Star Wars: The Old Republic

Warcraft, Command & Conquer und Konsorten
User avatar
Zyff
Posts: 376
Joined: Sun 18. Nov 2007, 18:12
Location: Althegnenberg
Contact:

Re: Star Wars: The Old Republic

Post by Zyff »

PvP - PvE Video

Wir, die guten Willens sind, geführt von Ahnungslosen,
Versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen.
Wir haben soviel mit so wenig so lange versucht, daß wir jetzt
Qualifiziert sind, fast alles mit Nichts zu bewerkstelligen.
User avatar
Zyff
Posts: 376
Joined: Sun 18. Nov 2007, 18:12
Location: Althegnenberg
Contact:

Re: Star Wars: The Old Republic

Post by Zyff »



Wir, die guten Willens sind, geführt von Ahnungslosen,
Versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen.
Wir haben soviel mit so wenig so lange versucht, daß wir jetzt
Qualifiziert sind, fast alles mit Nichts zu bewerkstelligen.
User avatar
Zyff
Posts: 376
Joined: Sun 18. Nov 2007, 18:12
Location: Althegnenberg
Contact:

Re: Star Wars: The Old Republic

Post by Zyff »

Offizielles Releasedatum bekannt gegeben.

US = 20.12.2011
EU = 22.12.2011

Quelle: Veröffentlichungstermin für STAR WARS: The Old Republic angekündigt


Wie kann man nur so blöd sein und einen Release auf diesen Feiertagsblock legen. Ich meine da ist doch jeder bei Family usw. Ich würde mich ja schön bedanken wenn ich Heilig Abend & Feiertage Support geben müsste oder zur Stelle sein falls technische Probleme auftreten.

Image
Wir, die guten Willens sind, geführt von Ahnungslosen,
Versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen.
Wir haben soviel mit so wenig so lange versucht, daß wir jetzt
Qualifiziert sind, fast alles mit Nichts zu bewerkstelligen.
User avatar
Zyff
Posts: 376
Joined: Sun 18. Nov 2007, 18:12
Location: Althegnenberg
Contact:

Re: Star Wars: The Old Republic

Post by Zyff »

Mittlerweile ist der Termin vorverlegt worden auf den 20.12.2011 für den offiziellen Release. Für Vorbesteller ist der Zugang wohl um die 3-5 Tage früher.
Seit Freitag darf auch ich endlich ein bischen Beta testen und für meinen Teil bin ich recht überrascht von der soliden Arbeit die da abgeliefert wurde. In diesen 3 Tagen ist der
Client 1mal abgestürzt und Verbindungsabbrüche hatte ich gar keine. Frameraten von durchschnittlich 80FPS sind angenehm fürs Auge, allerdings ist auch noch kein MSAA in den Optionen aktiv.
Die Story ist für jeden Charakter anders und die Vollvertonung errinert an ein Single-Player-RPG. Die persönlichen instanzierten Bereiche verstärken diesen Eindruck noch. Die Steuerung ist MMO-Typisch.
Gegner müssen tatsächlich aktiv angeklickt werden und durch entsprechende Kombination der Fähigkeiten niedergemacht werden. Nix mit Headshots :p
Habe es in der Zeit bis Level 18 geschafft und wenn es bis 50 so weitergeht mit der tollen Story kann ich mich nur freuen.
Die Welten sind riesig, dürfte für Entdecker ganz nett werden. Das Crafting wird von der eigenen Crew erledigt. Man muss lediglich sammeln und Aufträge zum erstellen der Gegenstände geben. Sehr lustig, denn das kann man von überall machen.
Schade das morgen früh schon wieder Schluß ist, aber für ein Beta-Wochenende eh länger als gedacht. Könnte man seinen Char behalten, oder die Credits gleich mitnehmen, wäre das extra toll, wird aber nicht passieren :)
Wir, die guten Willens sind, geführt von Ahnungslosen,
Versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen.
Wir haben soviel mit so wenig so lange versucht, daß wir jetzt
Qualifiziert sind, fast alles mit Nichts zu bewerkstelligen.
User avatar
tropentoni
Posts: 809
Joined: Mon 12. Nov 2007, 16:09
Location: Neuenhagen b. Berlin

Re: Star Wars: The Old Republic

Post by tropentoni »

