Anno 1404

Warcraft, Command & Conquer und Konsorten
User avatar
army
Posts: 535
Joined: Mon 12. Nov 2007, 23:47
Location: Heddesheim
Contact:

Re: Anno 1404

Post by army »

tropentoni wrote:Is nicht so das ich damit grundsätzlich nix anfangen kann. Bei den Siedlern war aber das Verhältnis sehr viel ausgeglichener. Wenns da kein Fleisch gab, hamse eben Fisch gefuttert. Bei Anno hatte ich immer das Gefühl, das ich eine bestimmteAnzahl von Bürgern brauchte und es gab gar nicht genug Platz um den Leuten das benötigte Essen zu besorgen.
der vorteil zum vorgänger ist das es keine fischgründe mehr gibt sprich man kann überall ne hütte hinbasteln so war es in der demo
was ich auch gut fand es gibt keine begrenzten ress mehr diese konnte man durch geld immer wieder auffüllen
no risk - no fun
Image
Image
User avatar
Pirx
Posts: 9
Joined: Sat 25. Apr 2009, 15:56
Location: Berlin

Re: Anno 1404

Post by Pirx »

Ich hab bis jetz auch alle Anno volgen gespielt und war immer begeistert (etliche nächte). Das demo hab ich mir auch runter geladen, will sich aber nich instaliren lassen. Hab aber noch keine anung obs an mir liegt (mein rechner) oder ich es mir neu runterladen muß. Aber wenn ich mir Anno 1404 hole brauch ich ein 36 stunden tag oder nen gelben ;-)
Im Kino is es wie im Krieg, die besten Plätze sind immer hinten ;-)
User avatar
Birdie
Administrator
Posts: 1132
Joined: Sat 3. Nov 2007, 17:14
Location: Vatne, Norwegen
Contact:

Re: Anno 1404

Post by Birdie »

Man muß eindeutig Zeit mitbringen. Habe gerade das "Achievement" "The archway just a little to the left ..." für 24h im gleichen Spiel erhalten. Bei der Bezeichnung "He who controls the spice, controls the universe" (10.000 Tonnen Gewürz angebaut) hat's mich vor Lachen fast vom Stuhl gehauen.
User avatar
i0n0s
Posts: 266
Joined: Mon 12. Nov 2007, 01:18
Contact:

Re: Anno 1404

Post by i0n0s »

Hatte Anno 1503 nicht das "Salze Meerwasser" im Ladebildschirm?
Die Jungs waren schon immer gut drauf.
Mich hält nur der Kopierschutz und die Erfahrung aus dem Vorgänger ab, denn ab einer gewissen Stadtgrösse hätte ich gerne Zahlen wieviel die Leute verbrauchen und wieviel ich lieferen muss etc. Und das hat Anno leider nicht geliefert.
User avatar
The G
Posts: 1829
Joined: Sun 4. Nov 2007, 16:00
Location: Das schöne Allgäu
Contact:

Re: Anno 1404

Post by The G »

Hatte Anno 1503 nicht das "Salze Meerwasser" im Ladebildschirm?
Das ist Anno 1701, und da gibts auch noch ein paar bessere Kaliber ;) 1503 war für mich mit Abstand der schlechteste Teil der Serie, auch wegen dem fehlenden MP und dem Gehampel seitens des Publishers/der Entwickler darum. 1701 bleibt für mich also das Anno der Stunde.

Bei 1404 dürfen sich wohl auch Vista/Win7-User freuen, da DX10 endlich mal vernüftig genutzt wurde: Deutlich Schneller, Deutlich Schöner :D
Image
Post Reply