annektiert hab ich davon nur ca. 50% Der Rest ist von mir begeistert bzW. hat von mir begeistert zu sein.
Bescheidenheit ist eine Zier,doch weiter kommt man ohne ihr ! ! !
User avatar
army
Posts: 535
Joined: Mon 12. Nov 2007, 23:47
Location: Heddesheim
Contact:

Re: Hearts of Iron 2

Post by army »

tropentoni wrote:
army wrote:um mal was zu dem kriegsbericht zu sagen man brauch 1 jahr ohne krieg von moskau bis ans meer zu japan
Hehe. Wer sagt denn das ich das ohne Krieg will??????? Ich bin fast in Japan und das mit brachialer Gewalt.
ja ich meine nur das dies ewig dauert durch asien zu latschen
no risk - no fun
Image
Image
User avatar
tropentoni
Posts: 809
Joined: Mon 12. Nov 2007, 16:09
Location: Neuenhagen b. Berlin

Re: Hearts of Iron 2

Post by tropentoni »

Stimmt. Da sollen ja schon welche dran gescheitert sein. Villeicht auch ganz gut so.
Bescheidenheit ist eine Zier,doch weiter kommt man ohne ihr ! ! !
Post Reply