Wir bauen uns einen Neuzeitrechner

Hier könnt Ihr um das Thema "Rechner" diskutieren.
Post Reply
User avatar
Nils
Posts: 838
Joined: Mon 12. Nov 2007, 18:46

Re: Wir bauen uns einen Neuzeitrechner

Post by Nils »

Es ist vollbracht, das heißt noch nicht ganz ;)

der ist geordert Image
EKL Matterhorn


und das Image ist schon da :D
Xigmatek Midgard

Ich liebe Geburtstag!


Vielen Dank an meine Großen!!! ;)
Jetzt fehlt nur noch die Grafikkarte im Referenzdesign :) Davon brauche ich aber nur eine, denn ich habe ja ein Fensterchen zum gucken. :mrgreen:
Image
Image
User avatar
The G
Posts: 1829
Joined: Sun 4. Nov 2007, 16:00
Location: Das schöne Allgäu
Contact:

Re: Wir bauen uns einen Neuzeitrechner

Post by The G »

Sehr schick, ich freu mich :D Das Gehäuse wird mir t umso öfter ich es sehe und das Matterhorn ist eh ne Wucht :D
im Referenzdesign
Umso größer die Karte um so mehr würde ich davon abraten. Für die 5850 und 5870 gibt es sehr schicke Herstellerdesigns, die leiser lüften oder etwas besser performen.
Image
User avatar
Nils
Posts: 838
Joined: Mon 12. Nov 2007, 18:46

Re: Wir bauen uns einen Neuzeitrechner

Post by Nils »

In nächster Zukunft wir das auch nichts mit `ner neuen GraKa. Meine 3850 schluckt noch immer alles was sie zu futtern bekommt und das meist auch in höchster Auflösung, da ich ja nur auf einem 19" Monitor spiele (1280x1024). Im Moment reicht mir das vollkommen, auch wenn ich bei BFBC2 einen kleinen Nachteil durch das kleinere Sichtfeld habe. Dafür habe ich aber die absolute Cheatertastatur (G15), das gleicht diesen Nachteil wieder aus. :mrgreen:
Image
Image
User avatar
oconner
Posts: 1563
Joined: Mon 12. Nov 2007, 05:53
Location: München

Re: Wir bauen uns einen Neuzeitrechner

Post by oconner »

@Nils, das ist ne Wucht :D
Jetzt musst Du nur noch die Drehzahl finden die so gut wie möglich belüftet aber so wenig wie möglich Staub anzieht. ;)
Beim Prozessorlüfter kannst Du das ruhig an die Boardsteuerung abgeben, was Du wahrscheinlich eh schon gemacht hast.

Ich freu mich, sieht schick aus und das Matterhorn ist der Hammer. :)
User avatar
Sachsen Paule
Posts: 573
Joined: Tue 13. Nov 2007, 19:24

Re: Wir bauen uns einen Neuzeitrechner

Post by Sachsen Paule »

Könnte vieleicht für manche Intressant sein.

So enstehen Mainbords.

unten durch die Bilder klicken.

oder auch die Videos.



*leblos, bis ins letzte perfektioniert und kopiert, technisiert und nachgeahmt, erbärmlich und billig*Omelphy
User avatar
Stoppelhopser
Posts: 1114
Joined: Sun 23. Nov 2008, 12:17

Re: Wir bauen uns einen Neuzeitrechner

Post by Stoppelhopser »

So Oconner dein Boxedkühler hat ausgedient. Da er mir seit der reischaltung des 4ten Kerns immer mal wieder ziemlich hoch gedreht hat habe ich mich für eine EKL nordwand entschieden.

Seit dem ist Ruhe im Gehäuse :mrgreen:

Einziger Nachteil. Musste meine Gehäuselüfter demontieren, weil die Tür nicht mehr zugegangen ist :shock:
Image
_____________________________________Wer mich trifft ist einfach besser ;)_____________________________________
User avatar
oconner
Posts: 1563
Joined: Mon 12. Nov 2007, 05:53
Location: München

Re: Wir bauen uns einen Neuzeitrechner

Post by oconner »

-
Ich verkaufe 3 x ATI-5870 alle zusammen, für 300€
-
Es ist keine Verhandlungsbasis, sondern der Endpreis.
Und nur alle 3 zusammen !!!
User avatar
army
Posts: 535
Joined: Mon 12. Nov 2007, 23:47
Location: Heddesheim
Contact:

Re: Wir bauen uns einen Neuzeitrechner

Post by army »

lol in meinem rechner kann nur noch eine schnurren, die anderen 2 müsst ich mir dann an die tanne hängen :lol:
no risk - no fun
Image
Image
User avatar
Stoppelhopser
Posts: 1114
Joined: Sun 23. Nov 2008, 12:17

Re: Wir bauen uns einen Neuzeitrechner

Post by Stoppelhopser »

Boah scheiße wo krieg ich so schnell das Geld her? Ich habs ich setzte die 3 Karten einfach schon bei Ebay rein und verschicke sie erst, wenn ich sie von Oconner habe :mrgreen: :lol:

http://cgi.ebay.de/XFX-ATI-Radeon-HD587 ... 19c454c3ac

Sorry Oconner alle 3 gehen wirklich nicht. Eine wäre machbar. Echt schade :( :cry:
Image
_____________________________________Wer mich trifft ist einfach besser ;)_____________________________________
User avatar
Stoppelhopser
Posts: 1114
Joined: Sun 23. Nov 2008, 12:17

Re: Wir bauen uns einen Neuzeitrechner

Post by Stoppelhopser »

Oconner huhu

Nachdem ich ja jetzt nen anständigen Kühler drauf hab, würde ich gern etwas hochgehen mit den GHZ. Hab sie jetzt gerade auf 3,2 getaktet und er läuft stabil (wieder auf 3 Kernen)
Als ich ihn auf 3,8 hatte wurde er unruhig und ich hatte einen Blue Screen. Sowas kenne ich nur noch von Win XP ;D

Jetzt meine Frage. Wenn ich mal übertrieben gesagt das Teil auf 4 Ghz haben will müsste ich dann die Voltage hochdrehen. Hab damit ja noch nie gearbeitet. Also wenn dann nur auf 3 Kernen. Dann kann ich nämlich mit HW Monitor wenigstens die Temperaturen überwachen. Bei Freischaltung des 4ten Kerns werden mir keine Temperaturen mehr angezeigt.

Danke im Voraus für deine Antworten.

Was hattest du damals maximal mit dem Prozessor getaktet?
Image
_____________________________________Wer mich trifft ist einfach besser ;)_____________________________________
Post Reply