WAnn seid ihr dabei?

Rund um das alltägliche Zocken auf dem BattleBox BF1942 Server
User avatar
Cleaner
Posts: 1013
Joined: Mon 12. Nov 2007, 10:50

Re: WAnn seid ihr dabei?

Post by Cleaner »

Vater der Runen wrote:Um ehrlich zu sein, was mir ein wenig fehlt bei BC2 sind die Panzerschlachten wie auf Aberdeen und (man wird es kaum glauben) auch die Flieger und die dicken Schlachtschiffe vermisse ich ein bisschen. Während Flugzeuge wohl bei BF43 wieder zu erwarten sind, sieht es mit den Panzer- und Marineschlachten bei neueren Spielen anscheinend eher mau aus. :(
Das wird sich auch so schnell nicht mehr ändern. Für Panzer- und Luftgefechte sind die Maps einfach zu klein. Selbst der Heli hat bei BFBC2 zu wenig Platz um sich richtig bewegen zu können. Die Spieleentwickler scheinen sich auf schnelle und komprimierte Action zu konzentrieren. Also unkompliziertes Ballern. Das überfordert weder CPU/GPU noch die geistigen Fähigkeiten der Spieler. Aktuell gibt es nur ein Spiel, dass einen anderen Weg geht. Aber das will leider kaum einer spielen. Entweder wegen zu wenig CPU/GPU oder wegen fehlender ... :D
User avatar
oconner
Posts: 1563
Joined: Mon 12. Nov 2007, 05:53
Location: München

Re: WAnn seid ihr dabei?

Post by oconner »

Cleaner wrote: Aktuell gibt es nur ein Spiel, dass einen anderen Weg geht. Aber das will leider kaum einer spielen. Entweder wegen zu wenig CPU/GPU oder wegen fehlender ... :D
Ja, das ist ARMA2, aber ich persönlich möchte nach Feierabend nicht nochmal die Schulbank drücken, sondern unkompliziert ballern.
Das entspannt mich und stimmt mich fröhlich.

Alles andere, was nach 17:00 Uhr noch an die Substanz geht, würde mir keinen Spaß bringen.
Das Wochenende ist meistens zu knapp bemessen, weil es ja auch noch andere Betätigungsfelder, wie z.B. Kindererziehung, Autowaschen , Wohnung instand halten usw usw usw, gibt.
Aber in der Tat habe ich es genossen, bei Arma 1 und 2 mit Euch durch die Wälder zu streifen und irgendwelche Missionen zu erfüllen.
Das kann man wahrlich nicht abstreiten, Spaß machen tut es, aber erst nach einer gewissen Eingewöhnungsphase.

Aber wie gesagt, das ist ja nur meine persönliche Meinung. Und ich sage nicht das es schlecht ist ! Dafür steckt zu viel Arbeit drinne ;)
Es ist auf jeden Fall eine Option wenn BFBC2 mal keinen Spaß mehr macht :)
User avatar
Stoppelhopser
Posts: 1114
Joined: Sun 23. Nov 2008, 12:17

Re: WAnn seid ihr dabei?

Post by Stoppelhopser »

Da Cleaner ja schon missionarisch auf Banyon und mich eingewirkt haben wird es wohl sicher auch mal einen ARMA II Abend auf der Box geben ;)

Dann ziehen wir durch die Wälder...kochen Pilzragout...naschen an wilden Bä... äh Beeren und freuen uns auf den Feind. Denn die Vorfreude ist doch die schönste Freude :mrgreen: (besser als wenn der Feind beim spawnen schon vor einem steht in der Basis) ;)

Also Cleaner ich halte die Augen auf jeden Fall noch offen!

Aber zu V d R seiner Aussage muss ich bemerken, dass mir auch solche Maps fehlen, die große Bomber dabei hatten *sabber* :D
Image
_____________________________________Wer mich trifft ist einfach besser ;)_____________________________________
User avatar
oconner
Posts: 1563
Joined: Mon 12. Nov 2007, 05:53
Location: München

Re: WAnn seid ihr dabei?