Wie ich sehe gehen die Meinungen zum Betatest stark auseinander. Der Eine sagt is Mist der Andere sagt er finds gut. Fazit: Ich werds mirholen und es mir wohl alleine ansehen müssen. Davon ab geb ich inzwischen nicht mehr viel auf die Meinugen von Betatests. Bei BC2 haben alle ihre Hardeware aufgepumpt bis zum geht nicht mehr. Dann lief der Kram plötzlich auf meine alten Rödelbüchse wie Sau. Und BF3 packt er auch immernoch flüssig.
Bescheidenheit ist eine Zier,doch weiter kommt man ohne ihr ! ! !
User avatar
oconner
Posts: 1563
Joined: Mon 12. Nov 2007, 05:53
Location: München

Re: Star Wars: The Old Republic

Post by oconner »

Na Mist kann man es nicht nennen, mir ist es zu aufwendig "ZU" den beiden anderen Spielen die ich habe BF3 und Trackmania Canyon .
Die Grafik ist Ansichtssache, hmmm vielleicht bin ich einfach zu alt für den Kram. :roll:
User avatar
Zyff
Posts: 376
Joined: Sun 18. Nov 2007, 18:12
Location: Althegnenberg
Contact:

Re: Star Wars: The Old Republic

Post by Zyff »

Um lange Zeit zu Motivieren muss es aufwändig sein. Ein MMO würde schnell langweilig werden wenn man nach 3 Wochen schon alles gesehen, alles verstanden und erlebt hat was das Spiel her gibt.
Die Steuerung ist MMO Typisch und bei Guild Wars 2 wird es nicht anders sein. Man braucht Anfangs ein wenig um einzusteigen, stimmt schon, dafür kann man es aber auch 12 Stunden täglich spielen und es wird nicht langweilig :). Hingegen hat man nach etwa drei Wochen BF3 so ziemlich alles gesehen und die wichtigsten Errungenschaften verdient. Ja, kommt auf die Spielweise an, aber es geht mir mehr ums Prinzip. Aber jedem das seine. Ich spiel beides gerne, jenachdem zu was ich Laune habe.
Wir, die guten Willens sind, geführt von Ahnungslosen,
Versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen.
Wir haben soviel mit so wenig so lange versucht, daß wir jetzt
Qualifiziert sind, fast alles mit Nichts zu bewerkstelligen.
User avatar
oconner
Posts: 1563
Joined: Mon 12. Nov 2007, 05:53
Location: München

Re: Star Wars: The Old Republic

Post by oconner »

Ich finde BF3 ähnlich wie Motocross fahren, es macht immer wieder Spaß aber man flucht auch gelegentlich und man kennt die Strecken, legt sich aber trotzdem immer wieder auf die Schnauze.

Bei SWTOR ist es wohl mehr die Entdeckerfreude oder der Forschungsdrang, der den Spieler, eben mit immer neuem, konfrontiert.
Es hat bestimmt seinen Reiz, ist aber eben für den "Crossfahrer" der als Hauptsache fahren will, zu aufwendig.

Oder vergleich es mit einem Schwimmer, der sucht die Herausforderung nur in der Zeit.
Halle und Becken, wo auch immer, werden als Wettkampfbecken immer 50 meter haben und Wasser bleibt immer Wasser. ;)

Ich suche auch in keinem Spiel eine Herausforderung, da fehlt mir der Ehrgeiz einfach.
Herausforderungen, die hab ich täglich in der Arbeit, das reicht ;)
Last edited by oconner on Wed 30. Nov 2011, 17:09, edited 1 time in total.
User avatar
tropentoni
Posts: 809
Joined: Mon 12. Nov 2007, 16:09
Location: Neuenhagen b. Berlin

Re: Star Wars: The Old Republic

Post by tropentoni »

Also der "Ich lass mich berieseln und einfach mal abschalten Fall." ;)
Bescheidenheit ist eine Zier,doch weiter kommt man ohne ihr ! ! !
User avatar
tropentoni
Posts: 809
Joined: Mon 12. Nov 2007, 16:09
Location: Neuenhagen b. Berlin

Re: Star Wars: The Old Republic

Post by tropentoni »

So vorbestellt. Hoffentlich wirds das was ich mir verspreche.
Bescheidenheit ist eine Zier,doch weiter kommt man ohne ihr ! ! !
Post Reply