Post by oconner »

@Stoppel, das ist nix für Weicheier, hier musste auch mal den ein oder anderen Anschiss in Kauf nehmen.
Aber wenn Du das kannst und mir verzeihst, wenn ich mal wieder auf einen Heli schiesse und damit 3-4 Stunden Aufbau in Asche verwandelt habe, dann ist das Spiel definitiv
was für dich. ;)

Lass dich von der konfiguriererei nicht abhalten, auch wenn es frustrierend sein kann, am Anfang.

Nachher steht dir ein Spiel zur verfügung was wirklich Spass macht.
Dein Rechner ist definitiv stark genug für das Game. :)
User avatar
The G
Posts: 1829
Joined: Sun 4. Nov 2007, 16:00
Location: Das schöne Allgäu
Contact:

Re: WAnn seid ihr dabei?

Post by The G »

Das Spiel ist/war sicher ganz toll wenn man es denn mal wirklich gespielt hat. Allerdings kamen auf eine Stunde echte Spielzeit (damit meine ich nicht zu zweit oder zu dritt rumkrebsen) geschätzt vier Stunden in denen man entweder gewartet, Addons geladen, verbuggte Missionen immer und wieder gestartet hat oder eben rumgekrebst ist. Und wenn man dann doch "richtig" gespielt hat ging es in den meisten Missionen am Ende doch wieder nur darum stupide KI abzuschießen oder von stupider KI auf 20 Kilometer mit der Pistole durch nen Baum erschossen zu werden. Wer nicht dabei war kann sich gar nicht vorstellen wie zermarternd das sein kann. Und wer behauptet das geht auch ohne der sagt für mich einfach die Unwahrheit, das "Prinzip ArmA" bedingt das einfach. ArmA2 mag technisch oder auch im Gamplay Fortschritte bringen, aber das ist eben nicht der Punkt. Ich kann mich an ein paar Runden ArmA erinnern die wirklich mit das Beste in meiner "Onlinegamegeschichte" waren, da kann jedes BF dreimal einpacken. Aber die paar Runden gehen leider unter im restlichen, eintönigen Sumpf. Zumindest wenn man die Sache so praktiziert wie das unsere ArmA-Fraktion macht / gemacht hat.
Image
User avatar
oconner
Posts: 1563
Joined: Mon 12. Nov 2007, 05:53
Location: München

Re: WAnn seid ihr dabei?

Post by oconner »

Tja, so ganz ist das nicht von der Hand zu weisen, wie eben THE-G schon sagt.

ABER . . . . .

Wenn ein paar Leute die Scripten können, was natürlich Opferbereitschaft heisst, sich zusammentätetetetten, dann wäre auch wieder Fun am Start.

Ich kann es leider nicht, aber es gäbe da bestimmt ein paar Member, 3 aus der Vergangenheit und vielleicht ein neuer ? :) :o
Naja, ich bin auf jeden Fall nicht abgeneigt, weil es mit Sicherheit durch diverse Patche schon wieder runder geworden ist.

Und was die Praktizierung angeht, da lässt sich mit Sichherheit dran arbeiten. :lol:

PS: Ich hätte es auch gerne wieder so , wie es mal war, dort wo wir Nachts ohne Licht durch die Landschaft gefahren sind, die Waffen erst erbeutet werden mussten, usw usw .... (Träum, seufz :roll: )

Oder bei den Missionen wo wir, per Helikopter LKWs und Panzer transportiert haben, Stellungen aufgebaut haben ................
User avatar
The G
Posts: 1829
Joined: Sun 4. Nov 2007, 16:00
Location: Das schöne Allgäu
Contact:

Re: WAnn seid ihr dabei?

Post by The G »

Für was scripten? Du meinst um Missionen zu erstellen? Dann haben wir sowas wie "Hannibal":
Nachts ohne Licht durch die Landschaft gefahren sind, die Waffen erst erbeutet werden mussten, usw usw
Im besten Fall investiert man viel Zeit in eine Mission, die dann für einen Bruchteil der investierten Zeit für Begeisterung sorgt. Praktisch haben wir eben Hannibal: Eine Mission mit vielleicht guten Ansätzen die aber bis zur "Marktreife" zig Testrunden braucht. Und wenn es dann soweit ist hängt sie jedem -verständlicherweise- zum Hals raus. Das ist eben ein Teil des Prinzips ArmA: Man braucht gute Missionen. Davon gibt es leider nur wenige und die sind nicht leicht zu finden, vorher muss viel Krampf durchprobiert werden. Irgendwann hat man ne brauchbare gefunden dann gehts weiter: Man brauch für diese Mission Addon XYZ damit irgendein Soldat irgendein besonderen Stiefel trägt :roll: Nachdem sich alle Beteiligten das Addon geladen haben gehts los: Die eine Hälfte der Gruppe kennt die Mission bereits, die andere Hälfte wird daher mal mitgeschleift usw Danach geht die Geschichte wieder von vorne los, den eine Mission kann man nicht mehr als ein paar Mal spielen bevor sie eintönig wird. Kann man das doch war sie schon vorher eintönig (ich sage nur "Evolution").

ArmA ist vielleicht brauchbar für ein Dutzend, gut vorbereitete, Wochenenden im Jahr an denen dann 5-15 Leute stundenlang ArmA zocken. Denn mal eben ne Runde zocken ist ja schonmal komplett unmöglich.

EDIT:
Hab grade ein altes ArmA1-Skript von mir entdeckt, sollte die KI realistische Hinterhalte an Straßen legen können. Mit Straßensperren, Selbstmordbombern, Sprengfallen, Sperrfeuer, Patrouillen usw. Alles hochdynamisch, da wäre Kronzky vor Neid erblasst: Die KI hat selbst entschieden an welchem Straßenabschnitt welcher Hinterhalt am besten wäre. Allein die Erkennung von Straßenverläufen war ne komplexe Geschichte. War kurz vor der Veröffentlichung, aber dann kam leider der ArmA-Bruch. Was will ich damit sagen? Keine Ahnung. Vielleicht das man da Stunden um Stunden investieren kann ohne das es irgendwas bringt :lol:

EDIT2:
Kronzky hat seine "Autonomous Ambush Engine" immer noch unter "Work in Progress" geführt. Hat es wohl auch aufgegeben.
Image
User avatar
Stoppelhopser
Posts: 1114
Joined: Sun 23. Nov 2008, 12:17

Re: WAnn seid ihr dabei?

Post by Stoppelhopser »

Also bitte...könnt ihr nicht wenigstens OFF TOPIC davorschreiben :D

@Oconner wir besprechen uns im TS mal mit Cleaner wegen nem Arma Wochenende. Ich denke mal was ich aus THE G´s Worten herausgehört habe ist vor allem gute Vorbereitung notwendig, damit dann zur gleichen Zeit auch alle zocken können und nicht erst die Addons laden müssen ;)
Image
_____________________________________Wer mich trifft ist einfach besser ;)_____________________________________
User avatar
The G
Posts: 1829
Joined: Sun 4. Nov 2007, 16:00
Location: Das schöne Allgäu
Contact:

Re: WAnn seid ihr dabei?

Post by The G »

Man braucht auch eine gewisse Anzahl Leute. ArmA zu dritt geht zwar, da ist man aber mit Battlefield besser bedient. Vier, Fünf Spieler sind das absolute Minimum für vollen ArmA-"Genuss". Und ein paar Stunden Zeit sollte man mitbringen.
Image
User avatar
oconner
Posts: 1563
Joined: Mon 12. Nov 2007, 05:53
Location: München

Re: WAnn seid ihr dabei?

Post by oconner »

Hmm ich mutmaße mal das THE-G ne Frau braucht oder erst mal viel Sex, das behebt den Frust auf jeden Fall für ne Weile. :lol:
Dann klappt es auch wieder mit dem Scripten ;)
Aber OK ich geh jetzt halt von mir aus :D

Ähhh PS: G nicht böse sein, das liegt wahrscheinlich an dem leckeren Californischen Rotwein :mrgreen:
Post Reply